Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt | brauche Rat

Verliebt | brauche Rat

3. Juni 2016 um 20:39

Moje,

vorwegs möchte ich sagen dass das mein erster Beitrag ist bevor einige sich fragen werden wie ich hier schreibe xd ich hoffe dennoch um Hilfe von euch.

Nämlich hab ich das Problem dass ich auf eine Schule gehe, wo ich täglich ein hübsches Mädchen aus einem jüngeren Jahrgang sehe welches mir an sich sehr gefällt. Wir haben uns auf diversen Social Networks geaddet wie FB und Instagram und geschrieben hatten wir noch gar nicht. Was ich dazu noch sagen kann ist, dass obwohl wir uns nicht persönlich kennen, ihr meine Bilder gefallen (falls das was aussagen könnte wenn ihr mir hilft).

Auf jeden Fall, vor 1 Woche war ich auch mit nem Kumpel im Park, Longboarden und habe sie auch da getroffen mit einer Freundin. Ich habe auch ein Gespräch mit ihr gesucht als sie ihr Eis auf einer Bank gegessen hatte und habe sie auch angesprochen. WIr haben ein wenig über ihre Klassenfahrt geredet und über bisschen Kleinkram halt xD

Vor einigen Tagen, nachdem wieder die Schulwoche begonnen hatte, wurde ich von einem Mädchen in meiner Klasse gefragt, ob ich denn das andere Mädchen in der anderen Klasse kenne. Damit ihr euch besser auskennt, ich heiße Alberto, das Mädchen aus meiner Klasse heißt Julia und das Mädchen was ich gern habe heißt Anna. Julia hat mich wegen Anna angesprochen worauf ich sie gefragt habe wie sie denn auf Anna kommt.

Sie hat mir dann gesagt dass ihr gesagt wurde dass ich Anna angesprochen hab und ob ich sie auch vorhin gekannt habe usw. (natürlich im freundlichen Ton ) Ich war ehrlich und hab gesagt dass Anna mir zu dem Zeitpunkt nur etwas bekannt war und ich deswegen mit ihr kurz Reden wollte. Das war alles mitten in der Unterrichtsstunde. Als die Lehrerin das Gespräch mitbekommen hatte, wollte ich schon das ich ein wenig wieder zum Unterricht was beitrage und das Gespräch war erstmal auf Eis gelegt.

Als ich halt auf dem Weg nach Hause war, hab ich noch Julia alleine gesehen und sie noch einmal wegen der Geschichte mit Anna angesprochen, wie sie denn auf Anna jetzt käme usw. Julia meinte dass ihr halt gesagt wurde dass ich Anna einfach so aus dem nix angesprochen habe und Julia das interessiert hätte woher ich Anna kenne (Julia hat nen Freund btw xd). Ich hatte Julia dann gefragt wer es ihr gesagt hat und ob Anna noch dazu was gesagt hätte, worauf Julia gemeint hat dass es ihr von einer Klassenkollegin von Anna gesagt wurde und Julia mich noch dazu mit nem Grinsen gefragt hatte ob ich was von Anna wolle. Sowas will ich halt nicht zugeben weil ich weiß dass es unter Mädchen schnell rumerzählt wird, deswegen hab ich gesagt dass ich nur neugierig war was über mich erzählt wird

Als wir dann noch etwas im Gespräch drinnen waren fragte sie mich ob mir Anna gefällt. Hab ich gemeint dass ich sie nicht schlecht finde und hab sie gefragt wieso sie mir die Fragen stellt worauf sie gemeint hat dass ich sie magen muss wenn ich sie schon anspreche. Hab ich gemeint dass ich nen Mädchen erst magen kann wenn ich mit ihr geredet habe. Daraufhin hat sie mich noch einmal gefragt "jo, und gefällt sie dir?" Ich hatte dann gesagt dass sie eh ganz nett ist und sie hat das Gespräch mit nem "alles klar, viel glück noch" , dabei Lachend, beendet.

Die Sache ist halt dass Julia einen guten Zugang zu den Mädchen, Annas Klasse hat. Deswegen hab ich dabei herumgerätselt an der Theorie, dass nicht Anna eventuell Julia nach meiner Meinung gefragt hat weil vllt sie etwas von mir will xd oder was denkt ihr?

Seht ihr das in euren Augen, dass etwas potentielles dahinterstecken könnte oder dass ich kurz davor bin wie ein Bauer auszusehen? Ich weiß grad nicht wie ich von der Situation denken soll. Ich hatte mir auch überlegt ob ich Anna mal selbst anschreiben sollte um mit ihr in Kontakt zu kommen oder nicht - jedoch weiß ich nicht ob das dann genau so rumerzählt wird und ob sie beim 1sten mal schon negativ darüber gedacht hatten. Helft mir mal bitte weiter :P

Wenns geht beantwortet bitte meine Fragen, wenn nicht isset auch okay:

1) Was haltet ihr von der Geschichte, was der Hintergrund von dem Gespräch mit Julia sein könnte?
2) Könnte Anna auch Interesse empfinden oder war das nur Einbildung?
3) Sollte ich es weiterhin noch mit Anna versuchen?
4) Soll ich die Tage darauf Anna anschreiben? (Wenn möglich mit nem Einstiegssatz xd)

Zu 4 hab ich mir überlegt ob ich nicht als ironischer Kumpel so einsteigen könnte von wegen "Abend, hast du iwas zu Julia letztens gesagt ? " nur ich weiß nicht wie das rüberkommen würde, egal, jetzt kommt ihr ins Spiel xd aber gebt mir bitte ehrliche Antworten. Danke schonmal

Mehr lesen

3. Juni 2016 um 22:21

Danke
Achso joa, sie ist 16 Jahre alt ^^
Wird das Alter jetzt entscheidend sein oder wie kommst du jetzt drauf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 22:34

Sei ehrlich und selbstbewusst
Mach dieses ganze Drama nicht mit. Schreib sie direkt an, plaudert ein wenig und schau, ob dir auch ihr Charakter gefällt und nicht nur das äußere. Frag sie nach einem Treffen. Fragen, die sie dir direkt stellt beantwortest du einfach ehrlich. Fragen von anderen kannst du entweder auch ehrlich beantworten oder abschmettern, weil es die anderen halt einfach nichts angeht. Der Rest wird sich ergeben. Lügen oder komische Spielchen lohnen nicht.

Habe keine Angst davor, gemobbt zu werden oder als Loser dazustehen, falls es nicht klappt. Die anderen sind nur neidisch, weil du die Eier hattest, sie zu fragen und deine Gefühle klar zu kommunizieren. Insgeheim werden sie dich bewundern, auch wenn es nicht klappt.

Viel Erfolg und einen guten Sommer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 22:48
In Antwort auf mllis_12383030

Danke
Achso joa, sie ist 16 Jahre alt ^^
Wird das Alter jetzt entscheidend sein oder wie kommst du jetzt drauf?

Ja
Das Alter spielt eine gewisse Rolle. Freundin/Bekannte zum Aushorchen vorschicken ist ein Standardmove, der in dem Alter oft vorkommt. Die Frauen sind halt auch schüchtern und haben Angst. Ob das hier der Fall ist, kann ich von außen schlecht sagen - es ist aber sehr verdächtig.

Das ändert sich in ein paar Jahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 1:13

Was heißt
"xD?" Diese verdammten Abkürzungen nerven mich derart, dass ich nicht mehr gewillt bin, solche "Briefe" zu beantworten!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 1:26
In Antwort auf lightinblack

Was heißt
"xD?" Diese verdammten Abkürzungen nerven mich derart, dass ich nicht mehr gewillt bin, solche "Briefe" zu beantworten!

lib

...
Das ist dienTextversion für einen lachenden Smiley.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 2:06
In Antwort auf sergio_12849301

...
Das ist dienTextversion für einen lachenden Smiley.

Danke!
Und die Ähnlichkeit ...

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 9:12
In Antwort auf sergio_12849301

Sei ehrlich und selbstbewusst
Mach dieses ganze Drama nicht mit. Schreib sie direkt an, plaudert ein wenig und schau, ob dir auch ihr Charakter gefällt und nicht nur das äußere. Frag sie nach einem Treffen. Fragen, die sie dir direkt stellt beantwortest du einfach ehrlich. Fragen von anderen kannst du entweder auch ehrlich beantworten oder abschmettern, weil es die anderen halt einfach nichts angeht. Der Rest wird sich ergeben. Lügen oder komische Spielchen lohnen nicht.

Habe keine Angst davor, gemobbt zu werden oder als Loser dazustehen, falls es nicht klappt. Die anderen sind nur neidisch, weil du die Eier hattest, sie zu fragen und deine Gefühle klar zu kommunizieren. Insgeheim werden sie dich bewundern, auch wenn es nicht klappt.

Viel Erfolg und einen guten Sommer

...
kann dem nichts mehr hinzufügen. Sehr gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Affäre will auf einmal kuscheln?
Von: elen2425
neu
4. Juni 2016 um 3:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen