Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt, aber wer macht den ersten Schritt??

Verliebt, aber wer macht den ersten Schritt??

20. Juli 2009 um 23:41

Hallo Ihr Lieben!
Es geht um mich und meinen Arbeitskollegen (wir arbeiten beide am Wochenende hinterm Tresen). Wir kennen uns schon sehr sehr lange, aber jetzt arbeiten wir seit April zusammen und haben uns näher kennengelernt. Irgendwie war ich von Anfang an total hin und weg von ihm , dachte mir aber, dass da nix draus wird, da er 12 Jahre älter ist als ich... Nun ja, wir haben uns immer sehr gut verstanden und sind oft von der Chefin angesprochen worden, was da laufen würde etc. Bisher ist nix weiter gelaufen, aber er hat mir gegenüber angedeutet, dass er mehr empfindet und das es ihm langsam egal ist, ob die Chefin was dagegen hätte etc. ! Wenn wir nach Feierabend noch was trinken gehen, berühren wir uns häufig "zufällig" und sehen uns in die Augen. Das volle Programm - von meienr Seite aus - mit Schmetterlingen im Bauch etc.!
Aber keiner von uns traut sich den ersten Schritt zu machen . Er weiß, das ich auch was empfinde - wenn er nicht total blind ist -.
Aber wenn wir einen Schritt nach vorne machen, machen wir auch gleich mindestens 2 Schritte zurück. Er hat - wie ich auch - nicht viel Glück in den Beziehungen gehabt und ist sehr vorsichtig.
Was soll ich tun ohne zu aufdringlich zu sein??!??!

LG Ena

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 23:46


leeeiiiider bin ich da gar nicht die richtige, um dir tipps zu geben....aber ich weiss sehr genau, von was du sprichst. ich bin meister darin. eins nach vorne und zwei zurück.

könnt ihr gut reden zusammen? und habt ihr so ein paar dinge gemeinsam? dann kann nicht viel schiefgehen.

Gefällt mir

20. Juli 2009 um 23:52
In Antwort auf nikkki26


leeeiiiider bin ich da gar nicht die richtige, um dir tipps zu geben....aber ich weiss sehr genau, von was du sprichst. ich bin meister darin. eins nach vorne und zwei zurück.

könnt ihr gut reden zusammen? und habt ihr so ein paar dinge gemeinsam? dann kann nicht viel schiefgehen.

Danke für die schnelle Antwort
Wir können sehr gut über alles reden und dabei ist es egal, ob es belangloses gerede ist, oder auch mal ein ernstes Thema. Und wir haben auch ansonsten sehr viel gemeinsam...leider auch das Problem mit dem ersten Schritt
Oh man, das ist so verwirrend...

1 LikesGefällt mir

20. Juli 2009 um 23:59
In Antwort auf ena0884

Danke für die schnelle Antwort
Wir können sehr gut über alles reden und dabei ist es egal, ob es belangloses gerede ist, oder auch mal ein ernstes Thema. Und wir haben auch ansonsten sehr viel gemeinsam...leider auch das Problem mit dem ersten Schritt
Oh man, das ist so verwirrend...

Klingt gut!
nähe bringt glaub ich viel. wenn man nur schon oft etwas zu nahe bei einer person ist, in die man verliebt ist, bewirkt das wunder. es kommt dann wie von alleine ein sog. einfach die erotik heraufkommen lassen und nahe bleiben. und vielleicht ein kleiner spaziergang nach der arbeit in der schwülen sommernacht?

1 LikesGefällt mir

21. Juli 2009 um 0:05
In Antwort auf nikkki26

Klingt gut!
nähe bringt glaub ich viel. wenn man nur schon oft etwas zu nahe bei einer person ist, in die man verliebt ist, bewirkt das wunder. es kommt dann wie von alleine ein sog. einfach die erotik heraufkommen lassen und nahe bleiben. und vielleicht ein kleiner spaziergang nach der arbeit in der schwülen sommernacht?


Mittwoch sehe ich ihn wieder...wir sollen mit unserer Chefin und ein paar anderen Kollegen feiern. Aber da die Chefin dabei ist, wird es wohl schwierig mit der Nähe - die wir definitiv beide suchen -

1 LikesGefällt mir

21. Juli 2009 um 0:14


das kommt von alleine, ich würde ihn an deiner stelle nicht als erste küssen oä... du solltest ihn einfach in situtationen wo ihr euch so zueinander hingezogen fühlt sagen, "ich hab dich ganz doll gern" und dabei lächeln... und du wirst dann sehen was er dir daruf sagt... er soll den ersten schritt machen und du ihn nur den mut dazu geben solltest... er traut sich nur nicht

1 LikesGefällt mir

21. Juli 2009 um 0:21
In Antwort auf hase457


das kommt von alleine, ich würde ihn an deiner stelle nicht als erste küssen oä... du solltest ihn einfach in situtationen wo ihr euch so zueinander hingezogen fühlt sagen, "ich hab dich ganz doll gern" und dabei lächeln... und du wirst dann sehen was er dir daruf sagt... er soll den ersten schritt machen und du ihn nur den mut dazu geben solltest... er traut sich nur nicht

Danke
den Rat werde ich befolgen, denk ich!

1 LikesGefällt mir

22. Juli 2009 um 11:52

Bin so aufgeregt....
Heute abend machen wir was gemeinsam...ich hab null Ahnung wie ich mich verhalten soll Gestern hat er mir wieder total liebe SMS geschickt. Aber so wie ich uns kenne, war das der eine Schritt nach vorn und heute Abend machen wir wieder zwei zurück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen