Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verhütung?

Verhütung?

23. Juni 2009 um 11:57 Letzte Antwort: 26. Juni 2009 um 11:31

Ich vertrage die pille nicht,wegen den hormonen,hatte nun die 3monetsspritze und von den hormonen doch gut vertragen der nachteil aber war ich hatte fast durchgehend schmier blutung.
hat einer erfahrung mit dem implantat?und wie teuer und wie sicher ist das?

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 12:02

Erst mal Cerazette ausprobieren
Hey Soe,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit Implanon aber mit der "Testpille" Cerazette. Ich habe diese Pille ein Jahr lang genommen und sie vor zwei Monaten abgesetzt weil ich sechs Wochen nur geblutet hab - da brauch ich dann auch keine Verhütung mehr.
Der Wirkstoff der Cerazette ist der gleiche der auch im Verhütungsimplantat ist.

Ich habe vor der Cerazette lange mit dem Nuvaring verhütet. Der Ring wird vaginal eingeführt und bleibt dort dann drei Wochen. Da die Hormone nicht durch den Magen-Darm-Trakt müssen, ist der Ring sehr niedrig dosiert und von daher echt super verträglich! Außerdem muss man nur zweimal im Monat dran denken
Vielleicht wäre das ja was für Dich?

LG
Polomaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2009 um 12:07
In Antwort auf janae_12249006

Erst mal Cerazette ausprobieren
Hey Soe,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit Implanon aber mit der "Testpille" Cerazette. Ich habe diese Pille ein Jahr lang genommen und sie vor zwei Monaten abgesetzt weil ich sechs Wochen nur geblutet hab - da brauch ich dann auch keine Verhütung mehr.
Der Wirkstoff der Cerazette ist der gleiche der auch im Verhütungsimplantat ist.

Ich habe vor der Cerazette lange mit dem Nuvaring verhütet. Der Ring wird vaginal eingeführt und bleibt dort dann drei Wochen. Da die Hormone nicht durch den Magen-Darm-Trakt müssen, ist der Ring sehr niedrig dosiert und von daher echt super verträglich! Außerdem muss man nur zweimal im Monat dran denken
Vielleicht wäre das ja was für Dich?

LG
Polomaus

....