Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verknallt in einen vergebenen Mann

Verknallt in einen vergebenen Mann

27. August um 17:33

Hallo,

ich hätte niemals gedacht, dass ich in eine solche Situation komme und ich hoffe, ihr könnt meine Gefühle mit Respekt behandeln.
Ich bin verknallt in einen anderen vergebenen Mann. Wir schreiben miteinander täglich, schicken uns Fotos, Sprachnachrichten, flirten, ...
Gelegentlich sehen wir uns zufällig bei Veranstaltungen, einkaufen usw. Es ist aber nie etwas richtiges passiert.

Er hat mir offen gesagt, dass er mich nicht treffen mag, wegen seiner Freundin. Aber er mag mich sehr, möchte weiter mit mir schreiben. Das ganze geht seit mehreren Monaten so. Täglicher Kontakt mit hunderten von Nachrichten.

Habt ihr eine Idee warum er trotzdem weiter mit mir Kontakt halten will? Und das auch in der intensiven Form? Obwohl er mir offen gesagt hat, dass er mich nicht treffen will?

Wenn er nicht vergeben wäre, hätte er mich gedatet. Er fände mich toll... so sagte er.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

27. August um 17:50

Weil er sich Dich warmhalten will. Er ist sicher interessiert an Dir, aber bequemer ist es bei der Freundin. Könnte ja aber sein, dass das mal nicht mehr läuft, dann hat er Dich schon an der Strippe (Dir wird er dann erzählen, dass er seine Freundin für Dich verlassen hat). Denk' immer daran: Alles, was der Herr jetzt seiner Freundin antut (und ich denke, das Schreiben hunderter Nachrichten und Flirten mit einer anderen Frau ist nichts, was in einer normalen Beziehung wirklich akzeptabel ist), wird er irgendwann Dir antun, falls Ihr eine Beziehung eingeht. Was er jetzt gerade macht, sollte Dir doch offenbaren, was für ein Typ Partner er ist... 

8 LikesGefällt mir 14 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 17:50

Weil er sich Dich warmhalten will. Er ist sicher interessiert an Dir, aber bequemer ist es bei der Freundin. Könnte ja aber sein, dass das mal nicht mehr läuft, dann hat er Dich schon an der Strippe (Dir wird er dann erzählen, dass er seine Freundin für Dich verlassen hat). Denk' immer daran: Alles, was der Herr jetzt seiner Freundin antut (und ich denke, das Schreiben hunderter Nachrichten und Flirten mit einer anderen Frau ist nichts, was in einer normalen Beziehung wirklich akzeptabel ist), wird er irgendwann Dir antun, falls Ihr eine Beziehung eingeht. Was er jetzt gerade macht, sollte Dir doch offenbaren, was für ein Typ Partner er ist... 

8 LikesGefällt mir 14 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 18:33
In Antwort auf teppichboden

Hallo,

ich hätte niemals gedacht, dass ich in eine solche Situation komme und ich hoffe, ihr könnt meine Gefühle mit Respekt behandeln.
Ich bin verknallt in einen anderen vergebenen Mann. Wir schreiben miteinander täglich, schicken uns Fotos, Sprachnachrichten, flirten, ...
Gelegentlich sehen wir uns zufällig bei Veranstaltungen, einkaufen usw. Es ist aber nie etwas richtiges passiert.

Er hat mir offen gesagt, dass er mich nicht treffen mag, wegen seiner Freundin. Aber er mag mich sehr, möchte weiter mit mir schreiben. Das ganze geht seit mehreren Monaten so. Täglicher Kontakt mit hunderten von Nachrichten.

Habt ihr eine Idee warum er trotzdem weiter mit mir Kontakt halten will? Und das auch in der intensiven Form? Obwohl er mir offen gesagt hat, dass er mich nicht treffen will?

Wenn er nicht vergeben wäre, hätte er mich gedatet. Er fände mich toll... so sagte er.

Was möchtest du?

Nicht alle Böden sind weich. Soll heißen, wenn die Gefahr blauer Flecken besteht Finger weg. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August um 19:09

na, er braucht ein bisschen bespaßung

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 19:10

Ist das noch immer der Kerl der selten zurückschreibt?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 19:56
In Antwort auf ai_18454549

Ist das noch immer der Kerl der selten zurückschreibt?

Ja! .... es ist noch der gleiche. Er hat aber eine 180 Grad Wendung gemacht und wir schreiben uns fast ununterbrochen.....

27. August um 19:59

sophia petrillo wird wohl recht haben, er poliert sein beziehungego auf.

28. August um 8:36

Ja! .... es ist noch der gleiche. Er hat aber eine 180 Grad Wendung gemacht und wir schreiben uns fast ununterbrochen.....

ja aber das heißt ja absolut nichts

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 15:24

Ja er genießt das, ist wahrscheinlich eine schöne Abwechslung zu seinem Alltag...
Nur rein aus Intetesse: Wie alt ist der Kerl denn? Wesentlich älter als du?

28. August um 15:28

Zieh die Notbremse! Du machst ich nur unglücklich fürs Ego eines Typen, der sich übel verhält. - Ausserdem tunkt er sein Teil in ne andere Frau.

Und denk Dir - Du wärest tatsächlich  an IHRER Stelle. Dann schreibt er mit ner anderen, aber das bist dann nicht Du. 

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 15:33

Hallo,

"Täglicher Kontakt mit hunderten von Nachrichten."

er muß ziemliche langeweile haben... erzähl mal mehr von ihm! alter, beruf, kinder, mit wem ist er zusammen, hobbys...

ach, und das wichtigste fehlt auch noch: was willst du?
wäre diese frage nicht tausendmal wichtiger, als die für dich im moment doch ziemlich unerhebliche frage, was er will?

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 15:47
In Antwort auf batweazel

er muß ziemliche langeweile haben... erzähl mal mehr von ihm! alter, beruf, kinder, mit wem ist er zusammen, hobbys...

wäre diese frage nicht tausendmal wichtiger, als die für dich im moment doch ziemlich unerhebliche frage, was er will?

Genau 

28. August um 17:15
In Antwort auf ai_18454549

ja aber das heißt ja absolut nichts

habt ihr denn schon mal telefoniert? also außer sprachNachrichten?

28. August um 18:34

Doch, er arbeitet vollzeit. Findet aber trotzdem immer Zeit auf der Arbeit um mir zu schreiben.

28. August um 18:34
In Antwort auf buster_18563456

Ja er genießt das, ist wahrscheinlich eine schöne Abwechslung zu seinem Alltag...
Nur rein aus Intetesse: Wie alt ist der Kerl denn? Wesentlich älter als du?

Ende 30, ich bin auch schon über 30.

28. August um 18:38
In Antwort auf batweazel

Wir sind beide über 30... Kinder sind vorhanden auf beiden Seiten...
Ich weiß leider nicht genau, was ich will...

28. August um 18:48

ist auch egal!  er will dich sowieso nicht treffen.  wieso also Gedanken machen?

28. August um 18:58

Vielleicht solltest Du Dir dann mal überlegen, was Du NICHT willst - vielleicht einen Mann, der seine Freundin (und ich nehme an, Mutter seiner Kinder) betrügt, indem er flirtet und intensiven Kontakt zu einer anderen Frau pflegt, aber auch nicht die Eier in der Hose hat, eine Beziehung zu beenden, wenn diese nicht mehr läuft? 

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 19:38

Da gibts nur zwei Lösungen. Entweder raus finden was Du willst, z.B. in dem Du ein Treffen mit ihm "provozierst" und ihn dabei möglichst genau unter die Lupe nimmst oder nicht mehr auf seine Nachrichten antworten. Nüchtern und von weiter Ferne betrachtet würde ich letzteres machen. Es wurde ja hier schon beschrieben: Der Typ möchte Aufmerksamkeit die er zu Hause nicht mehr in diesem Maße bekommt wie von Dir. Ich sag’s nur ungern, aber Du bist gerade dabei dir ganz gewaltig die Finger zu verbrennen. Mach es bitte nicht.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 20:56

Hallo,

Du bist ein bisschen Futter für sein Ego, mehr vermutlich nicht. Natürlich findet er dich sicherlich sympatisch, aber er wird sein gemachtes Nest nicht verlassen. Irgendwie eine ziemlich eklige Handlung, oder? Stell dir Mal vor du bist die nichtsahnende Freundin und dein Liebster schickt solche Sachen mit einer anderen Dame hin und her? Klar, richtig Betrug ist es nicht, aber so ganz ohne Stress wird er nicht da rauskommen, wenn seine Partnerin Wind davon bekommt. Ich würde dir raten, den Kontakt einzustellen und irgendwann wird dir ein netter Mann begegnet der zur gleichen Zeit Single ist wie du und er wird dir etwas mehr geben können als einpaar WhatsApp Nachrichten. 

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 21:30

Nee da gibt es meiner Meinung nach auch nichts mehr herauszufinden. Es ist ganz easy: er sucht einen netten Zeitvertreib, vielleicht auch sexuelle Anregung für zuhause und hat ja auch schon klar gesagt, dass er seine Freundin nicht verlässt. Er ist etwas "dirty" und fühlt sich männlich mit dir. Das wird sich positiv auf sein Sexleben auswirken. Mehr ist das leider nicht, tut mir leid da nichts positives sagen zu können. Kenne solche Situationen auch, in denen Männer "nur" schreiben wollen, nicht mehr.

Das Problem für dich ist natürlich jetzt, dass er super interessant für dich wird. Daher mein Vorschlag: Streich ihn ganz aus deinem Leben raus, auch wenn's natürlcih einfacher gesagt als getan ist. Du hast nichts davon, gar nichts, er ist der einzige, der sich etwas aus diesem Kontakt holen kann. Und seine Frau ist die Unwissende Dritte, sie hat am allerwenigsten von der Sache.

Geh lieber auf Suche nach einem Single-Mann und freu dich an ehrlich gemeintem Interesse.
Viel Erfolg!

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen