Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vergleich jetziger Freund mit Ex!!!Help!!

Vergleich jetziger Freund mit Ex!!!Help!!

26. Oktober 2010 um 18:22

Hallo zusammen

Nach einer 5,5 jährigen Beziehung bin ich eigentlich direkt nacheinander mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen...wir kannten uns schon lange, da wir zusammen studieren...und kurz nach der Beziehung verliebte ich mich unerwartet in ihn...

Er ist so ziemlich das Gegenteil von meinem Ex. Mein Ex war etwas faul, unzuverlässig, unsportlich, unbesorgt, unkompliziert, offen aber etwas scheu und zurückhaltend...ernährte sich ungesund und war übergewichtig, aber hatte sozial gesehen zu anderen Menschen einen super beliebten Charakter...

Mein jetziger Freund ist aktiv, sportlich schlank, isst sehr gesund und nur frisch, ist offen und sehr selbstbewusst, offen...und eigentlich ein sehr direkter Mensch, fast zu direkt...es fehlt ihm ein wenig Diplomatie in den Gesprächen zu Fremden..., dass man vielleicht nicht alles genau so wies einem durch den Kopf geht herausspuckt... Durch diese Eigenschaft eckt er zum Teil an, wobei er ebenfalls gemocht wird nachdem man ihn etwas besser kennengelernt hat...

Ein erster Streit mit meinem Vater ist bereits entstanden, da mein Vater das Gefühl hatte, dass die anfängliche Distanz und der Respekt gefehlt hätte... und nun haben ein paar Freunde von mir gemeint, dass mein Ex besser zu mir gepasst hätte (rein sozialmässig in der Gruppe gesehen)...Das macht mich traurig, denn ich bin mit meinem Freund durchaus glücklich, da er all diese Makel nicht hat, die mein Ex hatte...trotzdem beschäftigt mich seine Direktheit, die zum Teil respektlos rüberkommt schon...Ich habs ihm auch schon gesagt und er hat es wirklich zur Kenntniss genommen, trotzdem ist es für ihn schwierig sich total zu ändern...

Mein Ex war wirklich nett, aber überhaupt keine Schönheit...in meinem Freundeskreis sind bereits Sprüch gefallen, dass ich mit meinem jetzigen Freund zusammen wäre, nur weil er hübscher sei... dabei liebe ich ihn, weil er ein Freigeist ist....
Wie würdet ihr damit umgehen? Was haltet ihr davon generell?

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 18:36

Wie wäre es...
...wenn du einfach nicht auf deine " Freunde" hörst?! Also mal ganz im ernst...was sind denn da für Freunde, die dich so einschätzen, dass du nur mit deinem Freund zusammen bist weil er hübscher ist???? Das sind in meinen Augen absolute Spinner...

Es ist doch ganz egal was andere denken oder reden, hauptsache du bist glücklich mit ihm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 19:14
In Antwort auf fae_12941943

Wie wäre es...
...wenn du einfach nicht auf deine " Freunde" hörst?! Also mal ganz im ernst...was sind denn da für Freunde, die dich so einschätzen, dass du nur mit deinem Freund zusammen bist weil er hübscher ist???? Das sind in meinen Augen absolute Spinner...

Es ist doch ganz egal was andere denken oder reden, hauptsache du bist glücklich mit ihm!

Ich muss
Kathi Recht geben!
Wenn deine Freunde nicht hinter Dir und deinem Partner stehen, ist das eine Sache, aber Lästern/solche Äußerungen von sich zu geben, da würde ich meinen Freundeskreis einmal in Ruhe und distanziert betrachten.
Dein ex ist dein ex und er hat nix mit dem Jetzt zu tun.
Vergleiche bringen dich nicht weiter.
Du musst mit ihm klar kommen, vielleicht noch deine Wahren Freunde, die werden es für Dich auch tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen