Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt aber Tabu

Verliebt aber Tabu

9. Februar 2009 um 21:54

Ich weiß nicht wie ich meine Trauer bearbeiten soll. Deswegen möchte ich hier alles kurz und schmerzlos loswerden.
Vielleicht geht es dann viel schneller.
Mein Chef hat einen neuen Arzt eingestellt in unserer Praxis.
Der ist so süß, höfflich, nett, humorvoll, charmant einfach der Hammer.
Und verheiratet.
Wenn schon einer anfängt bei uns hätte der nicht solo sein können.
Mein Chef sagt immer die Männer sterben aus, finden Sie einen Mann ( so indirekt halt) Jedenfalls bin ich etwas verschossen in ihn. Da, er neu ist fragt er häufig auch sachen und wir reden viel. Aber er ist halt verheiratet und das ist tabu für mich. Ich will mich nicht reinsteigern. Da er aber immer in meiner Nähe ist will ich wissen was ich machen kann, damit ich mich nicht völlig
verliebe in ihn.

Habt ihr Tipps. Ich finde es gemein das ich sogar eine Sekunde den Gedanken hatte vielleicht scheiden sie sich irgendwann.


Sagt jetzt nicht was wäre denn wenn es dein Mann wäre. Wenn mein Mann mir sagen würde ich liebe dich nicht mehr, dann könnte ich sowieso nicht mehr zusammen sein mit ihm.


Er berührt mich halt kollegial auf die Schulter usw. Er muss doch auch mal denken. Guckt mich manchmal merkwürdig an, Nicht das es bei mir verkehrt ankommt oder so.

Mehr lesen

10. Februar 2009 um 22:52

Nicht gerade leicht
hey,

es ist nicht gerade leicht - aber ein paar tipps vielleicht doch

- geh auf abstand... wenn er dich berühren will, versuch es nicht dazu kommen zu lassen, wieder spricht zwar deinem inneren gefühl aber hilft...

- weich den blicken aus... nicht dich blicke suchen, sondern ausweichen... - am anfang ist es hart, aber später kann man klare worte wechseln darüber, das mehr als freundschaft nicht ist...

lass gedanken ruhig zu, wenn du alleine bist - vorstellungen und wünsche sind nicht strafbar nur verhindern das es zu taten kommt....

und nach einer weile sollte das kollegiale verhältnis auf der basis laufen können , das dein herz sich freut wenn er da ist, mit dir redet, aber sich nicht an ihn klammert, weil er mister right sein könnte --- vielleicht ist er privat auch ganz anders.. ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 11:27
In Antwort auf sina_12287155

Nicht gerade leicht
hey,

es ist nicht gerade leicht - aber ein paar tipps vielleicht doch

- geh auf abstand... wenn er dich berühren will, versuch es nicht dazu kommen zu lassen, wieder spricht zwar deinem inneren gefühl aber hilft...

- weich den blicken aus... nicht dich blicke suchen, sondern ausweichen... - am anfang ist es hart, aber später kann man klare worte wechseln darüber, das mehr als freundschaft nicht ist...

lass gedanken ruhig zu, wenn du alleine bist - vorstellungen und wünsche sind nicht strafbar nur verhindern das es zu taten kommt....

und nach einer weile sollte das kollegiale verhältnis auf der basis laufen können , das dein herz sich freut wenn er da ist, mit dir redet, aber sich nicht an ihn klammert, weil er mister right sein könnte --- vielleicht ist er privat auch ganz anders.. ???


Das weiß ich nicht wie er Privat ist. Das er schlimm ist glaub ich nicht. Er ist ein ganz schüchterner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 15:33
In Antwort auf whiteangel1985


Das weiß ich nicht wie er Privat ist. Das er schlimm ist glaub ich nicht. Er ist ein ganz schüchterner.

Grund aber kein Hindernis?
Er ist doch nicht verheiratet hat sich raugestellt, aber er hat eine Freundin.
*puhhhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2009 um 18:25
In Antwort auf whiteangel1985

Grund aber kein Hindernis?
Er ist doch nicht verheiratet hat sich raugestellt, aber er hat eine Freundin.
*puhhhhhhh

Ehe oder nicht = egal
Und was ist jetzt daran anders?

du solltest die Finger von ihm lassen.

Stell dir vor, du wärst seine Frau und eine andere würde ihn wollen.

Außerdem, wenn du es doch machst und er seine Freundin für dich verlässt, wer gibt dir die Garantie, dass er dich nicht auch für die nächste verlässt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram