Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in den guten Freund meines Partners

Letzte Nachricht: 13. Oktober um 8:41
S
sandra1985
10.10.21 um 21:28

Hallo, wie schon im Titel beschrieben, bin ich in den guten Kumpel meines Freundes verknallt. Ich bin schon seit Jahren mit meinem Partner zusammen, wollen auch ein Haus bauen. Wir machen sehr oft was mit seinem guten Kumpel. (Sind immer in den Clubs und auch im gleichen Sportverein ezc.). Der gute Kumpel, er heißt chris, und ich verstehen uns sehr gut. Er sieht mir auch oft lang in die Augen. Seit ca. 1 Jahr habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Partner nicht wirklich sicher bin (obwohl er mein Traummann ist). Chris und ich haben sehr viel gemeinsam, sagen oft im gleichen Moment das gleiche und von der Art sind wir auch sehr ähnlich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich könnte meinen Partner nie betrügen aber Chris geht mir nicht aus dem Kopf und wir sehen uns auch alle zusammen sehr oft. Ich weiß, dass Chris und ich nie zusammen sein werden. Das könnte ich nie übers Herz bringen aber die Gefühle gehen nicht weg. Ich kann nicht den Kontakt zu Chris abbrechen, will mich aber auch nicht von meinem Freund trennen. Dann verliere ich alles.  Was würdet ihr mir raten oder war jemd in einer ähnlichen Situation? Gruß Sandra aus Berlin

Mehr lesen

bissfest
bissfest
10.10.21 um 23:30
In Antwort auf sandra1985

Hallo, wie schon im Titel beschrieben, bin ich in den guten Kumpel meines Freundes verknallt. Ich bin schon seit Jahren mit meinem Partner zusammen, wollen auch ein Haus bauen. Wir machen sehr oft was mit seinem guten Kumpel. (Sind immer in den Clubs und auch im gleichen Sportverein ezc.). Der gute Kumpel, er heißt chris, und ich verstehen uns sehr gut. Er sieht mir auch oft lang in die Augen. Seit ca. 1 Jahr habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Partner nicht wirklich sicher bin (obwohl er mein Traummann ist). Chris und ich haben sehr viel gemeinsam, sagen oft im gleichen Moment das gleiche und von der Art sind wir auch sehr ähnlich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich könnte meinen Partner nie betrügen aber Chris geht mir nicht aus dem Kopf und wir sehen uns auch alle zusammen sehr oft. Ich weiß, dass Chris und ich nie zusammen sein werden. Das könnte ich nie übers Herz bringen aber die Gefühle gehen nicht weg. Ich kann nicht den Kontakt zu Chris abbrechen, will mich aber auch nicht von meinem Freund trennen. Dann verliere ich alles.  Was würdet ihr mir raten oder war jemd in einer ähnlichen Situation? Gruß Sandra aus Berlin

Merkt dein Freund gar nichts?

Gefällt mir

S
sandra1985
11.10.21 um 6:41

Er weiß, dass unsere Beziehung nicht immer 100% topi ist und wir haben auch über unsere Probleme gesprochen und versuchen daran zu arbeiten aber dass ich mich in den Chris verschaut habe, weiß er nicht bzw. denke ich nicht, dass er dies weiß. 

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
11.10.21 um 7:48

Obwohl Du einen Freund hast, verliebst Du Dich immer wieder in andere Männer. 

Jetzt hast Du Dich in Chris verliebt. Am Jahresanfang war es ein guter Freund von Dir!

Das sind doch alles Zeichen dafür, dass es mit Deinem jetzigen Freund absolut nicht funktioniert. 

Trenne Dich von Deinem Freund und sei dann offen für einen anderen Mann!

Gefällt mir

S
sandra1985
11.10.21 um 20:04

Es geht in beiden Geschichten um den gleichen Typen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esmeralda1701
11.10.21 um 22:13

Hast du noch nie daran gedacht, dass es ihm ev. genau gleich geht wie dir? Aus Gewohnheit wird dieses Bussi bussi, hab dich lieb, gemacht und beide sind woanders! Ihr solltet reden!

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
11.10.21 um 22:56

Es geht in beiden Geschichten um den gleichen Typen

Du schreibst aber im Januar, es ist ein guter Freund von Dir!

Jetzt ist es der gute Freund Deines Partners!

Du musst Dich schon entscheiden!

Wenn es dann doch widererwartend der gute Freund Deines Partners ist, dann schlag ihn Dir aus dem Kopf. Sonst bist Du Deinen Freund los - und sein bester Freund entscheidet sich für Deinen Partner!

Gefällt mir

S
sandra1985
13.10.21 um 8:41
In Antwort auf saskia81007hh

Du schreibst aber im Januar, es ist ein guter Freund von Dir!

Jetzt ist es der gute Freund Deines Partners!

Du musst Dich schon entscheiden!

Wenn es dann doch widererwartend der gute Freund Deines Partners ist, dann schlag ihn Dir aus dem Kopf. Sonst bist Du Deinen Freund los - und sein bester Freund entscheidet sich für Deinen Partner!

Ja er ist ein guter Freund meines Freundes der aber auch zu einem guten Freund von mir geworden ist. Ich würde auch nie etwas mit ihm anfangen. Ich weiß aber nicht wie ich die Gefühle für ihn loswerde. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers