Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in beste Freundin

Verliebt in beste Freundin

21. Oktober 2017 um 21:22

Hi Leute,
Vllt finde ich hier ein paar gute Ratschläge für mein Problem.
Folgendes passierte, ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, eigentlich lief es immer sehr gut, sie würde mich niemals verlassen und will heiraten und Kinder. Ich bin jetzt 26,sie 29. Ich wollte aber nie Kinder haben und irgendwie habe ich mich emotional sehr von ihr entfernt in den letzten Monaten. Wir zicken uns häufig an aber vertragen uns auch wieder, jedoch möchte ich das alles nicht mehr.
Der entscheidende Punkt war jener Abend an dem ich ihre beste Freundin küsste, wir fanden uns immer anziehend, haben es aber stets unterdrückt. Nun haben wir uns gefunden und es passt alles perfekt. Wir wollen zusammen sein, ohne Verstecken.
Das Problem ist meine Freundin, sie ist sehr temperamentvoll und dir sie wird eine Welt zusammen brechen. Ich hatte geplant ihr einen Brief zu schreiben, habe ihn auch fertig, aber ich bringe es nicht übers Herz ihn anzuschicken, sie wird wahrscheinlich vor meiner Tür stehen und antworten wollen...
Ich weiß dass ich hier keine lobenden Worte für die Aktion bekommen werde aber vllt kann mir jemand sagen ob ein Brief einen gute Idee ist... So als Anfang, ich werde einem Gespräch nicht ausweichen können
Lg. L.

Mehr lesen

21. Oktober 2017 um 21:58

Du und ihre so genannte beste Freundin seid zum ... wenn man euch hat braucht man keine Feinde mehr... 

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2017 um 17:57

???? warum nennst du dich denn sternchen   so wie ich ?????    meinst du etwa mich damit ? bin ich deine ,, freundin ,,,,,   und meine  ,,,beste  freundin  ,, jetzt deine  oder wie 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2017 um 17:57

warum heisst den  der typ da  so wie ich ?

22. Oktober 2017 um 17:58

ist das normal das  er  AUCH sternchen heisst   als  mann ??

22. Oktober 2017 um 19:55

mich .  vieleicht meint er mich 

22. Oktober 2017 um 19:56
In Antwort auf sternchen1083

ist das normal das  er  AUCH sternchen heisst   als  mann ??

Woher wollen/sollen wir denn wissen ob das ein Mann ist??? Kann genauso gut eine Frau in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sein... nur weil da steht "sie wollte Kinder, ich nicht..." heisst das noch lange nicht dass das ein Kerl schrieb... und selbst WENN, ändert das nichts aber auch gar nichts an diesem absolut unterirdischen (würde das gerne anders formulieren aber meine gute Erziehung hindert mich daran) Verhalten dass der/die TE und das Gschpusi auch genannt "die beste Freundin" an den Tag legen... 

22. Oktober 2017 um 19:57

Erfüllst du die Rahmenbedingungen? Alter, Beziehungsdauer,...?

22. Oktober 2017 um 20:06
In Antwort auf annis_12168918

Erfüllst du die Rahmenbedingungen? Alter, Beziehungsdauer,...?

ja  das ist erschreckend   meiner hat gestern geschrieben mir das er sich in eine verliebt hat  aber nicht in wen   wir waren 2 jahre zusammen und  ichhatte imemr schwierig keiten mit meiner ,, besten ,, freundin ,  ichhab ihr nie so vertraut´und ihm auch nicht   er  fand sie immer hübsch   ich blicke gerade nicht durch   den stil den er schreibt  so schreibt er mit mir auch . alter passt nicht   das  kann sein das er da gemoggelt hat  alles andere  passt   was mach ich nun ?

22. Oktober 2017 um 20:07

Woher wollen/sollen wir denn wissen ob das ein Mann ist??? Kann genauso gut eine Frau in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sein... nur weil da steht "sie wollte Kinder, ich nicht..." heisst das noch lange nicht dass das ein Kerl schrieb... und selbst WENN, ändert das nichts aber auch gar nichts an diesem absolut unterirdischen (würde das gerne anders formulieren aber meine gute Erziehung hindert mich daran) Verhalten dass der/die TE und das Gschpusi auch genannt "die beste Freundin" an den Tag legen... 

es kann sein das er mich meint     ich habe gerade  diese  probleme

22. Oktober 2017 um 20:12

ja  das ist erschreckend   meiner hat gestern geschrieben mir das er sich in eine verliebt hat  aber nicht in wen   wir waren 2 jahre zusammen und  ichhatte imemr schwierig keiten mit meiner ,, besten ,, freundin ,  ichhab ihr nie so vertraut´und ihm auch nicht   er  fand sie immer hübsch   ich blicke gerade nicht durch   den stil den er schreibt  so schreibt er mit mir auch . alter passt nicht   das  kann sein das er da gemoggelt hat  alles andere  passt   was mach ich nun ?

Nun, das ist richtig scheisse!!! Aber wäre es nicht ein arger Zufall, dass er ausgerechnet hier schreibt und du liest es? Weiss er dass du hier unterwegs bist? 
Und was ich mich gerade frage, wieso nennst du sie beste Freundin wenn du ihr nie richtig vertraust? So jemand wäre nicht meine beste Freundin... 

22. Oktober 2017 um 20:14

Nun, das ist richtig scheisse!!! Aber wäre es nicht ein arger Zufall, dass er ausgerechnet hier schreibt und du liest es? Weiss er dass du hier unterwegs bist? 
Und was ich mich gerade frage, wieso nennst du sie beste Freundin wenn du ihr nie richtig vertraust? So jemand wäre nicht meine beste Freundin... 

Oder bist du der/die TE nur mit etwas anderem Nick und du schreibst das alles hier, weil dir langweilig ist? Sorry aber der Gedanke kommt auf... es wäre ein bisschen zu viel Zufall

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2017 um 20:22

Zumal ich gerade über ihren Thread gestolpert bin, in dem sie über ihre Beziehung schreibt... und das passt nicht zu diesem Thread, hinter dem sie ihren "Freund" vermutet. Das Alter passt nicht, das Beziehungskonstrukt auch nicht... Nun ja... 

22. Oktober 2017 um 20:47
In Antwort auf sternchen8912

Hi Leute, 
Vllt finde ich hier ein paar gute Ratschläge für mein Problem. 
Folgendes passierte, ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, eigentlich lief es immer sehr gut, sie würde mich niemals verlassen und will heiraten und Kinder. Ich bin jetzt 26,sie  29. Ich wollte aber nie Kinder haben und irgendwie habe ich mich emotional sehr von ihr entfernt in den letzten Monaten. Wir zicken uns häufig an aber vertragen uns auch wieder, jedoch möchte ich das alles nicht mehr. 
Der entscheidende Punkt war jener Abend an dem ich ihre beste Freundin küsste, wir fanden uns immer anziehend, haben es aber stets unterdrückt. Nun haben wir uns gefunden und es passt alles perfekt. Wir wollen zusammen sein, ohne Verstecken. 
Das Problem ist meine Freundin, sie ist sehr temperamentvoll und dir sie wird eine Welt zusammen brechen. Ich hatte geplant ihr einen Brief zu schreiben, habe ihn auch fertig, aber ich bringe es nicht übers Herz ihn anzuschicken, sie wird wahrscheinlich vor meiner Tür stehen und antworten wollen...
Ich weiß dass ich hier keine lobenden Worte für die Aktion bekommen werde aber vllt kann mir jemand sagen ob ein Brief einen gute Idee ist... So als Anfang, ich werde einem Gespräch nicht ausweichen können 
Lg. L. 

Sie kann froh sein so verlogene Menschen los zu sein .  Und dann noch so ein feiges Spiel mit dem Brief.  Na klar will sie antworten versetzt dich mal in die Lage... Hab den Arsch inne Hose und sag ihr alles ins Gesicht 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2017 um 20:49

ja   sie   nervt mich immer und denkt  ich sei ihre ,,beste  freundin ,,, nein das ist sie auch nicht   er schreibt das oben .,.... ich weiss nicht ich habe hier im sommer  gepostet unter dem gleichen name   sternchen  über jungfrau mann  undso  vielleicht hat er diese  geschichte gelesen   warum nennt sich einer hier  ein mann so wie ich ???

22. Oktober 2017 um 20:49

Bist du 29 und dein Partner 26?

22. Oktober 2017 um 20:50

oh n ein !!!!!  um gottes willen   das wäre  ja krank   soviel zeit habe ich nicht  für sowas  zumachen mir geht es  gerade  schlecht   ich finde das nicht witzig. aber ich werde das heraus finden !!!!!

22. Oktober 2017 um 20:52

Zumal ich gerade über ihren Thread gestolpert bin, in dem sie über ihre Beziehung schreibt... und das passt nicht zu diesem Thread, hinter dem sie ihren "Freund" vermutet. Das Alter passt nicht, das Beziehungskonstrukt auch nicht... Nun ja... 

richtig das passt alles nicht  ich bin viel älter    er ist 33 und ich 48 aber   kann ja sein das er das  alter nicht schreiben wollte um nicht erkannt zu werde n alles andere  an der geschichte passt aber   vorallem   benutzt  der jenige  meinen pseudo name ?????

22. Oktober 2017 um 20:53

da hat er gemoogelt   aber alles andere könnte passen .  ich werde das heraus finden  egal wie    

22. Oktober 2017 um 20:54
In Antwort auf cmamaj

Bist du 29 und dein Partner 26?

nein   .   aber vielelicht hat er mit dem alter gemogelt damit er nicht so ganz auffällt  mich hat es  stutzig gemacht  das  ein mann   sternchen   meinen pseudo benutzt ?

22. Oktober 2017 um 20:56

Es sind doch aber andere zahlen im Nick. Es können  sich doch 1000 Leute Sternchen nennen aber müssen eben andere zahlen nutzen. 

22. Oktober 2017 um 20:59
In Antwort auf cmamaj

Es sind doch aber andere zahlen im Nick. Es können  sich doch 1000 Leute Sternchen nennen aber müssen eben andere zahlen nutzen. 

das stimmt  die  geschichte  kann passen .    aber ein mann der sich sternchen heisst ?    so heisst  hier keiner 

22. Oktober 2017 um 21:01

das stimmt  die  geschichte  kann passen .    aber ein mann der sich sternchen heisst ?    so heisst  hier keiner 

Nochmal: weiß er dass du hier im Forum unterwegs bist?

22. Oktober 2017 um 21:03

Was mich halt stutzig macht ist, dass du in deinem Thread schreibst, dass das eher was lockeres war und er sich nicht fest binden wollte... es war keine Rede von Heirat und Kindern... 
in diesem Thread schreibt der Ersteller, dass von Heirat und Kinderwunsch ihrerseits die Rede war... hast DU denn noch Kiwu??? 

22. Oktober 2017 um 21:24

Was mich halt stutzig macht ist, dass du in deinem Thread schreibst, dass das eher was lockeres war und er sich nicht fest binden wollte... es war keine Rede von Heirat und Kindern... 
in diesem Thread schreibt der Ersteller, dass von Heirat und Kinderwunsch ihrerseits die Rede war... hast DU denn noch Kiwu??? 

das stimmt natürlich heiraten ja   ich hätte ihn  nie verlassen das passt alles   kinderwunsch nein   aber das er keine kinder mehr will das  hat er mir auch gesagt ,  ich weiss  nicht es ist so komisch weil gerade  er mir gestern morgens  geschrieben hat  das er eine andere  kennengelernt hat  und mit ihr würde es  passen .  deswegen  komischerweise   wir waren auch 2 jahre zusammen und hat oft diskusionen über meine ,,,freundin,,, weil ich da immer misstraisch war   komiosch ist halt das er den name  hat wie ich   und das auch gestern war  irritiert mich gerade ...

22. Oktober 2017 um 21:24

das stimmt natürlich heiraten ja   ich hätte ihn  nie verlassen das passt alles   kinderwunsch nein   aber das er keine kinder mehr will das  hat er mir auch gesagt ,  ich weiss  nicht es ist so komisch weil gerade  er mir gestern morgens  geschrieben hat  das er eine andere  kennengelernt hat  und mit ihr würde es  passen .  deswegen  komischerweise   wir waren auch 2 jahre zusammen und hat oft diskusionen über meine ,,,freundin,,, weil ich da immer misstraisch war   komiosch ist halt das er den name  hat wie ich   und das auch gestern war  irritiert mich gerade ...

misstrauisch ....

22. Oktober 2017 um 21:44

Wenn es überhaupt ein Mann ist... wie schon mal erwähnt, könnte es auch eine Frau mit Lebensgefährtin sein... 

22. Oktober 2017 um 23:56

misstrauisch ....

Du stehst gerade völlig am Rad. Dein "Freund", der nie eine Beziehung zu dir wollte, hat die doch längst gesagt, dass er sjch verliebt hat. Warum sollte es jetzt so einen Thread geben? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2017 um 6:54

weil er mir nicht gesagt hat in wen  vielleicht versucht er das aauf diese weise hier   weil ich bekomme das doch mit wenn es  meine,,, freundin ,,,wäre      

23. Oktober 2017 um 6:57

weil er schreibt  ohne  verstecken .  vielelicht traut sie es nicht zu sagen  dann will er das tun   er schreibt ja nicht das er nur  schluss machen will sondernn in dem brief sagen will  mit wem er was hat ????

23. Oktober 2017 um 11:46

Also ich finde das es wiedersprüchig wäre wenn er sich Sternchen nennt und weiß das du hier als Sternchen unterwegs bist. Weil dann würde er es ja nicht so schreiben das er sich trennen will weil er eine neue hat. Aber vllt ist es auch eine Taktik um es so zu sagen das er nicht mehr viel sagen muss wenn er weiß, dass du es hier liest. 
Oder es erlaubt sich jemand einen bösen Spaß mit euch zb deine beste Freundin.

Die Frage ist: weiß jemand das du hier als Sternchen unterwegs bist?

23. Oktober 2017 um 12:06

hallo.  ich habe im sommer unter dem name  gepostt unter sternchen . vielleicht hat er das gelesen  ???

23. Oktober 2017 um 12:11
In Antwort auf cmamaj

Also ich finde das es wiedersprüchig wäre wenn er sich Sternchen nennt und weiß das du hier als Sternchen unterwegs bist. Weil dann würde er es ja nicht so schreiben das er sich trennen will weil er eine neue hat. Aber vllt ist es auch eine Taktik um es so zu sagen das er nicht mehr viel sagen muss wenn er weiß, dass du es hier liest. 
Oder es erlaubt sich jemand einen bösen Spaß mit euch zb deine beste Freundin.

Die Frage ist: weiß jemand das du hier als Sternchen unterwegs bist?

so dachte ich auch das er  dann nicht mehr  viel sagen muss... ich weiss es  nicht     fakt ist ich habe im sommer unter dem nbame  sternchen hier schon mal die problematik    von ihm berichtet    als  jungfrau mann   vielleicht hat er es  gelesen er ist  jungfrau  ich weiss es  nicht

23. Oktober 2017 um 12:32

Warum meldet sich der TE nicht mehr? Große Preisfrage... 

23. Oktober 2017 um 14:39

das frage ich mich auch

23. Oktober 2017 um 14:40

ja   hat er aber ich weiss nicht wer seine neue  ist

23. Oktober 2017 um 14:48

meine freundin ist es nicht  das ist einfach nur  krank    alles  so ein verhlten von so menschen    die sind gar n icht  menschenwürdig

23. Oktober 2017 um 15:14

was mich auch wundern würde  meine  freundin hat immer sehr  schlecht über ihn geredet und fand ihn von anfang an immer hässlich   

23. Oktober 2017 um 15:15

was mich auch wundern würde  meine  freundin hat immer sehr  schlecht über ihn geredet und fand ihn von anfang an immer hässlich   

naja sie ist halt sehr gross  1, 75  und er so 1,65 

23. Oktober 2017 um 15:41

Ja aber das ist meist so das die gegenseitig sagen das die sich nicht mögen nur um von den Tatsachen abzulenken

23. Oktober 2017 um 16:58

kein thema     ich werde in den nächsten tagen bei hm vor der türe stehn

23. Oktober 2017 um 18:25

kein thema     ich werde in den nächsten tagen bei hm vor der türe stehn

sag mal, wie lächerlich willst du dich denn noch machen?

23. Oktober 2017 um 18:31
In Antwort auf apfelsine8

sag mal, wie lächerlich willst du dich denn noch machen?

wieso lächerlich ..ich will den gar nicht mehr !!! ich würde den nie mehr wollen  aber ich lass mich nicht so unwürdig behandeln  bin kein stück dreck  man kann sich in würde  jemanden verlassen 

23. Oktober 2017 um 18:41

wieso lächerlich ..ich will den gar nicht mehr !!! ich würde den nie mehr wollen  aber ich lass mich nicht so unwürdig behandeln  bin kein stück dreck  man kann sich in würde  jemanden verlassen 

das ist jetzt nicht schön, was ich sage, aber...ich sehe hier im moment nur eine person, die sich unwürdig benimmt.

ja, trennungen tun weh, je älter man wird, um so schlimmer wird es (ich kann das sagen, denn ich bin noch ein stückchen älter als du und kenn mich mit diesem thema aus )
besonders weh tut es, wenn man sich eingestehen muss, dass man einfach blöde war und die augen ganz fest geschlossen hat und auf jemanden gebaut hat, der einem doch klipp und klar gemacht hat, dass er nie eine feste beziehung will.

aber wenn man sich so klammert an diese person, ihn überall wittert und vermutet (wie du den te, dessen thread wir gerade völlig zerschreddern) und man demjenigen dann noch die bude einrennen will....ehrlich, dann wird es entwürdigend.
tu das nicht. sag dir, dass du an dieser geschichte einen grossen teil mitschuld hast, weil du tatsachen ignoriert hast und dann trag diese leidige geschichte zu grabe.
aber benimm dich bitte nicht weiter so, wie du es gerade tust.

23. Oktober 2017 um 19:58

man kannmenschen trotzdem mit einem sauberen abgang verabschieden . ich bin kein dreck und ich bin niemand  der irgendeinem  wasmacht 

23. Oktober 2017 um 20:15

das siehst du falsch, ich akzeptiere ein nein . ich hab das auch nicht nötig einem hinterher zu laufen der mich nicht will ,.  aber er wollte ja  ich hab ihn nicht gezwungen     und das er so angeht finde ich extrem traurig WEIL ichgehöre sehr wohl zu den Frauen   die ein nein auch dann letzendlich in Freundschaft annehmen können .  aber wie ein stück dreck muss man mich eigentlich nicht behandeln . 

23. Oktober 2017 um 20:44

aber ihr lieben danke für eure meinungen   wie gesagt es   geht nur um anstand  alles andere ist ok  ich habe  selbst einen tollen mann kennen gelernt  denich am wochenende treffe und ich freu mich und lenke mich auch damit ab 

23. Oktober 2017 um 20:54

Ich steh hier echt auf dem Schlauch 

Im Grunde vermutest du nur das der TE dein Partner ist weil er (zufällig) fast den gleichen Pseudo hat und die Story halbwegs auf dich zutrifft. 
Du weißt das dein Partner eine andere kennen gelernt Hat, aber die Partnerin des TE weiß es ja nicht! 

Ist es nicht sinnvoller deinen Partner anzusprechen ? Wenn dein Partner sagt er hat eine kennen gelernt wieso sollte er ihr dann noch einen Brief schreiben das er Schluss machen will weil er jemanden kennen gelernt Hat? Das wäre doch Blödsinn oder? 

Fragwürdig finde ich auch das sich der TE nicht mehr zu Wort meldet 

23. Oktober 2017 um 21:03
In Antwort auf cmamaj

Ich steh hier echt auf dem Schlauch 

Im Grunde vermutest du nur das der TE dein Partner ist weil er (zufällig) fast den gleichen Pseudo hat und die Story halbwegs auf dich zutrifft. 
Du weißt das dein Partner eine andere kennen gelernt Hat, aber die Partnerin des TE weiß es ja nicht! 

Ist es nicht sinnvoller deinen Partner anzusprechen ? Wenn dein Partner sagt er hat eine kennen gelernt wieso sollte er ihr dann noch einen Brief schreiben das er Schluss machen will weil er jemanden kennen gelernt Hat? Das wäre doch Blödsinn oder? 

Fragwürdig finde ich auch das sich der TE nicht mehr zu Wort meldet 

hallo  doch er hat mir gesagt das er eine nadere  kennen gelernt hat  abe rnicht wen   das weis ich nicht . ich vermute sehr stark das er dahintersteckt aber ich vermute was auch sein kann das er mir damit eine reindrücken will   entweder stimmt die geschichte nicht  und er wollte nur andeutungen machen damit ich mir sorgen mache  ich weiss es nicht. ja  richtig  er meldet sich nicht mehr   ganz  komisch  er wird  ja schon wissen warum .  jeden falls  wenn was an der geschichte da dran wäre   dann finde ich das heraus ,.  und  wennd as so wäre  dann wäre ich der grösste  feind  plötzlich von der geschichte  dann lernt man mich mal kennen !  jedenfalls  LESEN  wird  der jenig alles  und  sowas macht man nicht mit mir .   ich habe auch alle  namen von seinen ex  usw    .   wie gesagt SOWAS  tut mir keiner an .

23. Oktober 2017 um 21:05

er hat in dem text nicht geschrieben das die partnerin des TE nichts weiss  er hat nur anfedeutet das er endlich mit seiner neuen ohne  versteck  sein möchte   und das will er ihr sagen . ales andere  haben sie wohl geklärt  das es nicht mehr passt usw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest