Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in beste Freundin

Verliebt in beste Freundin

8. April 2013 um 17:35

Hallo liebe Freunde

Also erstmal zu mir. Meine Name ist Christian bin 17 Jahre jung und habe das Glück (wer hätte gedacht) in meine beste Freundin verliebt zu sein. Jaja. Tausendmal gehört, gesehen und so weiter. Allerdings ist es bei mir etwas komplizierter (denke ich). Und ich weiß zurzeit echt nicht mehr weiter. Also Sie geht mit mir in die gleiche Klasse auf einem Gymnasium und wir kennen uns schon seit ca. 3-4 Jahren und konnten während dieser Zeit eine recht harmonische und freundschaftliche Beziehung aufbauen. Aber halt eben nur freundschaftlich, da ich immer das Glück habe in die allseits bekannte "beste Freund"-Masche zu geraten und mich allgemein gegenüber dem weiblichen Geschlecht schüchtern verhalte ist die Situation für mich schon mal sehr prekär. Zu sagen ist noch das ich schon einmal vor 2 Jahren versucht habe sie zu "erobern" hatte damit wie ihr lesen könnt richtig Erfolg und es blieb bei einer normalen Freundschaft. Während dieser Zeit sind meine Gefühle die ich für sie empfinde jedoch nicht verschwunden, sondern haben sich naja wie soll ich sagen etwas versteckt

So das wäre erst einmal die Vorgeschichte damit ihr ein wenig Bescheid wisst.

Inzwischen sind wir zu einem Punkt in unserer Freundschaft gelangt in der wir uns alles erzählen können, uns 100% vertrauen können und immer füreinander da sind. Und da ich so einen Menschen wie sie Suche und ich mich nur langsam verlieben kann (keine Ahnung wieso) und die Person mit der man sich eventuell etwas vorstellen könnte erstmal kennen lernen möchte sind diese Gefühle langsam wieder gewachsen. >.< Ich hör schon ach du bist doch noch so jung du weißt doch nicht mal wirklich was Liebe ist, oder werde erwachsen.. Aber bei ihr ist es halt anders. Wir kennen uns jetzt schon etwas länger und wissen sozusagen wie der andere tickt.

So jetzt aber wirklich zu meinen Problem. Und zwar ist sie zurzeit mit ihrem Freund seid ca. 1 1/2 Jahren zusammen und ich habe das Glück das ich diesen "Freund" kenne und er ebenfalls in unsere Klasse geht . Ebenfalls war ich vor kurzem recht gut mit ihm befreundet... Und da ich ja so einiges mitbekomme und mit ihr auch über ihre Beziehung geredet habe kam so einiges ans Tageslicht. Er behandelt sie schlecht, geht sich lieber betrinken und trifft sich mit anderen Mädels die was von ihm wollen. Ich als Tante für alles (-.-") bin ihr in solchen Situationen beigestanden und hab sie getröstet, wodurch sich unsere "Beziehung" schon etwas sehr entwickelt hat. Inzwischen schreiben wir jeden Tag treffen uns ziemlich oft und halt das Standardprogramm. Manchmal hat sie auch Andeutungen gemacht wie z.B. als wir uns vor kurzem getroffen haben hat sie mit einer anderen Freundin auf mich gewartet, ich kam dazu und sie haben übel (wie mans kennt) getratscht und dabei hat sie gesagt das es bis jetzt in ihren Beziehungen nur mit ihrem "besten" Freunden geklappt hat. Zu erwähnen wäre das diese 2 waren und sie mich von der Seite angeschaut hat. Naja ihr wisst schon wie...

Wie kann ich ihr meine ernste Liebe zu ihr gestehen ohne mich in ihre Beziehung "reinzuhängen" und meine Freundschaft zu ihr riskieren. Würde mich sehr über Tipps freuen

Falls Fragen anstehen können diese natürlich selbstverständlich gestellt werden..

Grüße Chris

Mehr lesen

13. April 2013 um 17:05

Hm, das ist wirklich schwierig...
Wenn die beiden noch zusammen sind, dann solltest du auf jeden Fall abwarten ob sie sich trennen und nicht schon mit ihr reden während sie noch einen Freund hat.
Wenn sie eine zeit lang singel ist, dann kannst du mit ihr reden und wenn ihr euch so gut kennt dann wird sie merken, dass du es ernst meinst. Allerdings musst du natürlich damit rechnen, dass sie dich als so guten freund sieht und sich keine Beziehung vorstellen kann (nicht weil du ihr nicht wichtig genug bist, sondern weil sie eure Freundschaft einfach nicht kaputt machen will).
Wenn du es ihr sagst und sie kann es sich nicht vorstellen, muss das aber nicht heißen dass du die Freundschaft damit belastet hast oder sonstwas. Ist mir auchmal so mit meinem besten Freund gegangen, und wir haben noch genauso guten Kontakt wie vorher. Wenn du dir ganz sicher bist kannst du es versuchen und vielleicht geht es ihr ja nicht anders

Viel Glück und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2013 um 16:53

Mh ok
mh ok. Danke für den Tipp. Da werde ich erstmal abwarten was sich entwickeln kann

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper