Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt- aber keine Beziehung???

Verliebt- aber keine Beziehung???

27. April 2015 um 17:10 Letzte Antwort: 30. April 2015 um 7:26

Hey
also, ich bin seit ca. 2 monaten im kontakt zu einem jungen mann aus meiner gegend. ich kannte ihn vorher nur vom hören und flüchtigem sehen. dann hat er mich aber angeschrieben und seit dem treffen wir uns etc. ich habe etwas mit seinem image als Weiberheld zu knabbern, nicht dass ich da so viel drauf gebe was andere erzählen. allerdings ist man natürlich unsicher was er wohl bei einem selbst denkt. und ob das nur wieder eine schnelle geschichte sein soll. Naja mittlerweile ist es so dass wir uns benehmen wie in einer Beziehung ich kenne nun seine Familie der eine schläft dauernd bei dem anderen usw.alle sind irgendwie der meinung wir führen eine Beziehung, wir haben uns gefühle für den jeweils anderen zugestanden. Nun habe ich ihn gefragt was sache ist, habe ihn bzw. zu einer entscheidung gedrängt, weil ich mich nicht immer mehr an ihn binden möchte wenn er dann für sich herausfindet dass es doch nicht das richtige mit uns für ihn ist. er meint dass er mich nicht verletzten will und noch zeit (auch wegen einer gescheiterten Beziehung ) braucht will sich auch 100% sicher sein etc. und spricht mit anderen darüber was er jetzt mit der situation machen soll. Nur was soll ich machen? meint er es ernst, oder möchte er nur die vorzüge genießen und mich aufschieben? Wie viel zeit soll denn ins Lande gehen bis er sich 100% sicher ist, was man eh nie sein kann. es gibt doch keine Garantie. ich möchte mich auch selber schützen und frage jetzt euch was ihr meint ?:///
LG

Mehr lesen

28. April 2015 um 11:29

Hallo!
Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. (Habe auch selbst schon Rat hier gesucht.) Wenn ein Junge ein "Weiberheld-image" hat, ist das natürlich eine Sache die einen stutzig macht. Aber, wenn wir uns ehrlich sind macht dieses Image auch interessant. Und jeder kann sich ändern, wenn die richtige Person aufkreuzt.

Für mich klingt das Ganze jetzt nicht sehr negative. Ihr verhaltet euch wie ein Pärchen, seht euch oft und habt Gefühle füreinander. Perfekt! Na ja, bis auf die Sache mit dem Abwarten. Natürlich ist man dann erstmal verunsichert. Und niemand kann dir genau sagen, weshalb er so reagiert. Ich denke nicht, dass er dich nur sieht, weil er dich warm halten will. Niemand, der einen am Haken zappeln lässt, trifft sich so oft mit dieser Person. Er wird dich schon wirklich sehen woollen. Und das er sich darüber Gedanken macht und mit anderen darüber spricht ist doch auch ein gutes Zeichen.

Warte doch erstmal ab, aber nur so lange es dir gut tut. Du sollst ihn zwar nicht aggressiv zu einer Entscheidung zwingen, aber wenn du nicht mehr warten willst/kannst dann solltest du ihm das auch so sagen. Man will sich immer selbst schützen, aber ohne Verletzungen und ohne etwas Mut, kommt man zu gar nichts im Leben. Besser probiert, als ewig frustiert.

Ich wünsche dir viel Gluck und hoffe, dass sich alles für euch zum Guten wendet!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2015 um 11:43

Und so lange er nicht bei 100% angekommen ist
poppt er dich munter weiter, hm?

mensch kinder... wenn man verliebt ist, wenn man echte, aufrichtige gefühle für jemanden hat, dann muss man keine zeit ins land gehen lassen. dann WEISS man das! dann braucht man keine zeit. und dann WILL man auch keine zeit. dann will man seine gefühle ausleben.

der typ will dich jetzt ne weile vögeln (und du hast ja auch deinen spaß dabei) und die leichtigkeit des seins auskosten, aber ansonsten hast du die klappe zu halten. heißt, wenn du mal irgendein problem hast oder nicht so willst wie er, dann musst du sehen wie du damit ALLEINE klar kommst. und wenn er heute abend mal ne andere vögeln will, dann hast du auch das kommentarlos hinzunehmen. er wird dir dann auch überhaupt nichts erklären müssen, weil, ihr habt ja keine beziehung. hat er dir ja von anfang an gesagt.

das sind halt die dinge, die hinter so einem 'ich mag dich, aber ich bin noch nicht bereit für eine beziehung, lass ma' einfach gucken was wird, vielleicht wird's ja was'-gesülze stecken. das ist ne reine hinhaltetaktik, um weiterhin deine vorzüge zu genießen. nicht mehr, nicht weniger! und die betonung liegt hier ganz klar auf 'nicht mehr'!

wie kann man nur so unfassbar naiv sein?????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2015 um 11:43

100%
Sicherheit gibt es nicht. Man kann 10 Jahre mit jemandem zusammen sein oder verheiratet. Dann plötzlich kommt es zum Bruch durch was auch immer. Untreue, Lügen, Respektlosigkeit, um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn er dich liebt steht er zu dir und geht mit dir eine Beziehung ein. Ich versteh ihn, dass er vorsichtig ist. Aber er sollte dir zu liebe nicht so lange warten. Dich hinzuhalten ist keine Lösung. Früher oder später muss er eine Entscheidung treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2015 um 16:24

Wie viel Zeit bei ihm ins Land geht...
... kann ich Dir nicht sagen, bei mir wären es 4-6 Monate, bis ich soweit wäre, mich für eine Beziehung zu entscheiden.
Das ist bei mir eine sehr, sehr überlegte und sehr, sehr bewusste Entscheidung. Ja, auch im Interesse meines Partners in Spe treffe ich die Entscheidung erst so spät. 100% gibt es nie, keine Frage. Aber Herren, in die ich verliebt sind und sie in mich, ohne dass eine Beziehung über "verliebt" (also "rosa Wölkchen") hinaus je funktionieren könnte, gibt es viele.
Allerdings würde ich sofort abbrechen, wenn ich merke, dass der andere nicht warten kann oder möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2015 um 7:26

Warum nicht?!?
also abgesehen von der ersten Beziehung habe ich die Entscheidung für oder gegen eine Beziehung immer sehr, sehr überlegt und bewusst getroffen - wäre ich nicht verliebt gewesen bzw. hätte ich nicht geliebt, hätte sich die Frage nach einer Beziehung gar nicht gestellt.

Dafür bestärkt mich jeder Tag, den ich hier im gofem lese, darin, dass es absolut der bessere Weg ist, bei Entscheidungen für oder gegen eine Beziehung den Verstand einzuschalten, egal, wie verliebt man auch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hat das eine Chance?
Von: mariya_12096738
neu
|
29. April 2015 um 23:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest