Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verhalten von Freundin wie reagieren

Verhalten von Freundin wie reagieren

24. August um 13:23

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu ein paar Gedanken von mir wissen.

Ich (18) bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen.
Anfangs war die Beziehung meiner Meinung nach "perfekt". Wir wollten uns immer sehen, es kamen sehr viele und kitschige Nachtichten und sie hat oft Fotos von mir gemacht und an ihre Freunde geschickt.

Doch irgendwie hat sich das alles vor einem Monat geändert. Es kamen plötzlich keine süßen Nachrichten mehr und wenn ich was hören wollte, musste es erst von  mir kommen ("Ich liebe dich" - "Ich dich auch). Ich hatte gefragt, ob etwas nicht stimmt, was sie verneint. Aber dafür dass alles ok ist schien mir der Wechsel der Kommunikation doch sehr heftig. Klar, man muss nicht so kitschig kommunizieren, aber wir haben es nunmal so gemacht und es auch beide schön gefunden. Auch kamen eigentlich nie mehr guten morgen oder gute Nacht Nachrichten. Süße Bilder mit Sprüchen ebenso kaum noch. Obwohl sie wusste, dass ich gerne wieder so kummunizieren würde wie es vorher war hat sich nichts geändert.

Eine weitere Sache ist der Kontakt mit Jungen. Sie schreibt mit sehr vielen Jungen, was ja eigentlich ok ist. Sie weiß zwar, dass ich das nicht so cool finde, aber ich kann es ihr ja nicht verbieten. Ich dachte eigentlich, dass die Kontakte etwas weniger werden (Es sind nur sehr oberflächliche Kontakte, sie sehen sich eigentlich nie), aber es wurden nicht weniger, im Gegenteil, seit 3 Wochen schreibt sie mit einem Jungen deutlich mehr als mit dem Rest und schaut auch in meiner Gegenwart, ob sie eine Antwort von ihm bekommen hat. Eine andere Sache, die damit zusammenhängt ist, dass sie es hasst Fotos von sich zu machen, was damit zusammenhängt, dass sie sich nicht hübsch findet. Aus diesem Grund bekomme ich auch keine Fotos von ihr, obwohl ich ihr oft gesagt habe, dass ich mich darüber echt freuen würde. Aber es kam nichts. Dem Jungen allerdings hatte sie Bilder geschickt, zwar keine, auf denen sie hübsch aussehen wollte aber trotzdem.

Ein Beispiel wegen der Kommunikation:

Wir waren 3 Tage zusammen im Urlaub, es war auch eigentlich echt schön. Am nächsten Tag wollte ich ihr dann sagen, dass ich den Urlaub echt schön fand, sie hatte es natürlich von sich aus nicht gesagt. Auf einen kleinen Text von mir kam nur ein "fand ich auch".

Sie ist ab morgen eine Woche im Urlaub und wir sehen uns 9 Tage nicht. Ich meinte, dass ich das schade finde, sie war komplett distanziert und schien es auch nicht schlimm zu finden. Früher hätte sie mehrmals gesagt, dass sie mich vermissen wird und ob ich nicht mitkommen kann. Aber jetzt scheint es ihr egal zu sein.

Mein Problem ist nicht direkt, dass die Kommunikation so ist wie sie jetzt ist, sondern dass sie früher so viel anders war. Ein Grund dafür kann sein, dass sie mich für selbstverständlich hält, woran ich leider selber Schuld bin.

Also zusammengefasst: Ihre Art mir gegenüber hat sich seit einiger Zeit deutlich geändert und fast alle süßen Sachen müssen von mir kommen. Soll ich es einfach lassen mit süßen Nachrichten und darauf warten, dass was von ihr kommt und auch insgesamt ihr weniger schreiben? Oder soll ich mit ihr reden wenn sie wieder da ist und sich immer noch nichts geändert hat. Weil für mich persönlich ist das etwas, was mich in der Beziehung definitv stört.



 

Mehr lesen

24. August um 14:14

Ja ich denke das wird wohl die beste Lösung sein...

Gefällt mir

27. August um 16:38

1. Sie ist 17 Jahre alt, binden ist da nie leicht und du solltest bindungsgesten ala niedliche Nachrichten komplett lassen und nur erwidern.
2. Sie distanziert sich und du willst sie mit Nähe belohnen? Epic Fail, geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei Schritte zurück, das solltest du generell so handhaben. 
3. Wie der Vorposter schon meinte, solltest du dich entschieden distanzieren und um dich selbst kümmern, kommt sie wieder an und ist antreffen interessiert, dann gibt es villeicht noch restanziehung, kann aber auch nur restharn sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen