Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verhalten der Männer

Verhalten der Männer

9. Juli 2007 um 20:52

Was bedeutet es eurer Meinung nach, wenn ein Mann ständig in eure Richtung schaut bzw eure Nähe (und sei es nur der gleiche Raum) sucht. Freundliche Kommentare abgibt, wenn ihr vorbeilauft und aus irgendeinem Grund ihr euch ständig über den Weg lauft, das aber plötzlich nicht mehr geschieht, nachdem er euch mit einem anderen Mann gesehen hat (mit dem man ganz normal nebeneinander her gelaufen ist).
Was hat das zu bedeuten? War er vorher einfach nur freundlich und alles nur Zufall oder ist er etwa eifersüchtig auch wenn ihr euch nicht wirklich kennt?

lg sporty

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 21:21

Ist doch ganz einfach
er findet sie hübsch. deswegen sucht er natürlich eine passende gelegenheit, mit ihr in kontakt zu kommen. ausserdem will man sich vergewissern, ob sie schon einen freund hat oder nicht. und wenn nun ein kerl in ihrer begleitung dahergelaufen kommt, ist natürlich pech. also keine gedanken mehr sinnlos investieren, aufhören, zu träumen und weiter leben.

auch wenn kein anderer mann im spiel ist, hört man irgendwann mit dem träumen auf. wenn sie nicht will, will sie nicht. wieso sollte man dann noch weiter versuchen, kontakte zu knüpfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 21:27
In Antwort auf vikingar

Ist doch ganz einfach
er findet sie hübsch. deswegen sucht er natürlich eine passende gelegenheit, mit ihr in kontakt zu kommen. ausserdem will man sich vergewissern, ob sie schon einen freund hat oder nicht. und wenn nun ein kerl in ihrer begleitung dahergelaufen kommt, ist natürlich pech. also keine gedanken mehr sinnlos investieren, aufhören, zu träumen und weiter leben.

auch wenn kein anderer mann im spiel ist, hört man irgendwann mit dem träumen auf. wenn sie nicht will, will sie nicht. wieso sollte man dann noch weiter versuchen, kontakte zu knüpfen?

Ok, aber
das kleine Problem an der Sache ist, dass ich Interesse habe...
Nur kann ich ihm das leider nicht begreiflich machen, da ich ihn nicht mehr sehe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 21:28
In Antwort auf psyche_11959808

Ok, aber
das kleine Problem an der Sache ist, dass ich Interesse habe...
Nur kann ich ihm das leider nicht begreiflich machen, da ich ihn nicht mehr sehe..

Und
warum siehst du ihn nicht mehr?
Wo seid ihr euch denn über den Weg gelaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 21:31
In Antwort auf kuschro

Und
warum siehst du ihn nicht mehr?
Wo seid ihr euch denn über den Weg gelaufen?

Naja
ich hab keine Ahnung wieso ich ihn nicht mehr sehe..
Wir sind uns immer vor unserm Mini-Einkaufszentrum mit Supermarkt übern Weg gelaufen..
War wie ein Date jeden Tag- gleiche Zeit, gleicher Ort..
Bis er mich halt mit meinem besten Freund da gesehen hat.. Danach- nada!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 21:44
In Antwort auf psyche_11959808

Naja
ich hab keine Ahnung wieso ich ihn nicht mehr sehe..
Wir sind uns immer vor unserm Mini-Einkaufszentrum mit Supermarkt übern Weg gelaufen..
War wie ein Date jeden Tag- gleiche Zeit, gleicher Ort..
Bis er mich halt mit meinem besten Freund da gesehen hat.. Danach- nada!

Hmm...
dann musst du wohl zu anderen Zeiten ins Einkaufszentrum gehen oder mal länger davor warten wenn du ihn wiedersehen willst!
Und dann musst du ihn fragen ob er dich näher kennenlernen will denn er glaubt wohl nicht daran, dass er bei dir ne Chance hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 21:49
In Antwort auf kuschro

Hmm...
dann musst du wohl zu anderen Zeiten ins Einkaufszentrum gehen oder mal länger davor warten wenn du ihn wiedersehen willst!
Und dann musst du ihn fragen ob er dich näher kennenlernen will denn er glaubt wohl nicht daran, dass er bei dir ne Chance hat...

Naja
das mit den anderen Zeiten hab ich schon versucht..
Und das mit dem Warten- bin nicht sehr geduldig ^^ außerdem sind wir ein kleiner Ort und ich kenn da viele Leute, was soll ich denen denn erzählen, wieso ich da rumsteh?

Aber leider gibt es noch ein weiteres Problem- ich hab keine Ahnung ob er verheiratet ist, einen Ring trägt er nicht, aber das muss ja nix heißen..

Und zu allem Überfluss bin ich auch noch relativ schüchtern..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 21:54
In Antwort auf psyche_11959808

Naja
das mit den anderen Zeiten hab ich schon versucht..
Und das mit dem Warten- bin nicht sehr geduldig ^^ außerdem sind wir ein kleiner Ort und ich kenn da viele Leute, was soll ich denen denn erzählen, wieso ich da rumsteh?

Aber leider gibt es noch ein weiteres Problem- ich hab keine Ahnung ob er verheiratet ist, einen Ring trägt er nicht, aber das muss ja nix heißen..

Und zu allem Überfluss bin ich auch noch relativ schüchtern..

Wenn
du so viele Leute in dem Dorf kennst, dann kennst du doch sicher jemanden der ihn auch kennt oder?
dann kannst ja vielleicht über diese Person in Kontakt kommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 21:57
In Antwort auf kuschro

Wenn
du so viele Leute in dem Dorf kennst, dann kennst du doch sicher jemanden der ihn auch kennt oder?
dann kannst ja vielleicht über diese Person in Kontakt kommen!

Gute Idee, ABER
er arbeitet nur hier..
Also er ist Hausmeister an meiner alten Schule..
Da hat das ja alles erst angefangen, also das mit dem angucken.. und das war im Januar..
Und wir sind bitte KEIN Dorf Wir sind zwar nur ne kleine Stadt, aber ne Stadt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:02
In Antwort auf psyche_11959808

Gute Idee, ABER
er arbeitet nur hier..
Also er ist Hausmeister an meiner alten Schule..
Da hat das ja alles erst angefangen, also das mit dem angucken.. und das war im Januar..
Und wir sind bitte KEIN Dorf Wir sind zwar nur ne kleine Stadt, aber ne Stadt ^^

Ja dann
weißt du ja immerhin wo er arbeitet!
Dann musst du ihn mal dort aufsuchen! Schüchternheit steht dir da leider nur im Weg... das kenn ich leider zu gut!
Aber wenn er dich auch so angeschaut hat dann stehen die Chancen doch ganz gut!
Entschuldige ich habe kleinen Ort mit Dorf gleichgesetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:05

Darfst dich gern einschalten.. ^^
Hmm, das Problem ist, dass ich erst dieses Jahr mein Abi da gemacht hab..
Kann also schlecht anrufen und nach der Nr fragen- unsere Sekretärin kennt mich..

Das mit dem Zettel am Scheibenwischer hatte ich schon überlegt.. aber ich bin zu feige meinen Namen darunter zu schreiben..
Und dann wüsste er leider nicht, wer ihm den Zettel geschrieben hat..
Außerdem- was soll ich schreiben? "Hey, find dich echt heiß" ???

Aber immer her mit den Ideen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:07
In Antwort auf kuschro

Ja dann
weißt du ja immerhin wo er arbeitet!
Dann musst du ihn mal dort aufsuchen! Schüchternheit steht dir da leider nur im Weg... das kenn ich leider zu gut!
Aber wenn er dich auch so angeschaut hat dann stehen die Chancen doch ganz gut!
Entschuldige ich habe kleinen Ort mit Dorf gleichgesetzt...

Schon,
aber ich kann ja schlecht inne Schule marschieren und sagen "Hey hier bin ich"
Was soll ich ihm denn bitte sagen wieso ich da bin? Oder den ganzen Lehrern? Dass ich nach nicht mal 10 Tagen Sehnsucht nach der Schule hab? ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:12
In Antwort auf psyche_11959808

Naja
ich hab keine Ahnung wieso ich ihn nicht mehr sehe..
Wir sind uns immer vor unserm Mini-Einkaufszentrum mit Supermarkt übern Weg gelaufen..
War wie ein Date jeden Tag- gleiche Zeit, gleicher Ort..
Bis er mich halt mit meinem besten Freund da gesehen hat.. Danach- nada!

Das ist ganz einfach pech
hier handelt es sich jedenfalls nicht um ein problem eines typischen verhaltens eines mannes, sondern einfach ein missglück des zufalls.

am falschen ort zur falschen zeit- die situation von ihm falsch interpretiert. ein mann könnte sich in lebensgefahr begeben, wenn er versucht , mit einer frau etwas zu haben, die einen freund hat. deshalb hat er es als aufforderung gesehen, seine blicke in zukunft von dir zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:14
In Antwort auf psyche_11959808

Schon,
aber ich kann ja schlecht inne Schule marschieren und sagen "Hey hier bin ich"
Was soll ich ihm denn bitte sagen wieso ich da bin? Oder den ganzen Lehrern? Dass ich nach nicht mal 10 Tagen Sehnsucht nach der Schule hab? ^^

Wenn
du während einer Unterrichtsstunde vorbeischaust dann sind die meisten Lehrer im Unterricht und du entgehst diesen Fragen!
Aber dein eigentliches Problem ist, du hast Angst davor was passiert wenn du ihn wirklich triffst!
Und DAS musst du erst selbst mit dir ausmachen, da können wir dir nicht dabei helfen...
Wir können dir nur Hinweise geben wo und wie du ihn wiedersehen kannst. Ob du diese Gelegenheiten wahrnimmst, musst allein du entscheiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:18
In Antwort auf kuschro

Wenn
du während einer Unterrichtsstunde vorbeischaust dann sind die meisten Lehrer im Unterricht und du entgehst diesen Fragen!
Aber dein eigentliches Problem ist, du hast Angst davor was passiert wenn du ihn wirklich triffst!
Und DAS musst du erst selbst mit dir ausmachen, da können wir dir nicht dabei helfen...
Wir können dir nur Hinweise geben wo und wie du ihn wiedersehen kannst. Ob du diese Gelegenheiten wahrnimmst, musst allein du entscheiden!

Kann sein
das du da irgendwo Recht hast..
Aber ich will ihn ja wiedersehen..
Was soll groß passieren wenn ich ihn wiederseh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:19
In Antwort auf psyche_11959808

Darfst dich gern einschalten.. ^^
Hmm, das Problem ist, dass ich erst dieses Jahr mein Abi da gemacht hab..
Kann also schlecht anrufen und nach der Nr fragen- unsere Sekretärin kennt mich..

Das mit dem Zettel am Scheibenwischer hatte ich schon überlegt.. aber ich bin zu feige meinen Namen darunter zu schreiben..
Und dann wüsste er leider nicht, wer ihm den Zettel geschrieben hat..
Außerdem- was soll ich schreiben? "Hey, find dich echt heiß" ???

Aber immer her mit den Ideen ^^

Aus der ferne...
du musst ihn beobachten und den richtigen moment abwarten.

irgendwann wird er doch das schulareal verlassen müssen. wenn du siehst, dass er nicht im stress ist, lüufst du ihm per zufall über den weg. dann grüss ihn freundlich und versuche, ein grspräch anzufangen. schnell wirst du merken, ob er auch etwas von dir will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:22
In Antwort auf vikingar

Aus der ferne...
du musst ihn beobachten und den richtigen moment abwarten.

irgendwann wird er doch das schulareal verlassen müssen. wenn du siehst, dass er nicht im stress ist, lüufst du ihm per zufall über den weg. dann grüss ihn freundlich und versuche, ein grspräch anzufangen. schnell wirst du merken, ob er auch etwas von dir will.

Schüchtern
das mit dem freundlich grüßen ist kein problem, das machen wir sowieso..
aber ich hab keine ahnung was ich ihm sagen soll, falls ich mich denn überhaupt dazu durchringen könnte ihn anzusprechen.. bin leider sehr schüchtern in solchen fällen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:26
In Antwort auf psyche_11959808

Schüchtern
das mit dem freundlich grüßen ist kein problem, das machen wir sowieso..
aber ich hab keine ahnung was ich ihm sagen soll, falls ich mich denn überhaupt dazu durchringen könnte ihn anzusprechen.. bin leider sehr schüchtern in solchen fällen..

Ich bin auch schüchtern
aber bei mir hat auch oft der zufall ein wenig geholfen und der gegenseitige gute wille.

ein gespräch könnte ja auch ganz neutral und brav anfangen, ohne gleich mit anmachsprüchen zu prahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:28
In Antwort auf vikingar

Ich bin auch schüchtern
aber bei mir hat auch oft der zufall ein wenig geholfen und der gegenseitige gute wille.

ein gespräch könnte ja auch ganz neutral und brav anfangen, ohne gleich mit anmachsprüchen zu prahlen.

Hmm
Ich kanns ja mal versuchen..
Dann bräucht ich jetzt nur noch ein bischen Glück, damit ich ihn sehe..

Wenns schief läuft- bin ja raus aus der Schule.. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:33

Nicht schlecht
nur war unsere Abifeier völlig woanders und unsere Hausmeister (ja, wir haben 2) waren nicht da...

Ja, das mit dem Zettel- hab Angst mich vollständig zum Affen zu machen- was wenn er den jemand zeigt??

Aber danke für die ganzen Antworten und Ideen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:43
In Antwort auf psyche_11959808

Hmm
Ich kanns ja mal versuchen..
Dann bräucht ich jetzt nur noch ein bischen Glück, damit ich ihn sehe..

Wenns schief läuft- bin ja raus aus der Schule.. ^^

Dialog
beispiel eines gespräches mit offenem ausgang:


du: guten tag. sind sie nicht der hausmeister dieser schule?

er: ja. nett, dass du dich noch an daran erinnerst.

du: habs doch gewusst, als ich neulich im supermarkt war. irgendwo her kenn ich sie. ich wünschte, an der neuen schule hätten wie auch so einen angenehmen hausmeister. aber man sieht sich ja im leben immer zweimal.

- der muss sich nun geschmeichelt fühlen, falls er interesse hat.

dem entsprechend wird auch er seine schritte vornehmen und es könnte zur besseren bekanntschaft und zur kontaktaufnahme kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:46
In Antwort auf vikingar

Dialog
beispiel eines gespräches mit offenem ausgang:


du: guten tag. sind sie nicht der hausmeister dieser schule?

er: ja. nett, dass du dich noch an daran erinnerst.

du: habs doch gewusst, als ich neulich im supermarkt war. irgendwo her kenn ich sie. ich wünschte, an der neuen schule hätten wie auch so einen angenehmen hausmeister. aber man sieht sich ja im leben immer zweimal.

- der muss sich nun geschmeichelt fühlen, falls er interesse hat.

dem entsprechend wird auch er seine schritte vornehmen und es könnte zur besseren bekanntschaft und zur kontaktaufnahme kommen.

Nun ja
ich hab dieses jahr erst mein abi an dieser schule gemacht, also kenn ich ihn logischerweise vom sehen her..
das könnt ich viell in nem jahr oder so machen..

aber das könnte man viell n bissl abwandeln so das es passt..
könnt ihn ja auch einfach nach der uhrzeit fragen.. nur die frage was ich antworte nachdem er sie mir gesagt hat- außer danke versteht sich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:48
In Antwort auf psyche_11959808

Kann sein
das du da irgendwo Recht hast..
Aber ich will ihn ja wiedersehen..
Was soll groß passieren wenn ich ihn wiederseh?

Das
ist eben die Frage!!! Was hast du zu verlieren wenn du hin gehst?
Du kannst ihm sagen, dass du dir Gedanken gemacht hast weil er nicht mehr zum Einkaufzentrum gekommen ist, das schade findest und du ihn gerne wiedersehen willst und gerne mit ihm einen Kaffe oder so trinken gehen würdest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:50
In Antwort auf kuschro

Das
ist eben die Frage!!! Was hast du zu verlieren wenn du hin gehst?
Du kannst ihm sagen, dass du dir Gedanken gemacht hast weil er nicht mehr zum Einkaufzentrum gekommen ist, das schade findest und du ihn gerne wiedersehen willst und gerne mit ihm einen Kaffe oder so trinken gehen würdest.

Meine Meinung
aber um das zu realisieren, müsste ich ihn erstmal wiedersehen..
Daran scheitert ja im Moment alles..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:52
In Antwort auf psyche_11959808

Meine Meinung
aber um das zu realisieren, müsste ich ihn erstmal wiedersehen..
Daran scheitert ja im Moment alles..

Wenn
er weiter weg wohnt dann hat er sicher ein Auto und fährt damit zur Arbeit.
Du musst dann "nur" noch abpassen wann er Feierabend macht und bei seinem Auto warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:56

Lol
an deine Großeltern? Na super.. ^^ Nicht unbedingt die Nachbarn, aber so Lehrer, Bekannte etc..
Die Sache ist die- er ist mindestens 15 Jahre älter..
Naja und in ner kleinen Stadt spricht sich halt viel rum..
Ich will ja auch nicht das meine Family das mitkriegt.. Außerdem ist mein Bruder noch auf der Schule und für ihn stell ich mir das dann auch sch**** vor..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 17:49
In Antwort auf kuschro

Hmm...
dann musst du wohl zu anderen Zeiten ins Einkaufszentrum gehen oder mal länger davor warten wenn du ihn wiedersehen willst!
Und dann musst du ihn fragen ob er dich näher kennenlernen will denn er glaubt wohl nicht daran, dass er bei dir ne Chance hat...

"...dann musst du ihn fragen ob er dich näher kennenlernen will..."
... NEIN - das ist EUER Job - das ist Männersache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 18:15
In Antwort auf myf_11895328

"...dann musst du ihn fragen ob er dich näher kennenlernen will..."
... NEIN - das ist EUER Job - das ist Männersache...

Gut...
wenn sie diesen Mann nicht haben will... dann muss sie nur nichts tun!
Bei deiner Ansicht kann ich auch sagen:
OK und der Job der Frau ist dann das Kochen, Waschen, Putzen und gefügig zu sein!
Das ist aber völliger Quatsch!!!
Wenn sie ihn haben will und er eben wegen ihrem Kumpel mit dem er sie gesehen hat die falschen Schlüsse gezogen hat dann wird er NIE aus sie zugkommen also muss SIE die Initiative ergreifen!
Ihr seid doch schließlich alle emanzipiert oder nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 22:33
In Antwort auf psyche_11959808

Darfst dich gern einschalten.. ^^
Hmm, das Problem ist, dass ich erst dieses Jahr mein Abi da gemacht hab..
Kann also schlecht anrufen und nach der Nr fragen- unsere Sekretärin kennt mich..

Das mit dem Zettel am Scheibenwischer hatte ich schon überlegt.. aber ich bin zu feige meinen Namen darunter zu schreiben..
Und dann wüsste er leider nicht, wer ihm den Zettel geschrieben hat..
Außerdem- was soll ich schreiben? "Hey, find dich echt heiß" ???

Aber immer her mit den Ideen ^^

Mensch Mädchen?
hast Du denn gar keine Phantasie??? Natürlich mußt du nochmal in deine alte Schule, dir ne Bescheinigung abholen. Und anrufen und nach einer Nummer fragen, kann man auch unter falschem Namen.
Lauer (Zwinker!!!) ihm in der Schule auf und sprich ihn so an : Ach, jetzt treffen wir uns mal hier. Arbeitest du hier?
Also nicht gleich mit allen Türen ins Haus fallen, sondern erst mal versuchen, ins Gespräch zu kommen. Hey, wenn dir der Typ was bedeutet, fällt dir auch was ein. Und Schüchternheit kann man überwindern, indem man sich ganz klare, vorstrukturierte Sätze ausdenkt, so dass, wenn man sich trifft, nichts überlegen muss, weil man ja aufgeregt ist, sonern nur noch den auswendig gelernten Satz "aufsagen" muss. Das hilft bestimmt.
Schnapp ihn dir!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 23:58

Hach, eine Love-Story...
etwas dünn, aber so:

Er, schüchtern, sieht Mädel. Trifft Mädel plaudert, wagt sich nicht weiter vor, sieht Mädel mit einem Mann, Schei----be, denkt er und weil er es nicht erträgt, meidet er alles, was ihn mit ihr in Kontakt bringen könnte.

Mit sowas füllen die Filmemacher zwei Stunden.

Durch Zufall erfährt er, dass der andere Mann eine andere Frau geheiratet hat und erkennt seinen Irrtum.

Rennt zu ihr hin und...

Aaaaah, Happy end.

Oder als Drama:

Sieht sie mit noch einem anderen Mann zusammen ein Eis essen. Schrecklich. Er bricht fast zusammen, sie erkennt ihn und läuft zu ihm hin, er weicht zurück und ... wird von einem Lastwagen überrollt. Oder alterativ SIE bei seiner Verfolgung. Der letzte Hauch: Ich habe dich immer geliebt. Schnitt und aus.

Zweieinhalb Stunden.

Ja, von der Tastatur aus ist es ganz einfach: REDEN.

Ichweissichweiss, in der Situation fehlen einem Mut und Worte.

C'est la vie.

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram