Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in 7 Jahre ältere Frau?

Verliebt in 7 Jahre ältere Frau?

4. September 2009 um 18:31 Letzte Antwort: 12. Oktober 2009 um 21:47

Hallo,

ich habe vor 6 Monaten auf der Arbeit eine alleinstehende Kollegin kennengelernt mit der ich mich auf Anhieb gut verstand.
Als wir feststellten das wir sogar die gleichen Interessen haben (Theater, Fußball, Kino...) haben wir auch mal etwas zusammen unternommen. manchmal waren auch meine bzw. Ihre Freunde mit von der Partie und die munkeln jetzt das wir eventuell ein Paar wären. (was wir auch sind aber wir haben beide beschlossen das geheimzuhalten und uns als "gute Bekannte" auch weiterhin zu präsentieren. Das Problem an der Sache ist nämlich das diese Frau schon 30 Jahre alt ist. und damit fast sieben Jahre älter als ich. Mein bester Freund hat mich gefragt ob ich wirklich mit Ihr zusammen bin und ich hab ja gesagt, der würde das auch nicht weitersagen deswegen habe ich es nur Ihm gesagt.
WIr beide haben aber schon überlegt ob wir es nicht doch sagen.
Ist sonst noch jemand in der selben Situation , also ich meine wenn die Frau mehrere Jahre älter ist als der Mann?
Bitte um Ratschläge.

Mehr lesen

4. September 2009 um 22:16

7 Jahre nicht = 7 Jahre!
Hallo Carstiano,

erst einmal: herzlichen Glückwunsch! Du hast jemanden gefunden mit dem du zusammen sein möchtest, sie möchte auch mit dir zusammen sein - ist doch toll!

Zum Thema Altersunterschied: 7 Jahre sind doch, wie so vieles, relativ. Ich bin in deinem Alter und verliebt in einen 10 Jahre älteren Mann. Na und? Es gibt Menschen, die wirken mit 40 noch wie 16, andere sind in der Pubertät schon sehr reif und würden glatt mit 20 durchgehen. Wichtig ist doch nur, dass euch gesetzlich und auch praktisch nichts im Wege steht. Wenn ihr euch gut versteht und auf einer Wellenlänge seid, führt ihr vermutlich ein ähnliches Leben und seid äußerlich nicht "alt" und "jung" sondern einfach nur ein verliebtes Paar wie jedes andere.

Es wird sicher Freunde von dir geben, die euch euer Glück nicht gönnen, die lästern und über eure Beziehung herziehen werden. Aber lass dir gesagt sein, diese Dinge sprechen für eine fehlende Reife, und mit 23 Jahren wäre das auch niemandem krumm zu nehmen. Sei einfach froh, dass du reifer bist und genieße dein Glück!

Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2009 um 7:42

....
Ich verstehe nicht, warum ihr aus läppischen 7 Jahren Aufhebens macht und ein Geheimnis. Steht doch dazu.

Erstens ist das nciht viel und zweitens schrieb hier jemand schon sehr richtig, dass das Alter relativ ist und dass manche selbst im fortgeschrittenen Alter noch nicht der Pubertät entwachsen sind. (Wie wahr. Mit so einem Exemplar war ich mal verheiratet. )

Ich kenne mehrere Paare mit Altersunterschied - bei allen ist sie über 10 Jahre älter als er - und die würden nie ein Geheimnis daraus machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. September 2009 um 13:12

Danke!
Danke für eure positiven Ratschläge, sicher hat es was mit der Gesellschaft zu tun, da gebe ich Melakonie recht, aber wir würden uns deswegen so und so nicht trennen.
Zumal es auch andere Fälle gibt wie ich in dem Forum lesen konnte.
Ich sehe aber das es eben doch nicht die Regel ist und das es umgekehrt doch schon häufiger ist dass der Mann älter ist als die Frau.
Und es sind nun mal auch unsere Freunde und deren Meinung wäre uns schon alles andere als egal.
Egal was sie aber sagen werden zusammen bleiben wir auf jeden Fall und ich kann es auch nur jeden anderen raten die in so einer Situation sind.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2009 um 21:47


Bitte ich wunder mich jetzt ..sie ist halt 7 Jahre älter als du. Ja und? Wenns passt.. Wenn sie dich mag und du sie. Was gibts für Probleme. Ich bin 31 und habe mich in einen Mann verliebt der 27 wird. Denkst du ich würde nein sagen wenn wir uns näher kämen? Wenn es zwischen uns passen würde ist mir egal was die anderen sagen.

Ich frag mich immer noch was ist schlimm daran wenn mal die Frau etwas älter ist als der Mann. Anders herum gibts da nie groß Probleme. Dich bzw euch dürfte es am Po vorbei gehen was andere denken...Also wenn ihr euch mögen solltet lasst euch bloss nicht von anderen rein reden. Und falls es mal soweit kommen sollte das ihr zusammen kommt musst du schon dazu stehen. Drück dir die Daumen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram