Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt, Gefühlschaos.

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2021 um 19:29
A
anonymus2021
10.10.21 um 19:55

Ahoi,

habe ein Problem, welches mein ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Habe mich irgendwie verliebt, son Mist. Kann nicht essen, nicht schlafen und kann nur an Sie denken. Das volle Programm.

Allerdings wird´s nichts mit Ihr, was auch kein Problem ist.

Ich will einfach nur mein Leben zurück. Aber wie kann ich dieses Gefühlschaos schnellstmöglich abstellen?

Mehr lesen

S
soave
10.10.21 um 20:05

Warum wird es nichts mit ihr?
Das Gefühl kenne ich zu gut.
Tu etwas für Dich, was Dir Spaß macht. Tu Dir etwas gutes. Nur für Dich. Leb Dein Leben. Frag Dich, was Dir gut tut und mach es einfach. Der Schmerz lässt dann nach. 

Gefällt mir

H
harper_25120979
10.10.21 um 20:09

Verliebt sein ist eigentlich etwas sehr schönes, am besten natürlich wenn es erwiedert wird. Hast du sie angesprochen das du weißt das es eh nichts wird mit euch?

Ablenkung ist das einzige was mir jetzt einfällt. Das verdrängt das Denken an sie. Es wird weniger mit der Zeit und dadurch ertragbar. Liebeskummer hatte jeder von uns schon mal und jeder muß da mal durch, aber jeder hat es geschafft und überlebt. 

Gefällt mir

A
anonymus2021
10.10.21 um 20:24

Weil ich verdammt introvertiert bin, Sie will sich ab und zu mit mir treffen, was essen oder trinken gehen (Waren wir jetzt auch schon ein paar mal.) und Sie weiß wie sehr ich auf Sie stehe, Sie müsste den ersten Schritt machen, ich schaffs nicht , aber irgendwie kommt nichts von Ihr, es bleibt beim ausgehen.

Kein Ding. Aber es wäre schöner wenn ich Sie als "Kumpel" fühlen würde, statt den ganzen Gefühlsquatsch durchmachen zu müssen.

Gefällt mir

Anzeige
H
harper_25120979
10.10.21 um 20:33

Den Gefühlsquatsch hat keiner in der Hand. Das kannst du erstmal nur abschalten wenn du zu ihr auf Distanz gehst, das es evtl irgendwann bei dir auf neutral geht. 
Wenn von ihr nichts kommt, wartet sie vielleicht eher auf dein Anfang, vielleicht selbst introvertiert. Oder bei ihr hat's nicht gefunkt, das es bei ihr nicht über Freundschaft raus geht.

Lieber die Freundschaft als gar nix? Wäre das ein Ansatz? 

Gefällt mir

S
soave
10.10.21 um 20:48

Was wünschst Du Dir denn genau? Was sollte sie bestenfalls zu Dir sagen? Möchtest Du sie als "Kumpel"? Eine Affäre? Eine Beziehung?
Wie alt seid ihr denn?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

bissfest
bissfest
10.10.21 um 23:04
In Antwort auf anonymus2021

Ahoi,

habe ein Problem, welches mein ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Habe mich irgendwie verliebt, son Mist. Kann nicht essen, nicht schlafen und kann nur an Sie denken. Das volle Programm.

Allerdings wird´s nichts mit Ihr, was auch kein Problem ist.

Ich will einfach nur mein Leben zurück. Aber wie kann ich dieses Gefühlschaos schnellstmöglich abstellen?

Ich verstehe es nicht so ganz. Hat sie Interesse oder nicht?

Gefällt mir

Anzeige
A
atusa_25831119
11.10.21 um 15:40

Guten Tag,

leider kann ich (W) alles nachempfinden, denn mir geht es genauso. Der Kummer erdrückt mich. Bin auch auf die Ratschläge gespannt. Kann aber mal leider nicht helfen. 

Gefällt mir

S
soave
11.10.21 um 16:59

Sport hilft!

Gefällt mir

Anzeige
G
gelbeslicht
11.10.21 um 17:34

Introvertiert hin oder her. Wenn du darauf wartest das eine Frau kommt die dir ewig hinter rennt und dich quasi schon zu einer Beziehung zwingt, dann ist die Warscheinlichkeit groß, dass du gar keine Frau abbekommst. 

Gefällt mir

S
soave
18.10.21 um 19:29

Hey, was ist daraus geworden?

Gefällt mir

Anzeige