Forum / Liebe & Beziehung

Vergangenheit vom Partner akzeptieren

Letzte Nachricht: 14. September um 9:32
M
melissa_013
14.09.22 um 2:55

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund mittlerweile 5 Monate zusammen. Ich bin auch mega glücklich mit ihm, nur eine Sache stört mich extrem und zwar seine Vergangenheit mit Frauen. Hier und da erzählt er mir paar Geschichten von früher. Nur diese Erzählungen sind mir schon zu viel. Auch seine Anzahl an Sexualpartnern sind mir zu viele. Ich bin komplett das Gegenteil, ich hatte sehr wenige Sexualpartner und war eher der langweilig typ. Ich habe gedacht mich stört das nicht, aber tut es doch extrem. Bei jeder Kleinigkeit denke ich ob es mit anderen nicht doch besser war, wenn man doch weiß wie es mit vielen anderen Frauen war oder wieso sollte er dann genau mich lieben? 

Hat jemand auch mit der Vergangenheit vom Partner zu kämpfen? Ich weiß die Vergangenheit gehört dazu aber trotzdem fällt mir das sehr schwer zu akzeptieren. Bitte keine Tipps, wie wenn du ihn liebst dann ist die Vergangenheit egal oder ähnliches. Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte

Mehr lesen

A
adraste
14.09.22 um 5:27

Meine Antwort wird Dir nicht gefallen.

Ich verstehe es nicht, wieso Menschen  ihr Seelenleben immer ueberschaetzen betr ihrer Partnerwahl.


Du hast ganz einfach ein Problem mit DeinemSelbstbewusstsein. Das hat mit ihm gar nichts zu tun, DU bist es, der blockiert ubd ich denke auch, Du wusstest vorher, dass Du so  bist.

Das erkennt man an DeinenZeilen, die extrem mit den anderenFrauen vergleichen.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso man sich dann ausgerechnet jmd mit intensiver sexueller Vergangenheit sucht.
Solche Menschen brauchen jmd mit starkem Selbstbewusstsein, die damit umgehen koennen.

Also entweder bekommst Du es in denGriff, oder ich sehe keine rosigeZukunft fuer Euch
 

1 -Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
14.09.22 um 8:50

Sind es eher deine Selbstzweifel oder ist es tatsächlich die Vergangenheit deines Partners?

Warum vergleichst du dich immer wieder mit seinen Verflossenen? Du bis du! Und ihr lebt im Jetzt und Heute. Und nicht in der Vergangenheit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
14.09.22 um 9:32

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er sich bewusst DICH ausgesucht hat ? Weil er sich eben ausreichend ausgetobt hat und jetzt eher was sittsames möchte?

Wie in deinem anderen Topic schon erwähnt, vielleicht solltest du dir Unterstützung holen, um an deiner Selbstsicherheit zu arbeiten 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers