Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vergesslich; Pille

Vergesslich; Pille

8. August 2007 um 19:12 Letzte Antwort: 9. August 2007 um 18:43

Hi,
ich bin bisschen Vergesslich, was die Pille angeht. Da ich erst 17 bin wärs für mich auch total schrecklich schwanger zu werden. Meistens fällts mir dann noch rechtzeitig ein, aber 2 oder 3 mal hab ich vergessen sie rechtzeitig zu nehmen (nehm sie seid einem Jahr). Wecker stellen hilft auch nicht immer, da ich nicht immer zu Hause bin.
Wir merkt ihr euch denn, wann ihr die Pille nehmen müsst?

lg Melinda

Mehr lesen

8. August 2007 um 19:17

Trick von einer Freundin bekommen...
Hallo,

ich habe einen Trick von meiner Freundin übernommen.

Abends ist die Einnahme schwer einzuhalten...schließlich geht man zu häufig weg und vergisst die Pille dann erst recht.

Also morgens und am Besten mit einem "Ritual" verknüpfen. Ich habe mir immer abends die Pille auf den Nachtisch gelegt, meine Freundin, hat ihre Packung in der Kaffeetasse im Küchenschrank. Wenn sie morgens einen Kaffee trinken will, liegt immer die Packung darin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 19:20

Vielleicht
wäre ein Implantat eine Lösung, aber sehr kostspielig. Vielleicht finanzieren deine Eltern dir das.

Gruß Wutz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 19:21
In Antwort auf ola_12937789

Vielleicht
wäre ein Implantat eine Lösung, aber sehr kostspielig. Vielleicht finanzieren deine Eltern dir das.

Gruß Wutz



Ein Hormonimplantat (Implanon, Norplant) ist eine Methode der Empfängnisverhütung. Es besteht aus einer oder mehreren streichholzgroßen Stäbchen, die unter der Haut im Oberarm des Mädchens eingebracht werden.
Es gibt täglich eine kleine Menge Gestagen frei.
Es wird 1 bis 5 Tage nach deiner Regel eingesetzt. Nach 8 Stunden kannst du dich auf Implanon verlassen und nach 24 Stunden kannst du dich auf Norplant verlassen.
Implanon besteht aus einem Stäbchen, während Norplant aus 6 Stäbchen besteht.
Es ist eine sehr sichere Methode. Sie funktioniert ähnlich wie ein orales Verhütungsmittel.

Gruß Wutz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 19:24

Andere Uhrzet, andere Methode
Hi,
ich nehm meine Pille immer abend um sechs, weil ich anfangs dachte, dass ich sie sonst verschlafen würde.
Ich wollte eigentlich nicht von der Pille auf was anderes umsteigen, weil ich sie gut vertrag und sonst auch zufrieden bin. Letztes mal ist mir auch erst eingefallen, dass ich sie vergessen hab, als wir schon mitten drin waren.
Würd mir am liebsten Pille auf die Hand tatowieren^^ dann würd ich bestimmt daran denken.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 20:52

Handy
Hab meine Pille auch im Geldbeutel. Hat mir ne Freundin empfohlen und ich find des auch gut, dabei hab ich sie ja dann, aber ich denk nicht dran sie zu nehmen. Aber auf mein Handy könnt ich dir Uhrzeit echt einspeichern find ich ne gute Idee, danke.
lg Melinda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 20:55

Anderes Verhüungsmittel
Versuchs doch mal mit dem Nuvaring.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 21:00
In Antwort auf prue_12762071

Anderes Verhüungsmittel
Versuchs doch mal mit dem Nuvaring.

Falsch verstanden
Also noch mal damit mich nicht dauernd alle falsch verstehen. ICH MÖCHTE DIE PILLE WEITER NEHMEN nur Tricks wie ich es mir besser merke, wann ich sie nehmen muss.
liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2007 um 9:32

Also ich...
habs mit meinem Morgenritual verknüpft...habe die Pille immer in der handtasche (falls ich mal woanders übernachte) und da ich in der Früh immer auch noch andere Tabletten nehme, die auf dem Tisch stehen, kann ich sie nicht so leicht vergessen...außerdem greife ich pro Tag relativ häufig in meine Tasche und sehe sie dann auch!

Vielleicht könntest du auch einen Post-it am Badezimmerspiegel anbringen oder so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2007 um 9:35
In Antwort auf amanda_12058342

Also ich...
habs mit meinem Morgenritual verknüpft...habe die Pille immer in der handtasche (falls ich mal woanders übernachte) und da ich in der Früh immer auch noch andere Tabletten nehme, die auf dem Tisch stehen, kann ich sie nicht so leicht vergessen...außerdem greife ich pro Tag relativ häufig in meine Tasche und sehe sie dann auch!

Vielleicht könntest du auch einen Post-it am Badezimmerspiegel anbringen oder so....

Unterwegs
Auch ne gute Idee, aber mir passiert das eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin...
lg Melinda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2007 um 18:43
In Antwort auf alisia_12841431

Andere Uhrzet, andere Methode
Hi,
ich nehm meine Pille immer abend um sechs, weil ich anfangs dachte, dass ich sie sonst verschlafen würde.
Ich wollte eigentlich nicht von der Pille auf was anderes umsteigen, weil ich sie gut vertrag und sonst auch zufrieden bin. Letztes mal ist mir auch erst eingefallen, dass ich sie vergessen hab, als wir schon mitten drin waren.
Würd mir am liebsten Pille auf die Hand tatowieren^^ dann würd ich bestimmt daran denken.
lg

Ich weiß nicht, ...
... welche Pille Du hast, aber hier kannst Du es ja mit der nächsten Packung ändern, daß Du diese dann nicht mehr am Abend nimmst, sondern morgens!

Als ich früher meine immer am Abend genommen hatte, war ich hier auch manchmal ein wenig vergesslich und habe dann auch immer ein wenig Panik geschoben, denn auch ich wollte natürlich nicht schwanger werden.

Wenn Du sie morgens nimmst, kannstt Du hier verschiedene "Erinnerungsrituale" machen.

Du kannst es als täglichen Termin auf Deinem Handy einspeichern, sodaß Du täglich mit einem Signalton am Morgen daran "erinnert" wirst und dann täglich zu einer bestimmten Zeit einfach den Termin "Pille nehmen" auf dem Handy hast!

Die zweite Möglichkeit ist die, ein kleines Täschchen auf die Zahnpastatube zu kleben, wo die Pille reingesteckt werden kann. Da Du Dir sicher jeden Morgen die Zähne putzt, egal, wo Du die Nacht auch verbracht haben wirst, wird es Dir so einfacher fallen, dies zu machen, denn Du kannst es dann ja auch gar nicht übersehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook