Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in Chatpartner - eine Illusion?

Verliebt in Chatpartner - eine Illusion?

20. April um 9:07 Letzte Antwort: 13. Mai um 4:45

Ich glaube ich habe mich in meinen Chatpartner verliebt. Er gefällt mir auf den Bildern und ich mag wie er schreibt. Am Anfang war er ignorant, arrogant und kalt. Aber er schreibt immer wärmer. Ich glaube er mag mich. Ist das eine Illusion? Zumal wir erst seit ein paar Tagen schreiben.

Ich chatte zum ersten mal mit jemandem. Habe eirklich keine Erfahrung damit.

Mehr lesen

20. April um 9:29

Kann alles und nichts bedeuten , wobei der erste Eindruck meistens der richtige ist.

Gefällt mir
20. April um 10:05

Du hast Dich in die Möglichkeit verliebt, verliebt zu sein, nicht in den Menschen. Denn den kennst Du noch gar nicht. Du fühlst Kribbeln und es ist aufregend, weil da jemand ist, mit dem sich etwas entwickeln könnte. Jede Nachricht schürt das mehr.

Das ist ganz normal und geht vielen so, wenn sie das erste Mal diese Erfahrung machen. 

Mein Rat: triff Dich so schnell wie möglich mit ihm. Im Chat siehst Du vielleicht Fotos und liest seine Nachrichten, aber Du weisst nichts über seine Mimik, Gestik und Ausstrahlung. Du kannst nicht wissen, ob die Chemie zwischen euch stimmt usw.

Also: triff Dich mit ihm und schau dann, ob er Dir wirklich gefällt.

Viel Glück!

1 LikesGefällt mir
20. April um 12:31
In Antwort auf user498995051

Ich glaube ich habe mich in meinen Chatpartner verliebt. Er gefällt mir auf den Bildern und ich mag wie er schreibt. Am Anfang war er ignorant, arrogant und kalt. Aber er schreibt immer wärmer. Ich glaube er mag mich. Ist das eine Illusion? Zumal wir erst seit ein paar Tagen schreiben.

Natürlich kann man sich auf verschiedenste Arten verlieben und eben darunter auch beim Schreiben. Das ist an sich nichts Schlechtes.

Eine Beziehung kann man aber nicht nur alleine durch Schreiben führen, also ist es wichtig, dass ihr euch so schnell wie möglich persönlich seht und herausfindet, ob die Chemie dann auch noch stimmt.

Fotos können falsch sein, er könnte dich auch sonst über einiges belogen haben. Es könnte auch sein, dass er gar kein weiteres Interesse an dir hat. 
All das kannst du aber nur herausfinden, indem du dich mit ihm triffst. 

Gefällt mir
20. April um 12:44

Es gibt nix über echte Treffen man sieht Gestik, Mimik und Körpersprache. 
Wenn jemand lügt fehlt immer ein Teil oder Sprache wiederspricht der Mimik . Da muss man sich nicht drauf Konzentrieren das macht man Automatisch neben bei.
Man entwickelt sympathi oder apathy .  Diverse Dinge kann man aber auch schon aus Texten lesen.

Gefällt mir
20. April um 13:13
In Antwort auf lostindarness

Es gibt nix über echte Treffen man sieht Gestik, Mimik und Körpersprache. 
Wenn jemand lügt fehlt immer ein Teil oder Sprache wiederspricht der Mimik . Da muss man sich nicht drauf Konzentrieren das macht man Automatisch neben bei.
Man entwickelt sympathi oder apathy .  Diverse Dinge kann man aber auch schon aus Texten lesen.

Was entwickelt man? Meinst du Sympathie oder Antipathie?

Gefällt mir
20. April um 15:38

Die Antwort ist ein eindeutiges JA. Es handelt sich um eine reine Illusion, die Spiegelung deiner Wünsche und Bedürfnisse in der Dating-Website. Je weniger Stress und Gedanken du dir dazu machst, desto besser für dein Karma.

Gefällt mir
20. April um 16:41

Geniesse es wenn er dich um garnt. Bloss wurde ich es nicht durch eine rosarote Brille sehen. Bilder können auch geklaut sein und gerate die zu perfekt klingen und aussehen, sollten dich nachdenklich machen. OK, in den nächsten Wochen wird sich ein Treffen so wieso erübrigen. Generell würde ich übers Internet nicht zu viele private Informationen preisgeben. Schon gar Telefonnummer und Adresse. Wenn er mit dir reden will, dann soll er dir seine Nummer geben. Versprechungen sind schnell gemacht. Sollte es doch zu einem Treffen kommen, dann soll zu dir fahren und nicht du zu ihm, und dann an einem öffentlichen Ort. Mit dem verlieben, solltest du dann bis nach dem ersten Treffen warten. Weil ein Chat etwas anderes ist als Realität.

Gefällt mir
20. April um 23:33
In Antwort auf tirol25

Kann alles und nichts bedeuten , wobei der erste Eindruck meistens der richtige ist.

der erste eindruck im wahren leben ja, aber im chat glaub ich nicht.

Gefällt mir
20. April um 23:35

ich trau dem chat nicht über den weg. das wahre leben ist das wahre. 

Wenn es nach dem Chat ginge, gäbe es keine single mehr. Also, alle wären schon mehrfach superglücklich verheiratet bis in alle Ewigkeiten.

Im Chat gibt es nicht die richtig chemie, wo du weist, das ist etwas real besonderes.

2 LikesGefällt mir
13. Mai um 4:45

Ja, es ist eine Illusion!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers