Forum / Liebe & Beziehung

Verknallt in den Kollegen

Letzte Nachricht: 8. Oktober um 15:58
S
sophiale
01.10.21 um 20:21

Liebes Forum,ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Anmerkungen für meine aktuelle Situation:Ich arbeite seit einem halben Jahr in einer neuen Dienststelle. Ich habe mich nach nicht all zu langer Zeit hoffnungslos in meinen gegenüber sitzenden Kollegen verknallt. Zu ihm: Er ist keine Augenweide (versteht mich nicht falsch, in meinen Augen ist er super attraktiv und hat irgendwas, ich denke das sehen aber vielleicht nicht alle Kolleginnen so auf den "ersten Blick" er scheint etwas verschlossen und erzählt nicht sehr viel von sich. Generell sind Unterhaltungen mit ihm immer nur von sehr kurzer Dauer. Generell mit allen KollegInnen. Nachdem ich lange gegrübelt habe schlug mir eine Freundin vor ihn doch mal zur Mittagspause einzuladen. Daraufhin kam eine Antwort von ihm recht zügig "Ich habe heute leider was vor. Gerne Andermal". Das ist nun bestimmt 4 Wochen her. Er hat mich natürlich aber bisher nicht nochmal gefragt. Ich merke, dass wenn wir miteinander reden, egal ob über Arbeitsthemen o.Ä. dann grinsen wir beide. Ich helfe ihm auch viel in seinem Arbeitsbereich und ich habe zwei Mal kurze Berührungen mit ihm gehabt (Arm an Arm, da könnte ich aber auch was reininterpretieren da er es vlt gar nicht gemerkt hat und nur ich). Jetzt meine Frage: Meint ihr da könnte irgendwann nochmal was kommen? Habt ihr Ähnliches erlebt? Habt ihr irgendwelche Tipps? Würdet ihr ihn nochmal nach einem Kaffee oder nach einer gemeinsamen Mittagspause fragen? Ich bin über jeden Beitrag zu diesem Thema dankbar!

Mehr lesen

S
spectru
02.10.21 um 1:04

Hey Sophiale, ich denke die Chancen, dass "Gerne Andermal" das bedeutet was die Worte sagen ist sehr hoch. Also ja, frag ihn einfach nochmals. Er wird das wohl kaum auf die Reihe kriegen. D.h. nein, nach 4 Wochen wird da ziemlich sicher nichts mehr kommen von ihm.

Also mach Dein Mittagspausendate klar.
Ne also da ist nicht viel dabei. Das könnte auch zum Problem werden. Aber das braucht Dich jetzt erstmal nicht zu kümmern. Auch ein kleiner Schritt macht ein Unterschied.

Als Tipp vielleicht, wenn Du dann mal mit ihm in der Mittagspause bist... in dem Moment, indem Du Dich nett unterhältst, handle möglichst sofort. Schlag z.B. vor, dass ihr gleich wöchentlich Euch in der Mittagspause trefft. Quasi Euer Tag, nur ein Mal pro Woche. Dann gibt es nicht "schon was anderes vor" und alles ist geregelt.

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Beim Fragen kannst Du nichts falsch machen, ausser eben nicht zu fragen. Also lass uns hören nach Eurer Mittagspause.  

Gefällt mir

S
skewm
02.10.21 um 6:32

Klar kannst du nochmal fragen. Wenn er dann Nein sagt, dann lass es. Du kannst auch mal nach der Mittagspause ein Stück Kuchen von draussen mitbringen oder ihm einen Kaffee aus der Küche, falls du das nicht schon machst. Das lässt auch locker werden. Aber grundsätzlich sollte man immer die Finger von Kollegen lassen. Denke daran bitte

Gefällt mir

S
skewm
02.10.21 um 6:32

Klar kannst du nochmal fragen. Wenn er dann Nein sagt, dann lass es. Du kannst auch mal nach der Mittagspause ein Stück Kuchen von draussen mitbringen oder ihm einen Kaffee aus der Küche, falls du das nicht schon machst. Das lässt auch locker werden. Aber grundsätzlich sollte man immer die Finger von Kollegen lassen. Denke daran bitte

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marie.lee
05.10.21 um 21:18

Hey du, 
Ich habe fast die gleiche Situation.. 
Er ist auch für andere eher uninteressant... und hat so einen Ruf das er sich wohl an viele ran macht weil er nicht so beliebt ist.. und viele Menschlich nicht mit ihm zurecht kommen..
das kann ich aber gar nicht unterschreiben..!

ich würde es in deiner Situation weiter probieren 🙈

In meiner Situation kann/ traue ich es mir nicht, da ich Azubi im 2 Lehrjahr bin


🙈.. aber ich kenne deine Gefühle.. ich würde ihm einfach gerne mal nur ne Fb Freundschaftsanfragen schicken oder mit ihm in der Pause essen..
wir laufen immer nur jeden Tag gemeinsam zum Auto ..

trau dich und komm deinem Verlangen nach 🙈🙈🙈

Ich käpfe jeden Tag dagegen mit allem an was ich habe .. du musst das in deiner Situation nicht ..
und eine Beziehung mit einem Kollegen kann auch viele Vorteile mit sich bringen ☺️☺️

Gefällt mir

herr_kules
herr_kules
08.10.21 um 15:58

Lass dich nicht beirren von was andere behaupten. HR und Vorgesetzte sind oft Meister im Anbahnen, es ist vielleicht kein Zufall, dass du mit diesem netten Herrn ins Büro gesetzt wurdest.  
Generell nett und zugänglich sein, ab und zu Lächeln von Herzen nicht vergessen, ist wichtiger als einen fixen "Date-Moment" beim Essen herbeizwingen zu wollen. Du musst schon flirten! Wenn du gute Schwingungen von ihm spürst, frag ihn einfach, ob er dich heute nach der Arbeit zum Einkaufen begleiten will. Einmal reicht, dann wirst du schon sehen, wie es sich entwickelt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers