Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in besten Freund aber er liebt eine andere

Verliebt in besten Freund aber er liebt eine andere

6. August 2010 um 3:04

Hallo Leute, hab im Moment echt ein paar große Probleme.

Ich fang mal von vorne an, ich bin nach einer 4jährigen Beziehung seit 4Wochen von meinem ex-Freund getrennt.

Ich habe schon in der Beziehung, in der es zum ende hin einige Probleme gab gemerkt, dass ich mich sehr zu meinem besten Freund hin gezogen fühle. Er ist immer für mich da und wir unternehmen auch viel zusammen.

Jetzt zum Problem, genau genommen sind es gleich zwei... Das erste, ist, dass mein bester Freund mit einer Freundin angebandelt hat, die auch meine Freundin ist, diese wiederum bombardiert ihn zwar mit smsen, erzählt mir aber, dass sie immer noch in ihren ex verliebt ist.
Das zweite Problem ist, dass mein 'Schwarm' auch sehr gut mit meinem Ex-Freund befreundet ist.

Als ich meinem besten Freund vor einigen Tagen eröffnet habe, dass ich mich in ihn verliebt habe, war er erst ein mal sehr ruhig und hat mir dann erklärt, dass er darauf nicht eingehen könne, weil er keinen ergär mit meinem ex möchte und weil er nicht weiß wie er zu der anderen Freundin steht. Er hat allerdings nicht klar gesagt, dass ich keine Chancen habe.

Jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr und ich glaube er auch nicht! Die letzten Tage war es eigentlich wie immer, er hat sich gemeldet, wir haben uns getroffen und so weiter.

Aber jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll, nochmal mit ihm reden? Ihn erst mal in ruhe lassen?

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. August 2010 um 9:21

Guten Morgen erstmal!
Also, nach deiner Beschreibung klingt das Ganze nicht aussichtslos.
Aber es klingt leider verdammt kompliziert.
Ihn jetzt unter Druck zu setzten wäre der falsche Weg, meiner Meinung nach.
Zudem musst du ja noch auf zwei weitere Leute in eurem Leben Rücksicht nehmen, denen das Ganze auch was angeht. Und ich denke nicht, dass du sie verletzen willst...

Was ich aber glaube ist: Wenn er für dich genauso empfindet wie du, dann werdet ihr eine Lösung finden. Wahrscheinlich grübelt er genauso darüber nach wie du.

Also, gib ihm noch ein paar Wochen Zeit und sprich das Thema nochmals in Ruhe an!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club