Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verheiratet Mann, was ist sein Ziel/Grund?

Letzte Nachricht: 15. April 2022 um 13:03
M
missyl
14.04.22 um 22:16

Ich versuche es nun auf diesem Wege, mir etwas von der Seele zu sprechen was mich die letzten Wochen immer wieder im Kopf herumschwirrt.Für Tipps oder auch Erklärungen, welche Hintergründe das haben könnte, wäre ich sehr dankbar.Zu mir, ich bin 27 und in einer Beziehung.Vor drei Jahren habe ich meinen Job in einem neuen Unternehmen begonnen.Dort bin ich hauptsächlich im Innendienst, Kundenbetreung, tätig.Hier habe ich auch viel Kontakt mit einem Mann. Anfangs war dies sehr distanziert, eben das übliche 'Arbeitsklima'.Nun schmeichelt er mir seit 2 Jahren immer mal wieder mit netten Komplimenten.Dazu muss ich sagen, für mich ist er eben dieser Typ Mann der sich nicht viel dabei denkt sondern vermutlich beeindrucken möchte, zumindest war dies immer meine Auffassung.Mal war das mehr, mal weniger.Er ist verheiratet und hat Kinder, 8 Jahre älter - möchte ich an dieser Stelle erwähnen.Es gibt sicherlich viele Männer, die sich auch so geben obwohl sie verheiratet sind. Es ist zunächst ja nichts schlimmes.Aber schön für die Frau kann das ja auch nicht sein, ich frag mich schon ob das sein muss.Immer wieder kommen Komplimente.Auch Worte wie 'attraktiv' 'tollen Aussehen' etc. also auf das äußerliche.Nebenbei scheint er meine Arbeit sehr zu schätzen, hier kommen auch ständig positive Rückmeldungen was natürlich schon toll ist.Nun geht das aber auch schon etwas mehr die privaten Themen, privates 'geschäftliches' Schreiben. Treffen außerhalb der Arbeitszeiten bei einem kafffee, jedoch für die geschäftliche Besprechung. Die Frage ob ich denn vergeben bin kam ebenfalls auf.Ich habe das Gefühl er sucht Nähe und Kontakt, selbst wenn es total überflüssig ist.Würde ich in diesen Momenten, in denen er mit mir flirtet mitmachen, weiß ich nicht in welche Richtung es gehen würde. Jedoch belächle ich das ganze und gehe nicht darauf ein. Ich kann das so schwer einschätzen, möchte mich auch nicht blamieren.Aber er geht mir nicht aus dem Kopf.Schwer das zuzugeben, ein verheiratet Mann sollte sich nicht so verhalten - das sollte man doch nicht gut heißen.Ich muss zugeben, wenn mal nichts 'nettes' kommt macht mich das mittlerweile sehr nachdenklich.Meine Auflistung scheint auch gar nicht so spannend zu klingen.Um es aber nochmal zu betonen, es gibt kaum ein Gespräch in welchem nicht etwas auf mich bezogenes nettes kommt 'Tolle Dame' 'sehr hübsch aus' 'schön Sie zu sehen' 'sind die tollste' 'sehr attraktiv' etc.Meint ihr, der Mann sucht nur Bestätigung bzw. was möchte er?Erwartet er eine Reaktion hierauf?Oder würde er gar nicht wollen, dass ich darauf eingehe.Komme bei diesem Thema nicht zur Ruhe.

Mehr lesen

Anzeige
K
kassandra80
15.04.22 um 13:03

Ich würde in so einem "Fall" immer tippen, dass der Mann nach Aufmerksamkeit, Bestätigung und Abwechslung sucht. Er flirtet vermutlich mit Dir weil es ihm einen Kick gibt und er sich den langweiligen Alltag versüssen möchte. Gefallen tust Du ihm bestimmt auch, aber mehr wohl nicht. 

Was ich mich an Deiner Stelle eher fragen würde: Warum tangiert Dich das so sehr? Was fehlt Dir in Deinem Leben, dass Dich die Aufmerksamkeit eines verheirateten Mannes so beschäftigt? 

Du sagst "Aber schön für die Frau kann das ja auch nicht sein". Warum gehst Du davon aus, dass seine Frau davon weiss? Vielleicht ist er zuhause ja der aufmerksamste und liebevollste Partner? Hast Du die beiden schon einmal zusammen erlebt? 

Sind wir mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich Hals über Kopf in Dich verliebt hat, tendieren gegen Null. Vielmehr liegt es nahe, dass er sich auch mit anderen Frauen so wie mit Dir verhält und sich nichts dabei denkt. Du bekommst es ja nicht mit. 

Selbst wenn das mit Euch auf eine ernstere Ebene kommen würde, wenn Du darauf eingehst: Möchtest Du das wirklich? Spätestens wenn ihr dann selbst ein Paar seid, würde es Dich irgendwann beschäftigen, ob er Dich nicht genauso "austauschen" würde, wie er es jetzt möglicherweise mit seiner seine Frau tut. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige