Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in den großen Bruder der besten Freundin

Verliebt in den großen Bruder der besten Freundin

9. Dezember 2018 um 10:52

Hey, eigentlich mache ich sowas nicht gerne im Internet, aber ich weiß nicht wem ich das sonst sagen sollte und ich möchte eine neutrale Meinung dazu.

Also, ich kenne meine beste Freundin und ihren Bruder seit 9 Jahren. Früher waren wir auch wie Geschwister, mit ärgern, necken und sowas. Seit einiger Zeit hat sich das geändert.Wenn ich bei meiner Freundin bin gucken wir meistens irgendeine Serie oder Filme und seit ca. April dieses Jahres setzt ihr großer Brudee auch immer dazu. Meine Freundin sitzt immer in ihrem Sessel und wir beide immer auf der Couch und irgendwie endet es immer so, dass ich am Ende auf ihm drauf sitze oder liege. Wenn er Getränke holen geht oder essen, dann fragt er mich auch immer, ob ich auch etwas will, was er früher niemals getan hätte. Meistens geht meine Freundin vor uns hoch und wir gucken dann immer noch ein bisschen weiter. Und da will er auch, dass ich bei ihm sitzen bleibe, obwohl Platz frei wäre. Er hat mich auch mal gefragt, ob ein Junge mit dem ich zu der Zeit viel gemacht habe mein Freund ist (er hat uns in der Schule gesehen, da wir auf der selben Schule sind) . Letzte Woche, war ich wieder bei meiner Freundin und sie ist wieder zuerst hoch gegangen und hat mir iegendwann dann geschrieben, dass sie im Bad fertig ist und er meinte dann darauf hin, dass ich trotzdem noch ein bisschen bleiben soll.
Und auch wenn ich seine Hand ein bisschen genommen habe, hat er sie nicht weg gezogen. Außerdem merke ich immer, dass sein Herz sehr schnell schlägt.

Meine Freundin meinte auch, dass sie denkt, dass wir beide irgendwann heiraten würden, weil das ja anscheinend sehe offensichtlich ist. Allerdings traue ich much nicht ihm zu ssgen was ich fühle, da ich Angst habe, dass er mich dann abweist. Was soll ich bloß machen?

PS. : Er ist 17 (bald 18) und ich bin 15 (bald 16)

Mehr lesen

9. Dezember 2018 um 11:09

Du musst ihn ja nicht direkt dein Herz ausschütten.. Wenn ich das nächste mal gemeinsam auf der Couch gammwlt, könntest zu seine Hand einfach mal "nicht loslassen" und schauen was passiert.. 

So wie du es beschreibst steht ihr beide total aufeinander, nur seid ihr zu schüchtern und etwas unbeholfen, was das weitermachen angeht.. 

In der Kennenlernphase (nach 9 Jahren :mryellow solltest du zwischendurch mal über den eigenen Schatten springen und mutiger sein.. sonst dümpelt ihr noch ewig so rum..

Also nur Mut! 

3 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 15:53
In Antwort auf foreverlove

Hey, eigentlich mache ich sowas nicht gerne im Internet, aber ich weiß nicht wem ich das sonst sagen sollte und ich möchte eine neutrale Meinung dazu. 

Also, ich kenne meine beste Freundin und ihren Bruder seit 9 Jahren. Früher waren wir auch wie Geschwister, mit ärgern, necken und sowas. Seit einiger Zeit hat sich das geändert.Wenn ich bei meiner Freundin bin gucken wir meistens irgendeine Serie oder Filme und seit ca. April dieses Jahres setzt ihr großer Brudee auch immer dazu. Meine Freundin sitzt immer in ihrem Sessel und wir beide immer auf der Couch und irgendwie endet es immer so, dass ich am Ende auf ihm drauf sitze oder liege. Wenn er Getränke holen geht oder essen, dann fragt er mich auch immer, ob ich auch etwas will, was er früher niemals getan hätte. Meistens geht meine Freundin vor uns hoch und wir gucken dann immer noch ein bisschen weiter. Und da will er auch, dass ich bei ihm sitzen bleibe, obwohl Platz frei wäre. Er hat mich auch mal gefragt, ob ein Junge mit dem ich zu der Zeit viel gemacht habe mein Freund ist (er hat uns in der Schule gesehen, da wir auf der selben Schule sind) . Letzte Woche, war ich wieder bei meiner Freundin und sie ist wieder zuerst hoch gegangen und hat mir iegendwann dann geschrieben, dass sie im Bad fertig ist und er meinte dann darauf hin, dass ich trotzdem noch ein bisschen bleiben soll. 
Und auch wenn ich seine Hand ein bisschen genommen habe, hat er sie nicht weg gezogen. Außerdem merke ich immer, dass sein Herz sehr schnell schlägt.

Meine Freundin meinte auch, dass sie denkt, dass wir beide irgendwann heiraten würden, weil das ja anscheinend sehe offensichtlich ist. Allerdings traue ich much nicht ihm zu ssgen was ich fühle, da ich Angst habe, dass er mich dann abweist. Was soll ich bloß machen?

du könntest ihm einfach mal sagen dass du ihn gern hast

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 19:31
In Antwort auf theola

du könntest ihm einfach mal sagen dass du ihn gern hast

Könnte ich, aber davor habe ich ja Angst. Was ist, wenn er nicht auch so fühlt?

Gefällt mir

9. Dezember 2018 um 20:05

Es ist ja ein Unterschied, ob du zu ihm sagst
Ich mag dich/Ich finde dich cool (oder was auch immer)
oder
Ich liebe dich. Natürlich sollst du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. "Ich mag dich" ist unverfänglich und du blamierst dich ganz sicher nicht damit!

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 20:33
In Antwort auf dasmuffin83

Es ist ja ein Unterschied, ob du zu ihm sagst
Ich mag dich/Ich finde dich cool (oder was auch immer)
oder
Ich liebe dich. Natürlich sollst du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. "Ich mag dich" ist unverfänglich und du blamierst dich ganz sicher nicht damit!

Du hast Recht, ich werde dann nächstes mal sowas in der Art sagen 😊

Gefällt mir

9. Dezember 2018 um 20:58

Ich find das echt total schön wie du das so erzählst!

Ich glaube auch das er etwas für dich empfindet. Vielleicht solltest du einfach mal mehr in den Kampf gehen und mehr Nähe zeigen wie zum Beispiel länger neben ihm bleiben, seine Hand lang halten ect.

Aber alles in allem kann das nur gut werden!

2 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:26
In Antwort auf canella

Ich find das echt total schön wie du das so erzählst!

Ich glaube auch das er etwas für dich empfindet. Vielleicht solltest du einfach mal mehr in den Kampf gehen und mehr Nähe zeigen wie zum Beispiel länger neben ihm bleiben, seine Hand lang halten ect.

Aber alles in allem kann das nur gut werden!

Dankeschön, es fühlt sich auch immer total schön an, wenn wir uns gefühlte Ewigkeiten in die Augen sehen, oder ee mich einfach festhält, hoch hebt umd wieder zurück setzt, wenn ich mal weiter weg rücke. 😍
schätzte ich sollte dann mal langsam in die Schlacht ziehen😀

Gefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:30

Dankeschön, es fühlt sich auch immer total schön an, wenn wir uns gefühlte Ewigkeiten in die Augen sehen, oder ee mich einfach festhält, hoch hebt umd wieder zurück setzt, wenn ich mal weiter weg rücke. 😍
schätzte ich sollte dann mal langsam in die Schlacht ziehen😀

Halt mich ruhig über Privat Nachricht auf dem laufenden, ich fieber da nun extrem mit 

Gefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:33
In Antwort auf canella

Halt mich ruhig über Privat Nachricht auf dem laufenden, ich fieber da nun extrem mit 

Och wie süß, aber klar, kann ich gerne machen😊

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:37

Och wie süß, aber klar, kann ich gerne machen😊

Ich hole dann mal das Popcorn ^^ 

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:43
In Antwort auf canella

Ich hole dann mal das Popcorn ^^ 

Allerdings musst du noch ein bisschen warten, denn vor Weihnachten haben meine Freundin und ich keine Zeit mehe zum treffen, allerdings sehe ich ihn ab und zu in der Schule und Donnerstags hat er immer direkt nach mir Keyboard unterricht und neuerdings grinst ee mich da immer an und grüßt und verabschiedet sich im gegensatz zum früheren ignorieren

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:45

Allerdings musst du noch ein bisschen warten, denn vor Weihnachten haben meine Freundin und ich keine Zeit mehe zum treffen, allerdings sehe ich ihn ab und zu in der Schule und Donnerstags hat er immer direkt nach mir Keyboard unterricht und neuerdings grinst ee mich da immer an und grüßt und verabschiedet sich im gegensatz zum früheren ignorieren

Ihr schreibt nicht per Whatsapp oder änliches?

Gefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:46
In Antwort auf canella

Ihr schreibt nicht per Whatsapp oder änliches?

Nein, es hat noch keiner von uns nach der Nummer gefragt...
normalerweise bin ich nicht so schüchtern😅

Gefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:48

Nein, es hat noch keiner von uns nach der Nummer gefragt...
normalerweise bin ich nicht so schüchtern😅

Ach man, shit, mensch da muss doch was ins rollen kommen!! xD

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2018 um 21:49
In Antwort auf canella

Ach man, shit, mensch da muss doch was ins rollen kommen!! xD

Du bringst mich mit deinen kommentaren echt zum dauer-grinsen😂😊

Gefällt mir

10. Dezember 2018 um 8:31

Könnte ich, aber davor habe ich ja Angst. Was ist, wenn er nicht auch so fühlt?

wieso angst?
nur weil du ihn magst?
sowas zu sagen ist doch vollkommen ok... auch falls er nicht genauso fühlt wie du

aber wenn deine erzählung wirklich so stimmt dann schaut es für mich schon so aus als ob er dich auch sehr mag

Gefällt mir

10. Dezember 2018 um 14:11
In Antwort auf theola

wieso angst?
nur weil du ihn magst?
sowas zu sagen ist doch vollkommen ok... auch falls er nicht genauso fühlt wie du

aber wenn deine erzählung wirklich so stimmt dann schaut es für mich schon so aus als ob er dich auch sehr mag

Angst vor Zurückweisung trifft es eher glaube ich

Gefällt mir

10. Dezember 2018 um 17:14

Angst vor Zurückweisung trifft es eher glaube ich

mit sowas muss man immer rechnen!!  aber besser das als es nicht versucht zu haben und ewig zu Grübeln bzw eine super Chance verpasst zu haben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen