Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verheirateter mann mit kind hat gefühle für mich

Verheirateter mann mit kind hat gefühle für mich

19. Juli 2015 um 0:08 Letzte Antwort: 19. Juli 2015 um 21:26

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Rat Verständnis und Tipps. Es geht um einen wundervollen Menschen. Es hat angefangen damit das ich letztes Jahr im August meinen Arbeitsplatz gewechselt habe. Ich bin in ein super nettes Team gekommen und fühle mich dort auch sehr wohl ( frische Theke). Mein Arbeitskollege (mit bei mir an der Frischetheke) ist 6jahre älter als ich. Ist seit 7 Jahren verheiratet und hat einen 6 jährigen Sohn. Ich weiß von ihm das es bei ihm in der Ehe nicht mehr läuft sie ständigen streiten weil er keinerlei Freiraum hat und nichts darf (er ist Hobby Fotograf). Er hat mir geschrieben dass ich ihm den Kopf verdreht habe... Ich habe schon länger ein Auge auf ihn geworfen aber er wusste nichts davon. Bis vor 4 Tage... Seit 5 Tage weiß ich das er sich in mich verliebt habe ich ihm den Kopf verdreht habe, er sich in den ersten Arbeitswochen schon in mich verguckt hat, es aber bisher immer unterdrückt hat. Wir verstehen uns blendend und wissen was der andere denkt, fühlt, ob es ihm gut geht oder nicht spürt der andere wir können uns von den Lippen ablesen was der andere sagen möchte und haben den selben Humor. Nun ist es so das er jetzt auch weiß das ich mich in ihn verguckt habe. Er sucht ständig die Nähe, die Momente mit mir alleine zu sein, Gespräche die man eigentlich mit dem Partner bespricht. Er schreibt mir ständig das er mich vermisst das ich ihm so wichtig bin. Sogar das er jetzt lieber Zeit mit mir anstatt mit seinem Sohn verbringen möchte (da war ich selbst geschockt). Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ob ich ihn ansprechen soll ob es für ihn in Frage kommen würde das er sich trennt bzw scheiden lässt oder so...Ich bin so verzweifelt Seine Frau ist eine Furie. Sie kontrolliert ihn ständig fährt ihm hinterher und macht ihn nieder. Ich will ihm helfen ich will ihn für mich aber ich zeige ihm auch Verständnis das wenn er sagt er kann nicht schreiben durch seine Frau verstehe ich das. Ich gebe ihm das Gefühl das er ein Mann ist. Was soll ich bloß machen? Soll ich alles beenden (was mich auch verletzen würde) soll ich ihm vor die Wahl stellen? Es geht seit fast einem Jahr das er Gefühle für mich hat ich weiß erst seit 5 Tagen davon er weiß von meinen seit 4 Tagen... Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 0:59

Liebe annihi!
Naja, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Woher weißt Du denn, ob seine Frau eine Furie ist? Ja, weil er`s Dir gesagt hat, ich weiß. Glaubst Du dass er sich von seiner Frau, wegen Dir, trennen würde?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 9:03

Hallo
Hast du dir mal die Frage gestellt,warum seine Frau ihn so kontrolliert? Vielleicht hat er dieses Verhalten ja schon länger .
Es kommt ja leider oft vor,dass sich zwischen zwei Menschen etwas ändert,sobald ein Kind da ist. Du kennst ja den gesamten Hintergrund nicht und hast nur seine Aussage. Wobei er sich,wie die meisten Menschen , niemals selbst die Schuld geben wird.
Also,er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie zusammen,da sollte er tabu sein. Wenn er sich wirklich in dich verguckt hat,soll er Nägel mit Köpfe machen und sich trennen. Bis es soweit ist,solltest du nichts mit ihm anfangen.
Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 12:25
In Antwort auf lightinblack

Liebe annihi!
Naja, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Woher weißt Du denn, ob seine Frau eine Furie ist? Ja, weil er`s Dir gesagt hat, ich weiß. Glaubst Du dass er sich von seiner Frau, wegen Dir, trennen würde?

lib

Ich kenne sie
Hallo ich kenne sie auch privat sie wohnt ein Dorf weiter ihr Bruder war mit in meiner klasse waren also 10 Jahre zusammen in der schule. War oft bei denen daheim weil ich mich gut mit.ihrem Bruder verstanden habe. Daher weiß ich auch das sie so eine Furie ist. Er meinte mehrmals das er mit mir glücklich sein will aber nicht weiß wie er es machen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 12:27

Er hatte es...
...im kopf das er sich trennen möchte. Schon vor mir. Da ich seine Frau auch privat sehr gut kenne (war oft bei ihr und ihrem Bruder) weiß ich wirklich das sie eine Furie und ein Kontrollefreak ist. Und das ganze Dorf schon des öfteren über.Sie geredet hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 12:55
In Antwort auf pepca_12889770

Ich kenne sie
Hallo ich kenne sie auch privat sie wohnt ein Dorf weiter ihr Bruder war mit in meiner klasse waren also 10 Jahre zusammen in der schule. War oft bei denen daheim weil ich mich gut mit.ihrem Bruder verstanden habe. Daher weiß ich auch das sie so eine Furie ist. Er meinte mehrmals das er mit mir glücklich sein will aber nicht weiß wie er es machen soll.

@annihi
Meine Güte, "er weiß nicht, wie er das machen soll ..." Wenn jetzt ich dieser Mann wäre, ja, so gut glaube ich mich zu kennen, würde ich zu Dir sagen: "Ich trenne mich von meiner Frau, wir haben heute darüber gesprochen, Du, Annihi und ich, bauen uns eine gemeinsame Zukunft auf. Scheidung läuft!", dann könnte man sagen: "Ja, das ist doch auch den beiden Ihr gutes Recht!" Aber das, was er macht, ist doch Pipifax, oder meinst Du nicht? Du musst, nein, IHR müsst sehen, wie diese Problem gelöst werden kann! Das Leben ist doch kein "Traumland!" Du musst Dir Klarheit verschaffen, weil Du im Nebel nichts siehst!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 14:11

Ja,
weil sie den alten Leuten nichts glauben wollen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 14:24

Wenn
seine Frau so eine Furie ist und schon immer war, tja, warum hat er sie dann geheiratet??

Wenn ihr euch so blind versteht und der eine sich ja toootal in den anderen hineinversetzen kann, dann musst du das ja auch irgendwie nachvollziehen können. Also warum hat er sich 1. in sie verliebt 2. eine Beziehung mit ihr begonnen, 3. sich dann auch noch entschlossen die Furie zu heiraten und 4. dann auch noch ein Kind mit ihr gezeugt?? Hat sie ihn wohl zu jedem Schritt gezwungen oder was? Und der arme Mann ist so schwach, dass er es in über 7 Jahren nicht geschafft hat dem Alptraum zu entkommen.

Ne, ich denk einfach der zieht die Nummer öfter ab. Dass sie ihn kontrolliert, könnte schon einen Hintergrund haben. Frag ihn mal ganz überraschend und spontan, wenn er nicht damit rechnet, ob er schon einmal innerhalb seiner Ehe Gefühle für eine andere hatte. Wenn er dann blinzelt oder ganz schnell wegschaut weißte wie einmalig das zwischen euch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 21:17

###
Ich wohne nicht in diesem Dorf. Ich habe dort 16jahre gewohnt nun bin ich umgezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 21:22

....
Ich habe hier eine Frage gestellt bzw um Rat gebeten. Deinen Kommentar hättest du dir sparen können. Da stellt sich die Frage wie alt du bist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 21:26
In Antwort auf pepca_12889770

###
Ich wohne nicht in diesem Dorf. Ich habe dort 16jahre gewohnt nun bin ich umgezogen.

@annihi
Wie stellst Du Dir die Zukunft mit ihm vor? Was wird werden?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mit nem Kollegen was anfangen? Ja oder nein? Was meint ihr?
Von: an0N_1292730199z
neu
|
19. Juli 2015 um 19:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest