Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt im Internet - spinne ich?

Verliebt im Internet - spinne ich?

12. Juni 2009 um 19:41 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 18:25

Hey,
ich komme mir langsam echt ein bisschen blöd vor und ich wollte mal um eure Meinung fragen...

Also ich bin 13 Jahre alt und bin seit über einem Jahr mit einem Jungen (er 16) im Internet zusammen. Wir haben uns in einem ganz normalen Jugendchat kennengelernt und waren damals eigentlich nur zum Spaß zusammen. Mittlerweile bin ich total verliebt in ihn und er auch in mich (laut seinen angaben zumindest).
Vor einem halben Jahr haben wir dann das erste mal über msn gequatscht und bilder ausgetauscht.

Nach dem wir ja beide noch relativ jung sind, werden wir uns deswegen warscheinlich auch nie wirklich kennenlernen (was auch nicht so einfach ist, dar er in dortmund und ich in münchen wohne) .

Meine freunde denken auch schon ich spinne, weil sie sich beim besten Willen nicht vorstellen können das man sich im Netz verlieben kann.
Ich bin der Meinung das das geht, es gibt ja mittlerweile viele Leute die sich im Internet kennengelernt haben.
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr zweifel ich an "der liebe im internet".

Ich würde mich mal über eure Meinung freuen, was ihr von "meiner liebe im netz" haltet

LG
Schnuggi24

Mehr lesen

12. Juni 2009 um 23:07

Ich kenne das gut
Hallo Schnuggi24

ich kenne deine situation ganz gut, habe das auch schon erlebt. mein damaliger Lover im netz lebte in Luxemburg und ich in Köln.
keien Chance ich zu treffen und mein herz war so voller schmerzen weil ich ihn nie sehen würde.

hab dann doch das ganze beendet und es war gut so. Etwas später habe ich jemanden kennengelernt der zwar auch etwas weiter weg war, wo es aber doch möglich war sich mal zu treffen. Und siehe da jetzt sind wir schon 3 jahre zusammen und wollen bald heiraten.

wichtig ist es wenn du jemanden kennenlernst , das du einen aus der nähe findest, klar liebe kann man nicht steuern.
im internet jemanden kennenzu lernen und lieben zu lernen, kann man , aber nur übers netz ist nicht gut,

nach einiger zeit tut es einfach nur noch weh ihn nicht zu sehen

gruss
KG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 18:25

^^
Hi

Ich kenne auch eure Situation sehr gut. Bin jetzt 20 Jahre alt und habe vor gut 4 Jahren auch einen jungen Mann im Internet kennen gelernt, wir haben uns auf anhieb gut verstanden, doch da er in Freiburg wohnte und ich gut 3 stunden weg von ihm, war die Situation recht schwierig. Nach mehrmals telefonieren und chatten in der Woche, haben meine Gefühle für ihn immer mehr zugenohmen. ich wollte ihn unbedingt kennen lernen , doch meine Eltern waren skeptisch deshalb sollte er erst einmal zu mir kommen. Die Chemie stimmt von Anfang an, doch leider durch die Entfernung konnten wir uns kaum sehen und wenn nicht gerade lange. Viele meiner Freunde hielten mich auch für bescheurt und meinten, lass den Kerl sausen, dass bringt eh nichts, in einem Jahr heulste dir die Augen aus wegen dem. Doch was soll ich sagen, nach etwa 3 1/2 Jahren Beziehung bin ich nun genau mit diesem Mann verheiratet. Ich sage nicht, dass es bei dir auch so sein kann, doch lass dich von niemanden für bescheurt halten, nur weil deine Freunde vorurteile haben. Finde es selber heraus ob es gut für dich ist oder nicht und entscheide dann selbst


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook