Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verhalten verstehen

Letzte Nachricht: 12. April um 11:32
downhomegirl
downhomegirl
07.04.23 um 20:12

Hallo und frohe Ostern liebe Community. Ich habe über gemeinsame Bekannte
einen Mann kennengelernt und wir hatten bisher zwei Treffen. Bin 22, er 27. Beim ersten Treffen war er zwar nett zu mir, aber auch noch sehr schmallippig, und es dauerte auch nur eine Stunde. Dennoch haben wir uns zu einem zweiten Date verabredet und es wurde diesmal ein halber Tag daraus. Dabei war er auf einmal sehr charmant und aufmerksam und hat mir viele Details aus seinem Leben erzählt. Ich glaube leider, ich habe mich ein bisschen verliebt in ihn. Wir hatten richtig viel Spaß miteinander und haben uns auch gleich zu einem dritten Date verabredet. Zum Abschied hat er meine Hand gehalten und mir lange tief in die Augen gesehen! Aber dann  - Funkstille!! Er hat sich einfach gar nicht mehr gemeldet und das Treffen mit einer fadenscheinigen Begründung kurz vorher platzen lassen. Wie soll ich sein Verhalten deuten? Hat er vielleicht eine andere? Darauf hinweisen könnte vielleicht, dass er noch regelmäßig Kontakt zu den Bekannten seiner Ex hält. Er hat mir gegenüber auch nie bestätigt, dass er sich wirklich getrennt hat. So oder so fühle ich mich tief verletzt und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. 😞

Mehr lesen

W
wanderer
08.04.23 um 1:54

Wie habt ihr euch kennen gelernt? Über gemeinsamme Freunde? Dating-App?
Woher weist du, dass er sich von seiner Freundin getrennt haben soll, dass er noch kontakt zu deren Bekannten hat...? Wann soll diese gewesen sein?
Wie läuft der Kontakt sonst zwischen euch? In wie weit kommt die Initiative von ihm/dir?

Gefällt mir

det92
det92
08.04.23 um 7:49

Ganz oben steht das Kennenlernen war über Bekannte...

Das ist natürlich schade, wenn es nach einem schönen Date nicht so weitergeht wie erhofft. Kommt aber leider vor, dass die zwei Datenden es retroperspektiv unterschiedlich bewerten. Auch du wirst dies noch tuen. Insbesondere beim Online-Dateing. Wovon ich dir aber abrate... 

Zu einer Verletzung kann es meiner Meinung nach aber erst kommen, wenn über Wochen falsche Tatsachen vorgetäuscht werden. Zum Beispiel um Geschlechtsverkehr zu bekommen. Ihr hattet 2 Treffen. Davon nur eines gut. Versuche deine Gefühle kontrollieren zu lernen. Sonst baust du mit der Zeit einen Groll gegen die Männerschaft auf, jedes mal wenn du einen Korb bekommst. Und das bringt dich deinem Ziel Freund nich näher. 

Deine große Frage nach dem Warum wird dir hier niemand beantworten können. Man kann da nur spekulieren... Eine Möglichkeit: Eure Bekannten haben von eurem Date erfahren. Sie kennen euch beide sehr gut. Ihre Einschätzung: Ihr passt nicht zusammen. Vielleicht soll eine/r von euch beiden geschützt werden. Das könnten sie ihm mehr oder weniger freundlich klar gemacht haben. Oder er hat sich bei ihnen nach dir erkundigt. War ihm seun Alter beispielsweise bekannt ?

1 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
08.04.23 um 9:31

Hallo, 

wie wäre es zunächst einmal mit einer Nachfrage. Das Osterfest ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt um ganz unverfänglich Grüße zu übermitteln und nach einem neuen Date zu fragen. 
Vielleicht wollte er gar nicht so viel von sich offenbahren, vielleicht ist ihm das im Nachhinein unangenehm. Ich würde an deiner Stelle ohne viel zu deuten den Kontakt aufnehmen. In diesem Sinne...hey, es war ein toller Tag mit dir. Das möchte ich gerne wiederholen. 

LG Sis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user1179660813
12.04.23 um 8:06

Also ich finde das klingt einfach nicht nach wahrem Interesse, warum das so ist, ist eigentlich zweitrangig.
Glaube mir, ich bin mitte 40 und hatte viele Datingjahre hinter mich gebracht...
Es gibt z.b. auch Männer die den ganzen Abend mit einem auf der Party zusammen sein wollen, die Nr. tauschen möchten und dann flacht das ganze ab.. Verstehen muss man es nicht, aber WAHRES Interesse liegt da einfach nicht vor

Gefällt mir

L
luther_29352723
12.04.23 um 11:32

Einen Haken dran setzen und gut ist.
Man muss manche Menschen nicht verstehen. 
Es scheint für ihn nicht gepasst zu haben.
Es ist schade, wenn man Wort- u. Klanglos aus dem Kennenlernen aussteigt, aber eigentlich ist man sich auch keine Erklärung schuldig, nicht nach einem Date.

1 -Gefällt mir

Anzeige