Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verdächtiges Indizien...

Verdächtiges Indizien...

31. Oktober 2013 um 12:50 Letzte Antwort: 4. November 2013 um 11:28

Hey Hey,

Da mir meine Gedanken momentan keine Ruhe lassen, muss ich hier nun auch einen Beitrag verfassen.

Ich (28) bin nun seit etwas einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund. Im Grunde läuft auch alles wirklich gut, allerdings wächst in mir das Misstrauen ihm gegenüber.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer ein schlechtes Händchen hatte was Männer angeht. Von 3 Beziehungen endeten die lezten 2 weil mich die Männer betrogen habe, dementsprechend ist es nicht leicht mein Vertrauen zu gewinnen.

Trotzdem war ich mir bei ihm, für meine Verhältnisse sicher, dass sich das Wechseln meines Beuteschemas gelohnt hat.

Allerdings stellt sich in den letzten Wochen wieder dieses Gefühl ein, das ich auch bei den anderen beiden hatte.

Ich befürchte, dass ich nciht die einzige für ihn bin und kleine Indizien bestärken dieses Gefühl.

Zum Beispiel achtet er sehr genau darauf, dass ich nicht sehe mit wem er online in Kontakt steht. Wenn ich ihn mal darauf anspreche ist er gleich genervt und bricht das Thema sofort ab. Habe ihn auch direkt angesprochen ob ich mal bei ihm in FB reinkucken darf.... Nein darf ich nicht, und ich soll ihn nciht nerven damit.

Ein weiteres Indiz ist, dass er mich nie mitnimmt wenn er mit Freunden abends auf die Piste geht. Er begründet dass damit, dass keiner seine Freundinnen mit nimmt.

Überhaupt kenn ich nur sehr wenige seiner Freunde, eigtl. nur ein Pärchen, die anderen nur von Erzählungen.

Ich weiß auch, dass er mit anderen Frauen, zumindest übers Handy im Kontakt ist im Kontakt steht. Sind aber natürlich nuuuuur Freundinnen und da würde nie was laufen.

Ich geb mir wirklich Mühe eine lockere Freundin zu sein, aber so langsam fühl ich mich einfach nicht mehr wohl. Und auf ein Gespräch lässt er sich gar nicht ein.

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.... Ich halte mich weder für naiv noch für übertrieben eifersüchtig. Ich habe nur dieses Gefühl dass das alles so nicht richtig ist liebe ihn aber sehr und möchte nicht dass die Beziehung zerbricht...

Mehr lesen

31. Oktober 2013 um 13:17

,,
genau das Selbe frag ich ihn ja auch. Bei Familenveranstaltungen bin ich immer dabei, aber wenns es Nacht wird, und er raus geht mit Freunden..... bisher in über einem Jahr nur einmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 13:18

..
also steiger ich mich da nicht in was rein? du siehst das genauso? Gerade durch meine Vorgeschichte habe ich immer Angst zu übertreiben und er stellt das auch immer so da als wär ich verrückt,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 13:45

Ja, sehe ich genauso
Mir macht es ja auch nichts aus, ich habe nichts zu verbergen, ich logge mich auch nie aus FB aus und wenn ich am Handy schreibe kommt es auch schon mal vor dass er mit drauf kuckt.... ist ja auch ncihts dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 14:13

Wir haben eben nochmal telefoniert
Ich hab ihm eben am Telefon um ein Gespräch gebeten, er war erst wieder total genervt, sagte in meinem Kopf ist was kaputt und dass er nix ändert...

Musste mich echt zusammen reißen, sagte ihm auch dass ich nicht von ihm verlange dass er etwas ändert, dass wir im Moment aber ein Problem in der Beziehung haben dass wir gemeinsam lösen müssen. Sagte dass es in jeder Beziehung solche Situationen gibt und die nunmal gmeinsam überstanden werden müssen.

Immerhin willigte er dann ein, dass er später mit mir spricht und sich das anhört...

Ich befürchte aber dass er wieder dicht macht...

Habt ihr igendwelche tipps wie ich das Gepräch am besten anpacke?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 15:05

Oh man
warum kann es nicht ein Mittel für sowas geben, bin so traurig wieder an dem gleichen Punkt wie in den Beziehungen zuvor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 16:03

Treffen uns..
bei uns daheim, wir wohnen zusammen, noch so ein Punkt der es mir nicht einfch macht alles hinzuschmeißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2013 um 22:27

..
du kannst selbst prüfen, ob alles in Ordnung ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2013 um 11:28

Vielleicht ...
... hat sich dein Beuteschema gar nicht sosehr verändert, wie du glaubst. Vielleicht springst du genau auf die Charakterzüge an, die den meisten Fremdgängern zu eigen sind. Ich glaube nämlich nicht, dass sich dein Freund so sehr von deinen vorherigen unterscheidet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen