Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vergeben...und trotzdem im Internet Single?!

Vergeben...und trotzdem im Internet Single?!

23. November 2009 um 11:49

Hallo zusammen,
hab momentan ein Problemchen mit meinem Freund:
wir sind seit Februar zusammen. Wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, dann ist er auch glücklich mit mir und liebt mich.
Allerdings habe ich in einer Community sein Profil gefunden und in dem Profil steht SINGLE. Hatte das bereits Anfang November entdeckt und sein letzter Login war nun wieder gestern...weiß einfach nicht, was ich davon halten soll?!
Wieso hat er dort Single stehen? GLaubt er wirklich, dass sowas nicht ans Licht kommt? Ich verstehe ihn einfach nicht...
Was gibt es ihm, dass er dort evtl Nachrichten von Mädels kriegt die ihn kennenlernen wollen?!
Habt ihr evtl Erfahrungen mit ähnlichen Situationen? Bin über jeden Rat dankbar...

LG

Mehr lesen

23. November 2009 um 11:54

Prüfe
mit wem Du Dich ewig binden willst. Schreib ihn doch mal an oder laß ihn anschreiben ohne, dass er ahnt, dass er geprüft wird. Dann wird er ja sagen ob er Single ist oder nicht.

Gefällt mir

23. November 2009 um 12:06

Sprech ihn drauf an!
Ein bisschen komisch ist das auf jeden Fall! Will Dich nicht verunsichern, aber auch mein Mann hatte mehrere Profile z.B. bei myspace, wo er angegeben hat, er sei Single und leider hat es sich bei uns bewahrheitet, dass er es mit der Treue nicht ganz so gnau nimmt

Fakt ist, Du kannst nur Klarheit bekommen, wenn Du ihn drauf ansprichst oder Dich in das Account einloggst (falls Du an das Passwort rankommst). Aber in erster Linie würd ich Dir raten, ihn zur Rede zu stellen. Wohlmöglich ist das Ganze auch nur ein Missverständnis und er hat seinen Beziehungsstatus einfach vergessen zu aktualisieren - Männer sind manchmal halt Chaoten...Sollte er nach Eurem Gespräch sein Profil allerdings nicht den wahren Begebenheiten anpassen, wär das schon etwas fragwürdig.
Viel Glück

Gefällt mir

23. November 2009 um 12:30
In Antwort auf brokenwings80

Sprech ihn drauf an!
Ein bisschen komisch ist das auf jeden Fall! Will Dich nicht verunsichern, aber auch mein Mann hatte mehrere Profile z.B. bei myspace, wo er angegeben hat, er sei Single und leider hat es sich bei uns bewahrheitet, dass er es mit der Treue nicht ganz so gnau nimmt

Fakt ist, Du kannst nur Klarheit bekommen, wenn Du ihn drauf ansprichst oder Dich in das Account einloggst (falls Du an das Passwort rankommst). Aber in erster Linie würd ich Dir raten, ihn zur Rede zu stellen. Wohlmöglich ist das Ganze auch nur ein Missverständnis und er hat seinen Beziehungsstatus einfach vergessen zu aktualisieren - Männer sind manchmal halt Chaoten...Sollte er nach Eurem Gespräch sein Profil allerdings nicht den wahren Begebenheiten anpassen, wär das schon etwas fragwürdig.
Viel Glück

Um ehrlich zu sein...
...habe ich genau vor so einem Gespräch Angst.
Er ist seit über 3 Jahren dort angemeldet (also auch schon während seiner letzten Beziehung, wie der Status da war weiß ich allerdings nicht) und von regelmäßigem Online-sein kann auch nicht die Rede sein. Er war einmal Anfang Nov und eben gestern online.
Das mit dem Vergessen ist hoffentlich die Antwort die passt, alles andere würde mich kaputt machen
Weiß allerdings nicht, wie ich darüber mit ihm reden soll ohne zu heulen?! Mich macht der Gedanke, dass er ne andere küsst oder gar Sex mit ihr hat jetzt schon fertig...

Gefällt mir

23. November 2009 um 12:46

....
Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen. Wenn er erst diese Tage online war, dann kann er das ja nicht wirklich vergessen haben. Es bringt ja nichts, wenn du die Augen vor der Wahrheit verschließt.

Gefällt mir

23. November 2009 um 12:50

Selbst anschreiben
melde dich dort an und schreibe ihn an.
ihn ansprechen würde ich nicht., denn männer finden immer ausreden, wie man in vielen beiträgen hier im forum schon lesen konnte.
welche community ist es denn?

Gefällt mir

23. November 2009 um 12:56

Genau das ist das Problem..
...ich würde das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren können ihn unter nem falschen Namen anzuschreiben, dazu bin ich einfach zu ehrlich. Er würde sofort merken, dass was nicht stimmt (auch wenn er das wahrscheinlich so auch tun wird, ohne dass ich ihm schreibe...)

Gefällt mir

23. November 2009 um 14:46

Wobei das ja auch nicht der richtige weg ist
was wäre denn für Dich der richtige Weg um jemanden zu prüfen? Alleine das Gespräch zwischen beiden reicht selten. Man muß herausfinden mit wem man sein Leben verbringen möchte. Und das geht schneller wenn alles geprüft wird, anstatt nur auf liebe Worte zu vertrauen.

Gefällt mir

23. November 2009 um 14:51
In Antwort auf sternsche87

Genau das ist das Problem..
...ich würde das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren können ihn unter nem falschen Namen anzuschreiben, dazu bin ich einfach zu ehrlich. Er würde sofort merken, dass was nicht stimmt (auch wenn er das wahrscheinlich so auch tun wird, ohne dass ich ihm schreibe...)

Ein Nick
ist wie auch hier Deiner, nicht immer ein Name. Könnte er denn sehen wenn Du auf seinem Profil warst? Kann ja sein, dass er es dann ist der Dich anschreibt. Aber wenn Du das nicht kannst, weil Du so ehrlich bist, so kannst Du auch jemand anderes bitten (nicht unbedingt eine Frau) oder einen anderen Weg suchen. Das erste wäre ihn zu fragen ob er sich als Single sieht.

Gefällt mir

23. November 2009 um 15:14

Es ist was anderes, wenn man im Internet eine Rolle einnimmt - bei einem Computerspiel oder indem man in einem Internetforum vielleicht anders auftritt als im richtigen Leben, aber in dem Moment, in dem jemand in einer Singlebörsed registriert ist und sein Foto dort zeigt, ist Schluß mit lustigt.

Die Frau, die daraufhin dem Freund schreibt und sich Hoffnungen macht, wird sich schön bedanken, wenn sie hört, dass er nur spielen will - wobei ich ja denke, er spielt mit den Zuschriften im Singleportal, und er spielt auch mit seiner Nochfreundin.

Vielleicht gibt der Freund ja noch beim Flirten seine Handynummer raus, und irgendwann ruft dann eine Frau an, die aus allen Wolken fällt, dass er Single ist.
So ein Kinderkram gehört für mich zu "Dingen, die die Welt nicht braucht".

Gefällt mir

23. November 2009 um 21:22

Ich verstehs nicht ganz...wieso darf er nicht wissen, dass du auf seinem Profil warst ?? Ist das nicht sowas wie die lokalis oder myspace ? facebook ?
Da darf doch wohl jeder sein und auch das Profil des Freundes angucken ?? Wo ist da das Problem ??
Ich bin auch vergeben und auf solchen Seiten unterwegs, weil meine Mädls (ich bin auch ein Mädl ) da eben sind und ich dann mit denen quatschen kann...

Und jetzt hast du gelesen, er gibt sich als Single aus, also sprich ihn drauf an. Du hast doch nichts verbotenes getan ??

Ich finde zumindest, er sollte wenn dann den Beziehungsstatus ganz rauslöschen, wenn er nicht zugeben will, dass er vergeben ist (warum auch immer, käm mir auch spanisch vor) aber Single anzugeben find ich nicht gut.
Da würd ich ihn schon fragen, ob er nicht zu mir stehen will.
Ihr seid ja auch schon einige Monate zusammen...das muss nicht sein.

Gut, du scheust das Gespräch (kann ich nicht verstehen, man sollte über alles reden können...egal), dann kannst du nichts anderes machen als es zu akzeptieren. Ihn jetzt hinterrücks zu fragen, indem eine Freundin ihn mal anspricht und ausquetscht ist, wie ich finde, nämlich nicht die feine englische Art ! Das würd ich lassen...

Reden oder es auf sich beruhen lassen...

Gefällt mir

24. November 2009 um 1:03

Liebe sternsche87,
es kann gut sein, dass er einfach vergessen hat, sein Profil zu ändern. Kann sehr gut sein. Weil er sowas nicht für das Entscheidende im Leben hält, das sind nur Wörte. Mit meinem Freund war es ähnlich, er hat da nichts geändert, weil er auf sein Profil nie mehr reingekommen ist. Hat da nur ein Paar Nachrichten gelesen und das war's. Ich hab selber den Status geändert und ich denke mir, er hat überhaupt nichts bemerkt, weil es nwichtig ist.
Wenn du aber streiten möchtest oder Probleme finden willst, kannst du natürlich dich auch da unter einem ausgedachten Namen anmelden und dann versuchen, mit deinem Freund zu flirten. Ich gehe aber davon aus, dass man findet immer, was er sucht - in deinem Fall Unsicherheit und Probleme. Willst du es wirklich? Überleg dir mal...

LG

Gefällt mir

24. November 2009 um 11:14
In Antwort auf amina22111

Prüfe
mit wem Du Dich ewig binden willst. Schreib ihn doch mal an oder laß ihn anschreiben ohne, dass er ahnt, dass er geprüft wird. Dann wird er ja sagen ob er Single ist oder nicht.

Das hatte ich auchmal
Habe ihn direkt drauf angesprochen und plötzlich war er kein Single mehr.
Denke bei mir lag es Anfangs an einem gewissen Unsicherheitsgefühl seinerseits, er wußte nicht so ganz ob er mich jetzt "hat" oder nicht. Seitdem ist aber alles geklärt und läuft gut.

Gefällt mir

24. November 2009 um 12:41

Nimm all deinen Mut
zusammen und sprich ihn ganz direkt darauf an !!!

Alles andere geht nur nach hinten los und bringt eine Kontrollspirale deinerseits in Gang.

Oder du stehst drüber, aber es klingt nicht so, als wenn du das schaffst.

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen