Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in den besten Freund

Verliebt in den besten Freund

6. Mai 2014 um 8:35

Hallo Zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit in meinen besten Freund verliebt und weiß nicht so ganz ob ich ihm sagen soll, was ich fühle.

Wir sind seit knapp 2 Jahren befreundet. Wir waren beide in Beziehungen er ist seit ca. einem halben Jahr und ich seit 4 Monaten getrennt. Seit dem sind wir auch sehr oft zusammen unterwegs. Wir erzählen uns einfach alles. Wir telefonieren jeden Tag mehrmals. Es ist so das wir ziemlich flirten, aber ich kann seine Aussagen einfach nicht einschätzen. Er hat in den letzten 2 Jahren oft gesagt das er wartet bis ich mit meinem Freund Schluss mache. Wir necken uns total. Allerdings verstecke ich mich hinter der guten alten "Ironie" ich kann nicht sagen ob er es so meint wie er sagt oder nicht.
Er macht mit oft Komplimente. Dann kommen solche Sätze wie: Wir wären echt ein perfektes Paar, unsere Kinder werden mal richtig hübsch. Wir waren am Wochenende unterwegs was trinken und tanzen. Als er Getränke geholt halt, hat mich ein Mann angesprochen, als er wieder kam meinte er ich soll mich nicht an andere Männer ran machen.
Als wir dann gegangen sind, sind wir Arm in Arm zum Taxi gelaufen.

Als mit meinem Freund Schluss war, hat er gefragt ob ich jetzt endlich bei ihm einzige und wir heiraten und viele Kinder bekommen.

Ich bin mir total unsicher. Ich weiß nicht ob er das einfach nur alles scherzhaft sagt oder ob er es so meint.

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 20:01

Da hilft nur ein
ehrliches Gespräch miteinander! Sonst rätselst du noch monatelang weiter herum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 22:11

@adriana:
Also ich habe vergleichbares wie die TE erlebt und die Beziehung, die ich mit diesem Mann jetzt führe, ist noch so viel schöner als die Freundschaft, die wir vorher hatten. Wenn man einander liebt, gewinnt man also auch in einer solchen Konstellation, wenn man die eine Beziehung eingeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 22:15

Greif zu!!!
Er wartet doch nur auf ein Zeichen von dir!!! Will dich nicht bedrängen aber er will das du dich entscheidest.
Probier es aus!! Es muß so sein! Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 7:51

...
Danke für eure Einschätzung. Ich werde mit ihm reden und hoffe das alles gut geht. Ich will ihn einfach nicht verlieren. Er ist schon so wichtig für mich gewesen als ich noch nicht in ihn verliebt war. Es hat sich einfach so schön entwickelt. Ich hoffe er empfindet das gleiche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 13:18

@ adriana
Danke dir

Deine Worte haben mich gerade echt aufgebaut. Ich bin verliebt, momentan weiß ich noch nicht was passieren wird. Aber ich genieße das Gefühl einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen