Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt aber sollte ich ihr meine Gefühle gestehen?

Verliebt aber sollte ich ihr meine Gefühle gestehen?

5. November 2017 um 17:04

Ich habe mich in eine Freundin verliebt. Ich bin 20 jahre alt und sie 18. Wir haben sehr viel gemeinsam und dieses Gefühl wenn ich an sie denke ist einfach unbeschreiblich. Wir reden sehr viel und schreiben viel miteinander. Durch unsere Gespräche hat sie mir auch ab und an erzähl auf was sie so steht. Nun leider bin ich nicht ihr Beute Schema (zumindest laut dem was sie mir alles erzählt hat). Sie macht ab und zu andeutungen wie es wäre wenn wir eine Beziehung hätten und lacht sehr viel.

Und ich merke so langsam das ich ihr am liebsten meine Gefühle gestehen würde und es gestern fast dazu kam bis ich dann kalte Füße bekam. 

Sie hatte mich eingeladen und auch andauernd gefragt wieso ich nicht näher komme aber ich wusste nicht ob "nah" nicht zu nah wäre. Sie redet über Intime Dinge und schickt mir Bildern aus der Badewanne und ähnliches.

Mir ist bewusst das die Freundschaft danach hinüber sein könnte, aber ich kann nicht mehr. Ich muss andauernd an sie denken. Am liebsten wäre ich jeden Tag bei ihr. 

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Soll ich ihr meine Liebe gestehen ?

Ich hatte bereits überlegt den Kontakt abzubrechen weil ich mich nicht traute ihr alles zu gestehen allerdings ist meine Liebe zu ihr deutlich stärker als etwas das mir vernünftig erscheint.

LG 

Mehr lesen

5. November 2017 um 18:31
In Antwort auf porenta24

Ich habe mich in eine Freundin verliebt. Ich bin 20 jahre alt und sie 18. Wir haben sehr viel gemeinsam und dieses Gefühl wenn ich an sie denke ist einfach unbeschreiblich. Wir reden sehr viel und schreiben viel miteinander. Durch unsere Gespräche hat sie mir auch ab und an erzähl auf was sie so steht. Nun leider bin ich nicht ihr Beute Schema (zumindest laut dem was sie mir alles erzählt hat). Sie macht ab und zu andeutungen wie es wäre wenn wir eine Beziehung hätten und lacht sehr viel.

Und ich merke so langsam das ich ihr am liebsten meine Gefühle gestehen würde und es gestern fast dazu kam bis ich dann kalte Füße bekam. 

Sie hatte mich eingeladen und auch andauernd gefragt wieso ich nicht näher komme aber ich wusste nicht ob "nah" nicht zu nah wäre. Sie redet über Intime Dinge und schickt mir Bildern aus der Badewanne und ähnliches.

Mir ist bewusst das die Freundschaft danach hinüber sein könnte, aber ich kann nicht mehr. Ich muss andauernd an sie denken. Am liebsten wäre ich jeden Tag bei ihr. 

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Soll ich ihr meine Liebe gestehen ?

Ich hatte bereits überlegt den Kontakt abzubrechen weil ich mich nicht traute ihr alles zu gestehen allerdings ist meine Liebe zu ihr deutlich stärker als etwas das mir vernünftig erscheint.

LG 

Hallo porenta24,
ich verstehe deine Gefühle für deine Freundin.
Ist sie denn auch lesbisch?
Wie du es beschreibt, spielt sie mit dir. Mit deinen Gefühlen.
Weisst sie denn, das du lesbisch bist?
Wenn du mich um ein Ratschlag betten würdest, würde ich dir empfehlen, über deine Gefühle mit ihr zu reden.
Dann weisst du bescheid, ob sie mit dir "nur so" gespielt hat oder ob sie auch dich mag.
Verlieren hier kannst du nicht, bist dann um eine Erfahrung reicher.
Lg,
Blaukorn21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2017 um 21:36

ehrlich gesagt bin ich männlich und habe das Gefühl das sie entweder a) sie mag mich auch kann aber nicht sagen ob ich sie auch mag oder b) sie mag mich freundschaftlich und merkt nicht das ich mehr für sie empfinde

ich werde noch eine Woche warten und dann persönlich mit ihr reden

5. November 2017 um 21:36

ehrlich gesagt bin ich männlich und habe das Gefühl das sie entweder a) sie mag mich auch kann aber nicht sagen ob ich sie auch mag oder b) sie mag mich freundschaftlich und merkt nicht das ich mehr für sie empfinde

ich werde noch eine Woche warten und dann persönlich mit ihr reden

5. November 2017 um 21:42

Entschuldigt die mehrfach geposteten Threads und meine Antworten. Ich schreibe vom Handy und irgendwie wird alles mehrfach erstellt.

PS: Ich verliebe mich nicht in jede zweite. Ich habe mich bis heute nur einmal "verliebt" und bekam als 16 Jähriger eine Abfuhr und habe erneut Panik mich lächerlich zu machen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest