Forum / Liebe & Beziehung

Vergangenheit loslassen

Letzte Nachricht: 3:59
H
holides
21.06.22 um 23:11

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe vor ein paar Jahren mit einer Person Schlimmes erlebt. Die Person hat nur gelogen, hat über andere Menschen gelästert, ihnen aber trotzdem ins Gesicht gelächelt, war neidisch, missgünstig und schadenfroh. Kurz um: Ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben wollte und von dem ich mich distanziert habe. Dies hat diese Person zum Anlass genommen, sich selbst als Opfer darzustellen, kann ja nicht sein, dass man eine so grandiose Person wie sie meidet. Mittlerweile sind seit 2,5 Jahren alle Brücken abgerissen, trotzdem verfolgt mich dieser Mensch. Immer öfter sehe ich sie und ihr Verhalten, mit dem sie durchkommt, vor meinem geistigen Auge und spüre Wut. Irgendwie hat sich diese Person total eingeprägt, mich schüttelt es komplett, wenn ich daran denke. Auch dass sie allen auf der Nase rumtanzt und einen wie den letzten Dreck behandelt kann ich nicht mit meinem Wertesystem vereinen. Wie schafft man es, dass man so eine Person nicht mehr vor seinem geistigen Auge sieht, sondern sich klarmacht, dass man diese Person nie wieder sieht und sie Gott sei Dank der Vergangenheit angehört?

Mehr lesen

D
det92
22.06.22 um 10:04

Die Lösung liegt in den Worten Vergebung und innerer Frieden. Erst wenn du dir selbst und der Person vergeben kannst, besteht die Chance, das irgendwann abzuhaken. Ich lese zwischen den Zeilen noch viel Kälte und Zorn heraus.

Ich verteidige die Frau nicht, aber für ihr "frevelhaftes" Verhalten gibts sicher Gründe. Sei es in ihrer Vergangenheit, in ihrer Erziehung, ihren zu schwachen Gefühlen oder einfach ihrem nicht matchenden Charakter. Dafür bist du nicht verantwortlich. Ob es ihr Vorwerfen solltest, steht auf einem anderen Blatt.


Aus jeder Begegnung im Leben können wir lernen. Und wenn es nur ist, wie wir nie werden wollen oder mit welcher Art Mensch wir nie wieder Beziehungen eingehen möchten.

1 -Gefällt mir

S
soave
22.06.22 um 21:51

Du bist scheinbar noch nicht ganz fertig mit ihr, kann das sein? Was möchtest Du noch von ihr? Was möchtest Du ihr noch sage oder mit auf den Weg geben, damit Du sie ganz loslassen kannst?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hamm90er
3:59

Jacky😅

Gefällt mir