Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verguckt in Arbeitskollegen..wie ansprechen?

Verguckt in Arbeitskollegen..wie ansprechen?

20. Mai 2011 um 17:18 Letzte Antwort: 21. Mai 2011 um 17:37

Hallo Leute
Bin neu hier und brauche dringend mal Tipps
Alsooooo:
Habe jetzt seit Anfang des Jahres einen neuen Nebenjob. Dort arbeitet auch ein Typ, den ich ganz "schnatz" finde
Allerdings haben wir, außer "Hallo und Guten Morgen" noch nie was miteinander geredet. Ich sehe ihn ca. 2, 3 mal die Woche. Er arbeitet in einer anderen Abteilung als ich. Aber wir laufen uns trotzdem dauernd über den Weg. Ich kannte ihn auch schon vor meinem Job, so vom Sehen her eben, da dacht ich auch schon immer "oh der ist doch ganz süß"...aber so mit der Zeit gefällt er mir immer mehr und ich muss dauernd an ihn denke. Gestern Nacht habe ich sogar schon von ihm geträumt (ist mir bisher auch noch nie passiert )
Habe schon bei "Facebook" gestalked . Er ist genauso alt wie ich (23), haben einige gemeinsame Bekannte (allerdings keine, mit denen ich jetzt besonders viel zu tun habe) und das Wichtigste natürlich: Er ist noch zu haben
Ich glaube auch, dass ich ihm gefalle bzw. er mich nicht gerade unsymphatisch findet. Er lächelt mich auch öfter an, wenn wir uns begrüßen und manchmal merke ich auch, dass er mir nachsieht
Ich will ihn unbedingt näher kennenlernen, aber ich weiß einfach nicht wie. Hab mir schon alles Mögliche ausgedacht, was ich zu ihm sagen könnte (bzgl. Arbeit vll) oder machen könnte, um quasi - Hintenrum- mit ihm mal richtig ins Gespräch zu kommen. Aber ich trau mich einfach nicht, obwohl ich normalerweise nicht unbedingt zu den Schüchternsten gehöre
Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht, und könnt mich mal "beraten"
Liebe Grüße

Mehr lesen

21. Mai 2011 um 17:37

....
Ich weiß ja nicht, was so zu deinem Aufgabengebiet gehört im Büro. Gibt es vielleilcht ein Thema, zu dem du von ihm Informationen anfordern kannst? (beruflich!!)

Du könntest ihn auch das nächste Mal ansprechen und der Firma (wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft) und sagen "Du, kann es sein, dass ich dich auf FB gesehen habe?"
Es ist nicht so wichtig, was du sagst. Wenn du ihm auch gefällst, dann könntest du den größten Blödsinn reden, und er würde es noch nicht mal merken bzw. würde den gleichen Blödsinn reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook