Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verfahrene Situation

Verfahrene Situation

5. Februar 2012 um 14:13

Hallo ihr Lieben,

Ich stecke in folgender verzwickten Situation, zu der ich langsam keinen Rat mehr weiß.

Ich habe mich im Herbst letzten Jahres unsterblich in jemanden verliebt, der anscheinend ein guter Schauspieler war. Nach anfänglicher Perfektion wurde es von Tag zu Tag schlimmer, bis er sich gar nicht mehr meldete; auch nicht dann, als ich mich trennte. Als hätte er drauf gewartet. Zunächst ging es mir natürlich schlecht und ich wollte nichts mehr aus der Männerwelt hören. Dann habe ich jemanden kennengelernt, der vier Jahre jünger als ich ist; der mich aber auf Händen trägt. Er kennt den Verlauf der vorherigen Beziehung, und akzeptiert, dass ich nicht von jetzt auf gleich in eine neue Beziehung stürzen möchte. Er macht durch sein Verhalten das alles wieder "ganz", was mein Ex verbockt hat. Ich fühle mich wenn wir alleine sind wohl, es ist körperlich auch schon alles passiert. Allerdings ist jetzt folgendes zum Thema geworden: Beziehung. Ich weiß, dass er das möchte. Aber ich möchte (noch) nicht. Er ist sehr in mich verliebt, zu Beginn dachte ich dass ich es auch in ihn sei und habe es ihm auch gesagt, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er tut mir gut, behandelt mich wie eine Frau behandelt werden sollte, aber ich kann es ihm nach 1,5 Monaten nicht entgegenbringen. Durch seine lieben Worte fühle ich mich teilweise eingeengt, oder bin auch manchmal schon genervt, wenn er mich nach einem Treffen fragt( zu Beginn haben wir uns fast täglich gesehen). Und das tut mir leid, da er jemanden verdient, der umgekehrt das selbe für ihn fühlt. All das, was hier steht, weiß er.
Ich weiß nun nicht so ganz was ich tun könnte; weiter laufen lassen und hoffen, dass der Funke vielleicht doch noch springt? Hier einen Schnitt setzen (und das, was mir gut tut davonziehen lassen)?
Was würdet ihr mir raten?

Mehr lesen

6. Februar 2012 um 12:09

Okay,
V
Beides kann man verbinden, klingt gar nicht so verkehrt! Dann werde ich mich da mal ranwagen.
Vielen Dank euch beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper