Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in Arbeitskollegen - muss ihn dringend vergessen!!

Letzte Nachricht: 20. August um 14:23
20.12.10 um 19:55

Hallo zusammen

Ich war schon lange nicht mehr hier aber brauch jetzt dringend eure hilfe... also, ich machs kurz:

Ich habe nach 7 jahren endlich den mut aufgebracht und mein leben verändert. ich habe meinen job gekündigt und in einem anderen dorf neu angefangen. Unter anderem um nicht mehr mit mienem ex zusammenarbeiten zu müssen und ihn nicht mehr dauernd zu sehen.

Nun habe ich mich an meinem neuen arbeitsplatz in einen kollegen/ verguckt/verliebt, merke aber dass das wahrscheinlich nix wird. Ich muss ihn also unbedingt vergessen, weil ich mich so einfach nicht auf die arbeit konzentrieren kann. Ausserdem hasse ich es, schon wieder "verletzlich" zu sein, wo ich doch endlich mein leben verändert habe um zu mir selbst zu finden... Wie kann ich ihn vergessen resp. mich entlieben?

Bin dankbar für alle meinungen, tips und anregungen solange sie mich nicht noch mehr runterziehen....

glg, rainbow

Mehr lesen

20.12.10 um 20:43

Wenn ich das recht verstehe...
willst du deinen neuen arbeitskollegen vergessen weil du in ihn verliebt bist und er nicht in dich???

du scheinst ein talent darin zu haben dich in deine arbeitskollegen zu verlieben wenn dein ex auch dein arbeitskollege war.

aber gut, du solltest dich ablenken in dem du dir zur abwechslung mal einen süßen typen außerhalb der arbeit zum flirten suchst. dann gibt sich der rest sicher bald von alleine.

wünsch dir viel glück dabei!!!

Gefällt mir

20.12.10 um 20:51

Mein ex....
ist in die gleiche firma gekommen kurz nachdem schluss war. Wir haben uns also ausserhalb kennengelernt....

Nein, klar will ich das ganze nicht wieder erleben. Ich kann ihm einfach schlecht aus dem weg gehen weil wir in einem sehr kleinen team arbeiten (9 personen). Ich frage mich einfach, ob die einzige lösung für mein problem ist, dass ich schon wieder job wechsle.... es muss doch auch anders gehen, oder?

Gefällt mir

20.12.10 um 20:54
In Antwort auf

Wenn ich das recht verstehe...
willst du deinen neuen arbeitskollegen vergessen weil du in ihn verliebt bist und er nicht in dich???

du scheinst ein talent darin zu haben dich in deine arbeitskollegen zu verlieben wenn dein ex auch dein arbeitskollege war.

aber gut, du solltest dich ablenken in dem du dir zur abwechslung mal einen süßen typen außerhalb der arbeit zum flirten suchst. dann gibt sich der rest sicher bald von alleine.

wünsch dir viel glück dabei!!!

Isch will ihn vergessen.....
weil ich denke dass er momentan keine beziehung will. Und ich habe keine lust auf das hin und her und das ganze gefühlschaos bis sich evtl. mal etwas ergeben könnte....

Eigentlich bin ich wütend, dass ich mich mitten in meinem "neustart" verliebt habe und mich nicht mehr so einfach auf mich konzentrieren kann.

das mit dem süssen typen ausserhalb werde ich aber versuchen umzusetzen! Danke für deine glückwünsche...

Gefällt mir

20.12.10 um 21:25

Tja....
da könntest du recht haben.....

ist irgendwie verdammt schwierig, neu anzufangen und nicht wieder in die gewohnten muster zurückzufallen....

Gefällt mir

17.08.21 um 11:40

Hallo FS, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich vermisse meinen Arbeitskollegen. Er fehlt....... 

Gefällt mir

17.08.21 um 12:52

Dieser Thread ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber sicherlich ist sowas immer ein aktuelles Thema...
Ich war auch mal in eine Kollegin verliebt und es war das schlimmste der Welt als sie die Firma verlassen hat. Als sie dann auch dann noch gleich einen neuen Partner gefunden hatte, war es nochmal schlimmer.
Aber der Schmerz vergeht irgendwann. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.08.21 um 22:34
In Antwort auf

Dieser Thread ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber sicherlich ist sowas immer ein aktuelles Thema...
Ich war auch mal in eine Kollegin verliebt und es war das schlimmste der Welt als sie die Firma verlassen hat. Als sie dann auch dann noch gleich einen neuen Partner gefunden hatte, war es nochmal schlimmer.
Aber der Schmerz vergeht irgendwann. 

Obwohl ein alter Thread, ist das Thema aktuell. So ist es, deshalb habe ich ihn herausgesucht.

Freut mich zu hören, dass der Schmerz vergeht und du den Blick nach vorne richten könntest in deinem Leben. In meinem Fall wird der Schmerz nie vergehen, denn die Liebe zu ihm hört nicht auf........ 

Gefällt mir

17.08.21 um 22:52

Na dann nimm doch Kontakt auf und flirte ihn an. 

Gefällt mir

18.08.21 um 15:06

@gelbeslicht: Das habe ich getan! 

Gefällt mir

20.08.21 um 12:59

Ich mache mir, und so geht es bestimmt vielen anderen Frauen auch, immer noch Hoffnung, dass er sich meldet bei mir (Anruf, SMS etc). Die Hoffnung ist noch da. 
Gerade, wenn es sehr schlecht läuft im Leben. 

Gefällt mir

20.08.21 um 13:50

Die Frage, warum sich jemand nicht meldet, beschäftigt wahrscheinlich jeden Verliebten sehr, aber eine  Begründung kann man leider nicht einfordern........ 

Gefällt mir

20.08.21 um 14:23

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, wie man mit der Situation umgeht? 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers