Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in 2 Männer

Verliebt in 2 Männer

25. April 2016 um 18:57

Hallo zusammen,
mir geht es im Moment so scheiße wie noch nie. Vor ein paar Wochen hat mein Freund mich verlassen. Wir waren über 5 Jahre zusammen. Mir ging es so wahnsinnig dreckig und ich habe jeden Tag geheult. Wir hatten einige Probleme, haben uns jeden Tag wegen Kleinigkeiten gestritten. Wirklich jeden Tag. Ein "Kumpel" hat in dieser schweren Zeit zu mir gehalten und mich getröstet, mir immer gut zugeredet, dass alles wieder gut wird. Damit die Sache auch richtig schön kompliziert wird, habe ich mich in den Kumpel verliebt. Ich dachte wirklich, dass mein Ex-freund Ex-freund bleibt, aber er kam wieder zurück und möchte wieder mit mir zusammen sein. Er tut alles für mich, kniet weinend vor mir und bettelt mich an. Er war immer ein wahnsinnig toller Freund, hat auch in schweren Zeiten zu mir gestanden, egal was war. Ich war sein Mädchen. Wir haben gemeinsame Hobbys. Er ist handwerklich sehr begabt, hat Humor, versteht sich mit meinen Freunden und meiner Familie. Die ständigen Diskussionen und Streitereien haben aber das Fass zum Überlaufen gebracht. Leider kann ich mir auch keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen.. Also von seiner Person her schon, aber er reitet sich von einer scheiße in die nächste. Sobald er mal etwas Geld hat, gibt er es wieder aus. Wie kann man mit so jemandem eine Familie gründen? Ich lege keinen Wert auf Geld, aber meine Kinder sollen eine sichere Zukunft haben. Ich liebe ihn noch, aber in den Kumpel hab ich mich auch so verliebt. Ich vermiss ihn schon, wenn ich ihn 1 Tag nicht gesehen habe. Mit ihm kann ich mir eine Zukunft vorstellen, aber ihn kenn ich noch nicht so gut.. Es kann ja auch sein, dass wir nicht ewig miteinander klarkommen. Fakt ist: im Moment geht es allen 3 scheiße mit der jetzigen Situation und ich muss eine Entscheidung treffen, wenn ich doch nur wüsste welche.

Mehr lesen

25. April 2016 um 22:49

Nimm dir etwas Zeit für dich
Liebe aalena,

wie wäre es denn, wenn du einfach mal eine Zeit Single bleibst, um herauszufinden, wie es wirklich um deine Gefühle steht. Zudem muss so eine Beziehung verarbeitet werden und da tut etwas Abstand nach einer Beziehung gut. Es ist nicht immer ratsam, von einer Beziehung in die nächste zu wechseln.

Liebe Grüße,
Babs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 22:49

Nimm dir etwas Zeit für dich
Liebe aalena,

wie wäre es denn, wenn du einfach mal eine Zeit Single bleibst, um herauszufinden, wie es wirklich um deine Gefühle steht. Zudem muss so eine Beziehung verarbeitet werden und da tut etwas Abstand nach einer Beziehung gut. Es ist nicht immer ratsam, von einer Beziehung in die nächste zu wechseln.

Liebe Grüße,
Babs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 23:07

Wie sagt man so schön...
Kannst du dich zwischen 2 Typen nicht entscheiden, nimm den 2. , denn würdest du den ersten wirklich mögen, gäbe es den 2. nicht.
Davon bin ich fest überzeugt.

P.S. Übrigens - Dieses Denken,falls es so vorhanden ist - ich habe zwei, weil der Eine hat das, was der Andere nicht hat, finde ich bescheuert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 6:13
In Antwort auf aylmer_12734428

Nimm dir etwas Zeit für dich
Liebe aalena,

wie wäre es denn, wenn du einfach mal eine Zeit Single bleibst, um herauszufinden, wie es wirklich um deine Gefühle steht. Zudem muss so eine Beziehung verarbeitet werden und da tut etwas Abstand nach einer Beziehung gut. Es ist nicht immer ratsam, von einer Beziehung in die nächste zu wechseln.

Liebe Grüße,
Babs

Wenn das so einfach wäre..
Mein Ex-freund setzt mich unter Druck und sagt "entweder jetz oder nie wieder". Er kämpft um mich und respektiert leider auch nicht meinen Wunsch von Abstand. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihn aber auch schon seit 4 Wochen hinhalte, weil ich nicht weiß was ich will..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 8:57
In Antwort auf hector_12175581

Wenn das so einfach wäre..
Mein Ex-freund setzt mich unter Druck und sagt "entweder jetz oder nie wieder". Er kämpft um mich und respektiert leider auch nicht meinen Wunsch von Abstand. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihn aber auch schon seit 4 Wochen hinhalte, weil ich nicht weiß was ich will..

Dein Ex ist nicht das Maß aller Dinge,
und dass er Druck ausübt, sagt schon eine Menge aus.
Schau dir mal deinen eigenen Text an: Du kannst dir keine Zukunft mit ihm vorstellen. Ihr hattet ständig Streitereien. Und jetzt sortiere mal, wie viel von deinem Zögern mit nostalgischen Erinnerungen an die "guten alten Zeiten" zu tun hat.

Ob es der andere wird - keine Ahnung. Aber das Risiko geht man mit jeder neuen Beziehung ein, nicht zu wissen, ob es "für die Ewigkeit" ist.

Ich schließe mich darüber hinaus Babs an: Auch das Single sein und sich zu sortieren, wäre eine weitere Option.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 9:20

Tendenziell
rate ich, nach dem ich das gelesen habe eher zu Option 2, also den Neuanfang. Das ist nur ein Gefühl von der Ferne.
Am Ende muss du entscheiden und ich hoffe du triffst die richtige.
Wenn du dich für die 3. Option (Keiner) entscheidest, wären 3 Menschen unglücklich und bei den anderen nur ein Verlierer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 9:53
In Antwort auf hector_12175581

Wenn das so einfach wäre..
Mein Ex-freund setzt mich unter Druck und sagt "entweder jetz oder nie wieder". Er kämpft um mich und respektiert leider auch nicht meinen Wunsch von Abstand. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihn aber auch schon seit 4 Wochen hinhalte, weil ich nicht weiß was ich will..


lass dich nicht drängen. vor allem nicht wenn er deinen wunsch nach abstand missachtet. was ist das für eine basis, wenn ER auf biegen und breichen ausschliesslich seine bedürfnisse bedient haben will?
du kannst dir keine zukunft mit ihm vorstellen, schreibst du. also sprich klartext mit ihm und hänge nicht den nostalgischen gedanken aus der vergangenheit hinterher.
wenn er es sein sollte, dann 1. hättet ihr euch nicht getrennt und 2. wäre keine neue liaison mit diesem "kumpel" entsanden.
ich rate dur mal eine zeitlang das leben alleine zu geniessen. dann wirst du bald klarer sehen und das / der richtige wird kommen. entweder einer der beider herren oder jmd neues

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 10:57
In Antwort auf suessschnecke

Tendenziell
rate ich, nach dem ich das gelesen habe eher zu Option 2, also den Neuanfang. Das ist nur ein Gefühl von der Ferne.
Am Ende muss du entscheiden und ich hoffe du triffst die richtige.
Wenn du dich für die 3. Option (Keiner) entscheidest, wären 3 Menschen unglücklich und bei den anderen nur ein Verlierer.

"Wenn du dich für die 3. Option (Keiner) entscheidest, wären 3 Menschen unglücklich...
...und bei den anderen nur ein Verlierer."

Bei Option 3 wären drei Menschen eine Zeitlang mit Liebeskummer beschäftigt (kann man tendenziell überleben, haben die meisten schon mal geschafft), um sich dann für andere Menschen und glücklicheren Beziehungen öffnen zu können.

Wiederum können sich dem einen "Verlierer" aus den anderen Optionen zwei weitere dazu gesellen, wenn diese eine halbseidene Beziehung führen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2016 um 16:19
In Antwort auf hector_12175581

Wenn das so einfach wäre..
Mein Ex-freund setzt mich unter Druck und sagt "entweder jetz oder nie wieder". Er kämpft um mich und respektiert leider auch nicht meinen Wunsch von Abstand. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihn aber auch schon seit 4 Wochen hinhalte, weil ich nicht weiß was ich will..

Lass dich nicht unter Druck setzen
Liebe aalena,

die Entscheidung liegt allein bei dir und diese sollte gut überlegt sein. Wenn dein Exfreund dir nicht die Zeit geben kann, die du benötigst, dann passt es vielleicht wirklich nicht mehr zwischen euch beiden.

Natürlich kann ich ihn verstehen, aber was bringt es euch beiden, wieder übereilt eine Beziehung einzugehen, wenn diese dann anschliessend direkt wieder in die Brüche geht.

Es wird ja seinen Grund haben, dass du dich in einen neuen Mann verliebt hast.

Liebe Grüße,
Babs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich von ihrem Verhalten denken...
Von: marna_12899900
neu
28. April 2016 um 15:09
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen