Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verheiratet und Affäre mit Ex

Letzte Nachricht: 10. Februar 2022 um 9:17
M
miaui401
09.02.22 um 11:30

Ich 28 verheiratet weiss nicht mehr weiter. Meine erste grosse liebe hat sich vor 7 jahren gegen mich entschieden. Er ist albaner und seine familie hat mich nicht akzeptiert. Wir waren 4 jahre zusammen und hatten eigentlich gemeinsame zukunftspläne. Ich wurde in der beziehung schwanger. Habe aber aus druck von seiner familie abgetrieben. Es ging soweit, dass seine geschwister vor meiner haustür gewartet haben, um zu schauen, ob wir trotzdem noch zeit zusammen verbringen. Es war ein unschönes ende und ich konnte ihn nie vergessen. Habe aber meinen jetzigen mann kennengelernt und geheiratet. Nun vor 1 jahr hatten wir das erste mal wieder richtigen kontakt. Ihm geht es gleich wie mir und wir vermissen uns. Er hatte 3 monate nach ende unserer beziehung geheiratet. Arrangiert natürlich. Wir haben gemeinsam zeit verbracht und es war einfach alles noch da. Die liebe, die vertrautheit… ich möchte nicht ohne ihn mein leben leben. Wäre auch bereit mein ganzes leben aufzugeben. So hart es klingen mag, aber wenn ich die wahl habe zwischen meiner ersten grossen liebe und meinem mann. Ich würde mich immer für meine erste grosse liebe entscheiden. Es ist scheisse von mir, dass ich meinem mann das antue, das weiss ich. Niemand ist gerne zweite wahl. Mein ex freund wird sich aber auch nie für mich entscheiden, obwohl er mich liebt. Seine frau hat bereits zweimal unsere nachrichten gelesen. Es tut mir auch schrecklich leid für sie. Schlussendlich ist sie von albanien hier hin gekommen, spricht die sprache nicht, hat keine arbeit, keine sozialen kontakte und ist mental sowie finanziell von ihm abhängig. Desswegen wird sie es auch ein lebenlang akzeptieren, dass es mich gibt. Meine erste grosse liebe ist einfach zu schwach sich gegen seine familie zu entscheiden und leidet. Ich weiss, er hat trotzdem eine wahl und wird nicht gezwungen das leben zu leben, welches er führt. Aber wie schaffe ich es von ihm wegzukommen? Und kann ich mit meinem mann trotzdem glücklich werden? Ich habe einen grossartigen mann. Wenn es meine erste grosse liebe nicht gäbe, dann bin ich mir sicher, dass ich mit meinem mann lange glücklich wäre. Meine hoffnung in diesem jahr war, dass mein ex freund erkennt, dass er sein ganzes leben so leben muss und irgendwann seine eltern nicht mehr da sind und er das leben trotzdem weiterleben muss… hätte nie gedacht, dass ich einmal an so einem punkt sein werde. 

Mehr lesen

A
adraste
09.02.22 um 13:10
In Antwort auf miaui401

Ich 28 verheiratet weiss nicht mehr weiter. Meine erste grosse liebe hat sich vor 7 jahren gegen mich entschieden. Er ist albaner und seine familie hat mich nicht akzeptiert. Wir waren 4 jahre zusammen und hatten eigentlich gemeinsame zukunftspläne. Ich wurde in der beziehung schwanger. Habe aber aus druck von seiner familie abgetrieben. Es ging soweit, dass seine geschwister vor meiner haustür gewartet haben, um zu schauen, ob wir trotzdem noch zeit zusammen verbringen. Es war ein unschönes ende und ich konnte ihn nie vergessen. Habe aber meinen jetzigen mann kennengelernt und geheiratet. Nun vor 1 jahr hatten wir das erste mal wieder richtigen kontakt. Ihm geht es gleich wie mir und wir vermissen uns. Er hatte 3 monate nach ende unserer beziehung geheiratet. Arrangiert natürlich. Wir haben gemeinsam zeit verbracht und es war einfach alles noch da. Die liebe, die vertrautheit… ich möchte nicht ohne ihn mein leben leben. Wäre auch bereit mein ganzes leben aufzugeben. So hart es klingen mag, aber wenn ich die wahl habe zwischen meiner ersten grossen liebe und meinem mann. Ich würde mich immer für meine erste grosse liebe entscheiden. Es ist scheisse von mir, dass ich meinem mann das antue, das weiss ich. Niemand ist gerne zweite wahl. Mein ex freund wird sich aber auch nie für mich entscheiden, obwohl er mich liebt. Seine frau hat bereits zweimal unsere nachrichten gelesen. Es tut mir auch schrecklich leid für sie. Schlussendlich ist sie von albanien hier hin gekommen, spricht die sprache nicht, hat keine arbeit, keine sozialen kontakte und ist mental sowie finanziell von ihm abhängig. Desswegen wird sie es auch ein lebenlang akzeptieren, dass es mich gibt. Meine erste grosse liebe ist einfach zu schwach sich gegen seine familie zu entscheiden und leidet. Ich weiss, er hat trotzdem eine wahl und wird nicht gezwungen das leben zu leben, welches er führt. Aber wie schaffe ich es von ihm wegzukommen? Und kann ich mit meinem mann trotzdem glücklich werden? Ich habe einen grossartigen mann. Wenn es meine erste grosse liebe nicht gäbe, dann bin ich mir sicher, dass ich mit meinem mann lange glücklich wäre. Meine hoffnung in diesem jahr war, dass mein ex freund erkennt, dass er sein ganzes leben so leben muss und irgendwann seine eltern nicht mehr da sind und er das leben trotzdem weiterleben muss… hätte nie gedacht, dass ich einmal an so einem punkt sein werde. 

Zusammengefasst: 

Eure Beziehung war von seiner Familie nicht gerne gesehen. Er hat sich getrennt, eine andere aus der Heimat geheiratet arrangiert , von seiner  Familie ausgesucht und daher akzeptiert

UndDu auch. Hast geheiratet

Aber inzw darf er, der mit seiner albanischen Landsmaennin weiterhin verheiratet ist, Dich heimlich wieder nebenbei haben.🙈

Und Du ertraeumst Dir in dieser Konstellation wirklich, dass er sich fuer Dich entscheidet? Hoffst auf den Tod der Eltern, dass er frei ist?? 

Nein, das wird nicht passieren.
Das, was aktuell laeuft, ist  doch nur zu bequem fuer ihn, eine winwin Situation

Denn, wenn er sich fuer Dich entscheiden wuerde, wie saehe es dann aus? 

Dann waeren  zwar seine Eltern nicht mehr da,  aber die restl Familienbande  waeren immer noch vorhanden--

die Familie der Frau, die ueber die Verstossung not amused sein wuerde.

Seine Geschwister, die ja schon damals kein Fan von Euch waren.

Und beiDir DeinMann dem ggu das alles, was da laeuft, sehr unfair ist. Du setzt einem, wie Du ihn schilderst, tollen Menschen  ziemlich mies Hoerner auf.
Ich hoffe fuer ihn, dass er  bald aufwacht und eine Frau kennenlernt, die ihn wirklich verdient

1 -Gefällt mir

H
holzmichel
09.02.22 um 13:38

Zum Schluss steht die Antwort doch schon in deinem Text, du willst sie nur nicht sehen.

Der eine will dich nicht, dann musst du ihn gehen lassen und das Kapitel schließen. Streich ihn aus deinem Leben, kein Kontakt usw. damit du Ruhe findest.
Ob das ganze fair deinem Mann fair gegenüber musst du mit dir ausmachen. Er weiß bestimmt nix von deinen Gedanken dem anderen gegeüber, oder?
Wie würdest du dich an seiner Position fühlen, würdest du mit dir verheiratet sein wollen in dieser Situation?

Eigentlich müsste man dir raten, vergiss den ersten, der wird dich nie glücklich machen und bremst dich nur in deinem weiteren Leben aus und raubt dir Lebenszeit.
Trenne dich von deinem Mann, denn du bist nicht fair zu ihm.
Wenn du mit dir in reinen bist, dann kommt vielleicht Liebe zu der du zu 100% stehen kannst und die dich glücklich macht.

Gefällt mir

M
miaui401
09.02.22 um 15:14

Du hast recht. Mein Mann hat etwas besseres verdient. Ganz klar. Es ist nicht fair von mir. Ich muss mit meinem Ex abschliessen und mich dann mit klarem Kopf zuerst einmal auf mich konzentrieren. Es wäre das beste und fairste, wenn ich meinem Mann reinen Wein einschenken würde und mich trenne. Nur manchmal denke ich, er ist eigentlich genau das, was ich schon immer wollte. Damit meine ich seine Charaktereigenschaften und ihn als Ganzes. Aber er ist halt nicht mein Ex bei dem mein Herz immer noch ist. Ich bin enttäuscht von mir selbst, dass es überhaupt soweit gekommen ist.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
conter
10.02.22 um 6:10

Wenn Du wirklich von dem Albaner loskommen möchtest. Brich den Kontakt komplett ab. Sonst schaffst Du es nicht.

Und noch eines Du bist verdammt unfair deinem Mann gegenüber. 

Und ich sage Dir eines wenn seine Familie gegen Dich ist und Du führst die Beziehung insgeheim mit Ihm weiter, kann das für Dich sehr schnell lebensgeährlich werden, das sind Moslime.

Dessen musst Du dir ganz klar bewusst sein.

LG
Conter

Gefällt mir

H
holzmichel
10.02.22 um 9:17
In Antwort auf miaui401

Du hast recht. Mein Mann hat etwas besseres verdient. Ganz klar. Es ist nicht fair von mir. Ich muss mit meinem Ex abschliessen und mich dann mit klarem Kopf zuerst einmal auf mich konzentrieren. Es wäre das beste und fairste, wenn ich meinem Mann reinen Wein einschenken würde und mich trenne. Nur manchmal denke ich, er ist eigentlich genau das, was ich schon immer wollte. Damit meine ich seine Charaktereigenschaften und ihn als Ganzes. Aber er ist halt nicht mein Ex bei dem mein Herz immer noch ist. Ich bin enttäuscht von mir selbst, dass es überhaupt soweit gekommen ist.

Ich will dich nicht verurteilen in deinem Tun deinen Mann so kennengelernt zu haben, du hast es ja nicht absichtlich gatan.
Bist da sicher irgendwie rein gerutscht, auf der suche nach deinem Glück, einem Partner und nach der ganzen Verletzung, der Sinnlosigkeit der Beziehung zu deinem Ex.

Wichtig ist das du jetzt einen klaren Weg gehst um nicht noch mehr Schaden zu machen und nicht so lebst wie dein heuchlericher Ex Freund.

Gefällt mir

Anzeige