Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in 2!

Letzte Nachricht: 14. Februar um 12:14
H
hazel4577
13.02.23 um 21:27

Hey ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe, ich weiß nicht weiter...
ich versuche mich kurz zu halten, aber es beginnt im Jahr 2019. 
2019 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, bei den ersten Treffen waren oft seine Freunde dabei und ich merkte direkt, dass mir einer dieser Freunde, nennen wir ihn Jonas, sehr gut gefällt. Anfangs besser als meinen jetzigen Freund. Jonas ist allerdings der Ex Freund einer guten Bekannten, deshalb hab ich die Finger von ihm gelassen. 
Während der Beziehung wurde der Kontakt zwischen Jonas und meinen Freund immer weniger und ich sah ihn kaum noch. Bei Streitigkeiten war Jonas aber immer mein erster Ansprechpartner und wir hatten übers Handy viel Kontakt. In einer Trennungsphase zwischen meinem Freund und mir kam es dann dazu, dass Jonas und ich etwas miteinander hatten. Wir redeten auch über Gefühle, aber ich sagte ihm klar, dass ich meinen Ex-Freund vermisse. 
Mit ihm kam ich auch wieder zusammen, doch es dauerte nicht lang, da wurde Jonas immer präsenter wir sahen uns in der Disco...haben über's Handy Kontakt und wenn es Streit zwischen mir und meinem Freund gab, haben wir uns auch das ein oder andere mal getroffen. Seit kurzer Zeit wurde es nun ganz schlimm und ich habe das erste mal bei Jonas geschlafen und er fragte mich schon, wie es mit uns weitergehen soll...

Hört sich wohl erstamal ganz klar danach an, dass ich meinen Freund verlassen soll, allerdings liebe ich ihn sehr und bin eigentlich auch glücklich mit ihm. Ich weiß nicht warum ich Gefühle für Jonas bekommen habe. Er gibt mir das Gefühl einer neuen Verliebtheit und bei meinem Freund ist schon der Alltag eingetroffen, ich habe Angst, dass wenn bei Jonas und mir der Alltag eintrifft, ich die Entscheidung bereuen werde.. 

liebe Grüße 

Mehr lesen

det92
det92
14.02.23 um 7:51

Eine Frage: Hat sich das Verhältnis zu deiner Bekannten verschlechtert? 🤔 Damals wars ein Problem, jetzt nich mehr ?

Die Schmetterlinge werden auch bei Jonas und dir eines Tages verfliegen. Dann werden andere Mädels wieder interessant. Wie er zu Loyalität und Treue steht, hat er dir ja bereits vorgelebt. Aber dir ist dies in zwischenmenschlichen Beziehungen ja eh nicht so wichtig. Von daher passt dies schon. Wage es 😊 Riskiere es und höre auf dein Bauchgefühl. 

Aber bitte du deinem aktuellen Freund den Gefallen und trennne dich. Erzähle ihm alles. Sonst tut es dein Schwarm oder andere. Auf eine unschöne Art.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
berlin999
14.02.23 um 12:14

Tja, sprich doch mal mit deinem freund und Jonas darüber. Vielleicht können sich die beiden mit dem Gedanken arrangieren dich zu teilen. Bei einer ausreichend großen wohnung kann das Zusamenleben sicher sehr reizvoll sein. und die Arbeitsteilung ist zu dritt ja auch viel einfacher, jeder muss nur 1/3 der Hausarbeit machen.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige