Forum / Liebe & Beziehung

Verdammte emanzipation!

Letzte Nachricht: 19. Juni 2008 um 21:24
D
dsra_12545218
19.06.08 um 20:02

wie denkt ihr darüber?

ich bin 21 jahre und studiere...es läuft sehr gut und soweit ich es jetzt einschätzen kann steht mir eine sehr erfolgreiche zukunft bevor.
mein freund studiert zwar auch, ist aber unendlich faul und hat keine ziele im leben.
ich frage mich dauernd, wie es denn wäre, wenn er nichts im leben erreicht, ich mehr verdiene als er und wie es für eine beziehung ist!

manchmal wäre ich doch lieber in der alten rolle und müsste mir über solche dinge keine gedanken machen. aber es ist nun mal leider so. und ich könnte mir auch nicht vorstellen einen mann zu heiraten, der nicht so erfolgreich ist wie ich oder weniger verdient.
materialistisch? egozentrisch? ich weiß es nicht...vielleicht verlange ich zu viel...aber ist es nicht normal, dass man als frau einen mann möchte, der erfolgreicher, stärker etc. ist als sie selbst?

wie denkt ihr darüber?

Mehr lesen

M
medea_12861093
19.06.08 um 20:22

Der Fluch
der erfolgreichen Frauen.

Ja, ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem Mann eine Beziehung zu führen, der weniger erfolgreich ist als ich.

Das liegt wohl in der Natur.

Das ist schlimm für die erfolgreichen Frauen. Aber für die Männer ist es vermutlich auch nicht einfacher.

Gefällt mir

D
dsra_12545218
19.06.08 um 20:45
In Antwort auf medea_12861093

Der Fluch
der erfolgreichen Frauen.

Ja, ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem Mann eine Beziehung zu führen, der weniger erfolgreich ist als ich.

Das liegt wohl in der Natur.

Das ist schlimm für die erfolgreichen Frauen. Aber für die Männer ist es vermutlich auch nicht einfacher.

Dem mann ist es ziemlich egal
er sucht sich einfach ne frisöse und gut ist.
aber wie ist es denn für ihn wenn er weniger verdient? könnt mir vorstellen, dass da einige sich ihrer männlichkeit beraubt fühlen...boytoys mal ausgeschlossen...,-))
immerhin scheitern sehr viele beziehungen an sowas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1247540099z
19.06.08 um 21:24

Emanzipation falsch verstanden
Ich glaube Du hast Emanzipation völlig falsch verstanden und befindest Dich doch in der "alten" Rolle.
Dir ist es lieber, wenn der Mann das Geld nach Hause bringt und der Stärkere ist.
Aber wenn es Dich tröstet, Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass Du mit Deiner bervorstehenden erfolgreichen Zukunft ganz viele Männer finden wirst, die vielleicht einen weniger zielstrebigen Eindruck machen aber trotzdem mehr Geld nach Hause bringen als Du. Vielleicht klappt es ja bei Deinem Freund auch.

Gefällt mir