Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verletzte herzen verletzen andere?!?

Verletzte herzen verletzen andere?!?

17. September 2011 um 15:08

hallo,
ich habe eig. im moment kein wirkliches problem sondern etwas was ich mich schon länger frage:
ich kannte mal eine person in die ich sehr verliebt war,ich irgendwie sofort vertrauen gefunden hab,was aber trügerisch war. denn die person hatte mich leider verletzt und enttäuscht. einfach auf mich geschi**en. naja die person war ziemlich emotional,war ständig auf der suche nach körperkontakt ,also ich meine harmlosen(händchenhalten,umarm en).hat mich aber wie gesagt abblitzen lassen,obwohl sie sich so sehr für mich intressiert hatte und mich immer umarmt hatte,etc.

wir haben uns super verstanden in jeder hinsicht.so sah es für mich jedenfalls aus.die person erzählte mir dass ihre mutter vor kurzem erst getsroben sei und ihr langjähriger partner sie betrogen hat,auch vor kurzem.jetzt ist die person single.

was ich mich einfach frage ist....menschen die sowieso schon so viel scheisse durchmachen mussten im leben,wieso verletzen sie andere mit absicht? und DAS war mit absicht, kann ich garantieren. ich dachte menschen die viel verloren haben,seien bessere menschen,weil sie wissen was schmerzen sind,wie schlimm sie sind. oder werden aus manchen masochisten denen es spaß macht andere herzen zu brechen?sogar die herzen die nichts böses im sinn haben und den menschen eigentlich schätzen.nichtmal denen können sie respekt entgegenbringen?!? dachte vor allem solche menschen sind auf der suche nach einem menschen dem sie vertrauen können aber wies aussieht dieser mensch nicht,denn er behandelt menschen wie dreck.

habt ihr erfahrungen mit solchen menschen?und wenn ja,welche? was meint ihr dazu?
lg

Mehr lesen

17. September 2011 um 17:04

Ich hatte mal eine (platonische) Freundin, die war so drauf
Je näher wir uns kamen, desto verletzender wurde sie. Sie hat in ihrer Kindheit und Jugend verschiedenste schlechte Erfahrungen gemacht (von der Mutter abgelehnt, schlechte Erfahrungen mit Männern, etc.).

Ich denke, es kommt darauf an, wie man mit dem Schmerz umgeht und ob man die mentale Stärke hat, ihn zu verarbeiten.

Bei manchen geht der Schmerz nie wirklich weg und sie versuchen, das zu kompensieren, indem sie anderen Schmerzen zufügen.

VG, IAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 17:09

Kenn ich, mein ex war so....
hatte eine scheiss kindheit, wurde sehr verletzt und hat nach aussen hin einen harten kern, ist aber übelst sensibel.
seinen weichen kern hat er höchst selten gezeigt und wenn er ihn gezeigt hat, hat er sich danach umso mehr verschlossen. das schlimmste waren aber die ganzen seelischen verletzungen die er mir dann zufügen wollte und es auch oft geschafft hat. immer schön eins reinwürgen....


ich mag ihn trotzdem, weil er mir leid tut. er kommt aus seinem teufelskreis nicht raus. aber bevor er z.b. eine gesunde und glückliche beziehung führen kann, muss er seine vergangenheit aufarbeiten und nicht alles mit sich ausmachen.....ich denke da liegt bei den meisten das problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 17:10
In Antwort auf zicklein85

Kenn ich, mein ex war so....
hatte eine scheiss kindheit, wurde sehr verletzt und hat nach aussen hin einen harten kern, ist aber übelst sensibel.
seinen weichen kern hat er höchst selten gezeigt und wenn er ihn gezeigt hat, hat er sich danach umso mehr verschlossen. das schlimmste waren aber die ganzen seelischen verletzungen die er mir dann zufügen wollte und es auch oft geschafft hat. immer schön eins reinwürgen....


ich mag ihn trotzdem, weil er mir leid tut. er kommt aus seinem teufelskreis nicht raus. aber bevor er z.b. eine gesunde und glückliche beziehung führen kann, muss er seine vergangenheit aufarbeiten und nicht alles mit sich ausmachen.....ich denke da liegt bei den meisten das problem

Harte schale...nicht harten kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 17:13

Sie wollte dich nicht......
war noch zu sehr mit ihren problemen beschäftigt,
hat aber deine nähe genossen.
ich kann jetzt nicht erkennen wo und wie sie dich wie dreck behandelt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 17:41

Es ist sicherlich nicht so, dass...
... man da alle über einen kamm scheren kann. ich kann mir aber gut vorstellen, dass es menschen gibt, die unterbewusst gerade zu den menschen, die ihnen etwas bedeuten -so wie die person, durch die sie in so eine schicksalslage gekommen sind- mies behandeln... irgendwie aus schutz. ...weil sie erfahren haben, wie sehr es schmerzt, eine geliebte person zu verlieren.

oder borderliner, die haben personen, die sie vergöttern, aber sind zeitweise gerade zu diesen personen auch unheimlich gemein!

aber so ein verhalten (wenn es bei deiner person, die du beschreibst, überhaupt wirklich so ist oder du das nur für dich so empfindest) kann eigentlich nur durch psychologische betreuung aufgehoben werden...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen