Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verhalten nach Kontaktsperre

Verhalten nach Kontaktsperre

23. April 2016 um 11:59

Mein Freund hatte sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Seine Gefühle stimmen nicht.
Nun hatten wir unser erstes Treffen nach der Kontaktsperre. Wir saßen 2 Stunden zusammen, hatten schöne Gespräche. Haben viel gescherzt und gelacht. Nur leider haben wir kein Stück über "uns" geredet. Kein Wort zu der jetzigen Situation, den Gefühlen. Wäre gerne so viel losgeworden. Zum Abschied haben wir uns umarmt und er sagte, wir können uns ja im Mai noch mal treffen. Jetzt ist er erstmal aus beruflichen Gründen 10 Tage weg. Als er zuhause war, hat er mir auch gleich geschrieben. Hatte sich noch mal für die nachträglichen Geburtstagsgeschenke von mir bedankt. Einen Tag später hat er ein Bild von dem Geschenk bei Facebook gepostet und mich mit markiert. Das fand ich sehr schön. Aber wie verhalte ich mich nun weiter??? Soll ich die Füße still halten? Soll ich Kontakt suchen? Und vor allem, was ganz wichtig ist, wie verhalte ich mich beim nächsten Treffen? Danke im voraus für eure Tipps <3

Mehr lesen

23. April 2016 um 16:13


Ja, er hat sich erstmal dafür entschieden ohne mich zu sein. Er wollte auch die Kontaktsperre um zu sehen, wie es ohne mich ist. Wir waren vor der Beziehung beste Freunde. Seit 4 Jahren ist er meine engste Bezugsperson. Das macht alles so warnsinnig schwer für mich. Ich sitze jeden Tag zuhause und fühle mich leer, während er seit 4 Wochen auf Tour ist ( er ist Berufsmusiker ) und nicht 1 Minute alleine ist und mal über alles nachdenken kann. Natürlich weiß er auch, das er mich in der Hand hat :/ In einer Woche ist er erstmal wieder zuhause für ein paar Wochen. Hoffe so sehr, das sich da irgendwas ändert ..Ich vermiss ihn so sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 16:38

Meinst Du mit Kontaktsperre, Beziehungspause?
Meiner Meinung und Erfahrung nach sind Beziehungspausen 'was für die Tonne! Wenn Frauen eine Beziehungspause wollen, dann um in Etappen Schluss zu machen, Männer brauchen eine Beziehungspause, wenn sie eine andere Frau "am Start" haben. Falls das mit der anderen nichts wird, kann man ja zurück zu "der Alten", mit viel Bla bla à la "Ich bin mir erst jetzt meiner Gefühle bewusst geworden".

Als Außenstehender kann man mit dem Knüppel fühlen, dass er Dich nur warm hält. Ob Du das mit Dir machen lässt, musst Du selbst wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest