Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verhalten von Jungs in Kennenlernphase

Verhalten von Jungs in Kennenlernphase

15. Dezember 2015 um 12:32

Jungs ?
Wie seid ihr so

Wenn ihr ein Mädel kennenlernt, es läuft was, paar Treffen gabs, gibt auch weitere, wie seid ihr dann so, was SMS/Whatsapp schreiben betrifft?

Seit 7 Wochen treffe ich jmnd.
Wir verstehen uns (jedenfalls aus meiner Sicht,..) super, wir können stundenlange Gespräche führen, wir gehen zusammen in den Ausgang, wir verbringen gemütliche TV Abende, er hat mir bei meinem Umzug geholfen, etc,..und ja, wir schlafen auch miteinander. Wir haben uns im Schnitt 1-2x pro Woche gesehen. Die meisten Treffen waren aber spontan/kurzfristig, also nicht so, dass wir z.B. Anfang Woche etwas fürs Weekend abmachen.

Was mich etwas verunsichert, ist sein Schreibverhalten, ich hab mich daran gewöhnt, dass er nicht immer am Handy ist und es halt dauert, bis ne Antwort kommt. Das ist auch ok,.. finds sogar positiv, wenn jemand auch mal paar Stunden ohne Handy auskommt und finds auch gut, dass er (wir beide) unsere Handys weglegen können, wenn wir uns sehen (kommt ja immer seltener vor).
Nuuuuuuuur ist es manchmal auch so, dass er 24-48h braucht, bis er auf eine Whatsapp antwortet. Ich kann ja damit leben, wenn er nur Abends (nach Arbeit, Hobbie und Freunde treffen) antwortet.. Aber wenn ich jeweils fast 2 Tage auf Antwort warten muss, fängt es mich immer etwas an zu nerven.
Leute, die mich interessieren, die bekommen von mir ne Antwort, sobald ich Zeit hab zu antworten. Und spätestens bevor ich ins Bett gehe, hab ich IMMER Zeit, für die wos mir wichtig ist,..
Aus dem Grund gehe ich halt davon aus, dass ihm das Ganze nicht wichtig ist.
Hingegen die Treffen scheint er auch sehr zu geniessen, als ich den Umzug hatte, bot er von selbst Hilfe an und dass er weitere Treffen will, sagt/zeigt er auch.

Ich find sein Verhalten einfach irgendwie verwirrend oder sogar bisschen widersprüchlich ?
Wenn wir uns sehen, wenn wir reden, oder was er schreibt,. Da ist schon Interesse an mir/ meinem Leben da (stellt im Whatsapp auch viele Fragen) . Dafür lässt er mich dann wieder tagelang auf Antwort warten.
Dabei - wenn man will hat jeder Zeit ne Antwort zu tippen..

Wie seid ihr so?
Würdet ihr so ein Verhalten auch einfach als halt nicht wirklich interessiert einstufen?

Und nein,.. direkt Fragen möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ich will nicht als Kontrollfreak oder total klammernd rüberkommen.
Ich bin auch wirklich nicht die, die jeden Tag 10 SMS braucht! Aber,. Nicht mal eine ?

Mehr lesen

15. Dezember 2015 um 18:47

...
Das "Problem" ist, dass es mich verunsichert,.... mag ja sein, dass ich nicht schreibfaul bin und dies vlt oft so ist bei Frauen,..... aber,... so ganze zwei Tage keine Antwort zu erhalten erweckt einfach den Eindruck, dass "ich" ihn nicht gross interessiere.....

Oder freuen sich Männer nicht, von Frauen Nachrichten zu erhalten, auf die sie stehen?

Umgekehrt,... wärs dir schnupppe egal, wenn du eine Frau datest und sie sich jeweils ewigs Zeit lässt deine Nachrichten zu beantworten ?

Und ja, wenn man in der Gruppe ist und jenste immer ans Handy gehen, find ich das auch unhöflich.
Ich spreche ja auch nicht davon, dass er mir nicht innert 5 min Antwortet und ich dies erwarten würde,...... aber in über 30-40h keine 5 min Zeit um ne Nachricht zu senden.. ?
Ich bin da halt total anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 19:49
In Antwort auf candy_12382827

...
Das "Problem" ist, dass es mich verunsichert,.... mag ja sein, dass ich nicht schreibfaul bin und dies vlt oft so ist bei Frauen,..... aber,... so ganze zwei Tage keine Antwort zu erhalten erweckt einfach den Eindruck, dass "ich" ihn nicht gross interessiere.....

Oder freuen sich Männer nicht, von Frauen Nachrichten zu erhalten, auf die sie stehen?

Umgekehrt,... wärs dir schnupppe egal, wenn du eine Frau datest und sie sich jeweils ewigs Zeit lässt deine Nachrichten zu beantworten ?

Und ja, wenn man in der Gruppe ist und jenste immer ans Handy gehen, find ich das auch unhöflich.
Ich spreche ja auch nicht davon, dass er mir nicht innert 5 min Antwortet und ich dies erwarten würde,...... aber in über 30-40h keine 5 min Zeit um ne Nachricht zu senden.. ?
Ich bin da halt total anders

Ja
ich bin zwar eine Frau, in solcher Hinsicht aber wohl ein Mann. Dafür ist in meiner Ehe mein Mann immer derjenige, der "Du hast mir den ganzen Tag nichts geschrieben" mit "ich bin Dir nicht wichtig" assoziiert.
Ist erstens (in meinem Falle, ich kann nicht für die ganze Welt sprecchen) völlig falsch und zweitens das, was mich an ihm echt am meisten Nerven kostet. -.-

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 22:03
In Antwort auf avarrassterne1

Ja
ich bin zwar eine Frau, in solcher Hinsicht aber wohl ein Mann. Dafür ist in meiner Ehe mein Mann immer derjenige, der "Du hast mir den ganzen Tag nichts geschrieben" mit "ich bin Dir nicht wichtig" assoziiert.
Ist erstens (in meinem Falle, ich kann nicht für die ganze Welt sprecchen) völlig falsch und zweitens das, was mich an ihm echt am meisten Nerven kostet. -.-

..
Ich hab ihm noch nie vorgeworfen, dass er zu wenig schreibt...

Und... Den tagüber wenig schreiben ist ja was anders als 2 Tage gar gar nix... Zumal wir uns Abends ja nicht sehen.

Ich perönlich meld mich nur bei Leuten die mir unwichtig sind 2-3 Tage nicht zurück.
Jemand der mich interessiert bekommt relativ schnell ne Antwort.. Weil ich mich freue ihm zu schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 4:55
In Antwort auf candy_12382827

..
Ich hab ihm noch nie vorgeworfen, dass er zu wenig schreibt...

Und... Den tagüber wenig schreiben ist ja was anders als 2 Tage gar gar nix... Zumal wir uns Abends ja nicht sehen.

Ich perönlich meld mich nur bei Leuten die mir unwichtig sind 2-3 Tage nicht zurück.
Jemand der mich interessiert bekommt relativ schnell ne Antwort.. Weil ich mich freue ihm zu schreiben...

Nun...
... Du sprichst es niccht aus, meinst Du. Aber Du assoziierst es genau so. Mein Mann spricht es aus- ist jaa schliesslicch auch mein Mann, da wäre es blöd, wenn er aus so etwas ein Geheimnis macht und still vor sich hin brütet, wie unwichtig er mir doch ist ^^

Leute, die mir unwicchtig sind, bekommen von mir sofort eine Antwort, wenn mich ein Thema interessiert und ich gerade Zeit habe, aber wenn es um Smalltalk geht - nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie gehe ich mit ihm weiter um?
Von: bijay_12754887
neu
15. Dezember 2015 um 22:41
Diskussionen dieses Nutzers
Jungs... brauch Kennenlern-Tipps von euch!
Von: candy_12382827
neu
22. Oktober 2015 um 9:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest