Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt aber vergeben

Verliebt aber vergeben

23. Oktober 2008 um 21:09

Hallo an alle,
ich bräuchte mal meinungen von aussenstehenden..
Und zwar bin ich total total total verknallt ;/
er ist ein arbeitskollege von meinem bruder.. ich war schon öfter mit bei ihnen an der arbeit rumgestanden und hab mich mit ihnen unterhalten etc. also er kennt mich schon gut. er war öfter bei uns, da wir umgezogen sind, und er was wegen der waschmaschine gemacht hat etc. irgendwann hab ich mich dann mal getraut ihn ne sms (ich weiss, doooooff) zu schreiben, das ich ihn so toll finde, und ob wir mal was trinken gehen wollen. er hat dann erst nicht geantwortet, aber am nächsten tag kam ne sms zurück: ja klar können wir was trinken gehen usw...
nunja. das ist jetz über zwei wochen her. ich hab ihn dann nochmal geschrieben, ob er es sich jetz überlegt hat, oder keine lust hat oder wie, da er sich nich mehr gemeldet hat. er meinte, er hats nicht vergessen aber er habe zur zeit viel stress. ich meinte, er könne auch nein sagen, ich wär nicht sauer. er meinte: neee das nicht aber er hat viel stress in der feuerwehr.
naja toll. das wars dann wieder. also er hat ne freundin, mit der wohnt er auch zusammen. aber wenn er gar kein intresse hätte würde er doch net ja sagen, wenn ich frag ob wir was trinken gehen, oder???
wir sehen uns ab und an mal während seiner arbeitszeit, da quatschen wir auch kurz, aber da is eben immer ein anderer kollege dabei, sodass ich ihn so nich fragen kann was nun mal ist.
was meint ihr, bitte um tipps, ich bin soooo verzweifelt und verliebt

ich muss dazu sagen, dass er oft stress mit seiner freundin hat, und es irgendwie nicht so läuft.
er meinte per sms zu mir, dass er jeden abend ausgebucht ist wegen feuerwehr, hab dann mal meinen bruder gefragt, der meinte, dass er gar nicht jeden tag bei der feuerwehr wäre.. hmmmm
wenn ich spazieren bin und er in arbeitet (gemeindearbeiter) schaut er mir auch immer nach bzw. schaut wo ich bin etc.
ach keine ahnung, bitte hilfe

danke schonmal..

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 21:40


ja ich weiss selbst, dass es nicht toll ist einer frau den mann auszuspannen.
Tue ich auch nicht, ich hab ja nur gefragt, ob wir was trinken gehen. Das was er dann tut oder auch nicht, hat er ja zu verantworten (gegenüber seiner freundin).
Aber man sagt doch nicht ja, man geht was trinken und dann meldet man sich nicht. ich kapiers net..
also ich mein, da ist doch nicht NULL intresse da, oder?!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 21:54


ist echt zum brechen deine freundlichkeit.
ich wollte meinungen, und muss mir nicht anhören, dass ich hier nich mehr rumjammern soll.
kann doch schreiben was und wie lang ich will.
man kann doch ganz normal antworten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 22:23

Unmöglich
Es sollte schon vergangenheit sein wenn man in dem moment weiss das der mensch schon vergeben ist .
Die ,die das nicht begreifen sind eher unerfahrene labile oder sehr junge menschen .
Man muss lernen im leben sich immer in die andere person hinein zuversetzen .
Männer sind halt schweine die immer nach orgasmus opfern suchen .
Will man das der mann einen achtet oder nur sexuelles opfer sein .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 0:04

Neverending Dilemma gewünscht???
Find ich auch nicht gut, Träum von ihm wenn du willst, aber in der Realität solltest du die Finger von ihm lassen. Egal obs mit seiner Freundin gut läuft oder nicht....... Ich erzähl dir mal ne Geschichte, die mir echt imponiert hat und so sollt es laufen. Hab mal nen Mann kennengelernt, der dann 4 Jahre meine Beziehung war. In der Anfangsphase hatte ich auch noch so ne Geschichte mit meinem Freund an der Backe, von dem ich mich zwar schon getrennt hatte, der mir aber immer noch nachsprang und regelrechte Salkereigenschaften an den Tag legte. Mein neuer Favorit fragte mich dann, ob ich ihn zum Frühstück mitnähme. Ich traute mich nicht, weil ich echt angst hatte, dass der Andere mal wieder vor meiner Tür stehen würde und erzählte ihm das dann ganz ehrlich. Er küsste mich, schaute mir in die Augen und sagte, bring das in Ordnung, solange werd ich auf jeden Fall warten..... Hat mir imponiert und ich habs in Ordnung gebracht. Also wenn du jemand willst, dann verlange zumindest, dass solche vertrackten Geschichten in Ordnung gebracht werden, sonst ziehst dir nämlich ganz abgesehen von allen moralischen Zeigefingern ganz einfach nen Leidensschuh an und das ist sicher doch nicht, was mann/frau will oder braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 0:30

Er will sich nicht mit dir treffen
sonst hätte er sich 1. schneller gemeldet und 2. keine ausreden gebracht

er hat außerdem ne freundin also lass ihn in ruhe. falls sie sich mal trennen kannst du ihm immer noch hinterherrennen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 1:24

Und hier wieder meine übliche Antwort für solche Fälle
Möchtest Du wirklich einen Kerl haben, der mit einem anderen Mädel was anfängt, obwohl er in einer festen Beziehung ist? Na dann los, schmeiß Dich ran und jammer hinterher nicht, wenn Du dann die Freundin bist und er mit der nächsten turtelt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 10:34


Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hasse solche Weiber, die, obwohl sie wissen das der Kerl 'ne Freundin hat, trotzdem versuchen, sich für ihn zu gewinnen..

Lass es doch einfach.. Es gibt genug Männer da draußen..
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie schlimm es ist, wenn man weiß, dass sich irgendeine dritte Person ein deinen Partner ranmachen will..

Tue niemals jemandem etwas an, was du nicht auch willst, das man dir antut..

Viel Glück noch weiterhin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 11:38

Frustriert
Boah, hier sind ja viele frustrierte Frauen, denen der Freund ausgespannt wurde. Wenn man sich einen Freund sucht, der einen liebt, dann kann das nie passieren. Außer vielleicht man hatte sich sehr lange nicht gesehen und der arme Mann wird gezwungen mit einer anderen im gleichen Schlafsack zu schlafen.

Wenn der Freund ihr ausgespannt wird, dann sollte sie froh sein. Dann hat er nämlich nicht gedacht sie wäre die Frau für's Leben und sie hat nun mehr Zeit sich einen neuen zu suchen.

Und als Antwort an Michellehailie:
Ganz der Freundin abhängig wird er wohl nicht sein, sonst hätte er sofort geschrieben er hätte eine Freundin. Er überlegt vielleicht, hat aber noch kein ernsthaftes Interesse an dir. Aber sowas muss ja erst aufgebaut werden. Ihr könnt euch treffen, aber du solltest auch mit anderen Männern flirten. Rein der Ablenkung und der Übung her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest