Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verdacht auf fremdgehen und türkisch übersetzen

Verdacht auf fremdgehen und türkisch übersetzen

25. März 2015 um 8:46

Hallo, ich bin mit meinem Freund seit 9 Jahren zusammen.Seit 3 Monaten macht er sein Handy abends immer lautlos oder aus,sein Computer ist plötzlich passwortgeschützt.Letztens hat er vergessen den Rechner auszuschalten und ging schlafen.Ich habe da eine Email gefunden,kann die aber nicht lesen,weil alles auf türkisch ist.Am nächsten Tag habe ich ihn damit konfrontiert.Er sagte,dass er eine Stalkerin hat die ihn die ganze Zeit terrorisiert deswegen hat er ihr diese Email geschrieben damit sie ihn in Ruhe lässt.Er wollte mir diese Nachricht nicht übersetzen deswegen glaube ich ihn kein Wort! Er hat mir geschworen,dass da nichts lief zwischen ihn und der Frau.Wie erkenne ich ob das die Wahrheit ist?Gibt es irgendwelches "Verhaltensmuster" das typisch für Fremdgeher ist? Ich habe versucht diese Email selbst zu übersetzen aber ich konnte nichts verstehen Er ist mir noch nie fremdgegangen und ich will eine 9-jährige Beziehung nicht aufs Spiel setzen.Kann mir jemand bitte helfen die Email zu übersetzen?Ich wäre euch sehr dankbar.

bak ben yalanlardan biktim,sana görüsmenin sebebi icin sana tanidim,yapmadin.yarim gün aramayinca hemen onunla kontakt kurdun.yalan bulmaya calistin bulamadin.inan bu yaptigi seni unutmami cok kolaylastirdi,sana hic güvenmememde cok hakliydim ve deliller hepsi ortaya cikti.ben artik degil magdaninim.Dogru yol bu.seni taniyinca onun ne kadar dürüst oldugunu gördum.kisa zamanda ailemle tanistiracagim.senin yaptiklarini ögrenince bana hak verirler sanirim.o kadin 3 degil 5 kerede izine gitse hak etmistir.sen fikrine bak oda durmadan izine gidiyor.belki bir dahaya beraber gidersiniz.garibanin cocuklari baskasina baba demez en azindan.ben senin icin uygun degilim,sana anasini bile yapan kisiler yakisir

Von meinem iPhone gesendet

Mehr lesen

25. März 2015 um 13:21

Hehe.Wer weisst...aber ich muss erstmal wissen was in der Email steht-Wort für Wort bevor ich ihn rausschmeisse.Ich kenne leider niemanden der mir das übersetzen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 20:14

...
wenn du ganz sicher gehen willst , was drin steht , geh doch zu einem offiziellen Übersetzungsbüro....kostet denke mal bis zu 100 Euro , dann ahst du aber gewissheit...

alternativ Google , habe es gemacht aber ich weiss die Hintergründe ja nicht....

25. März 2015 um 21:22
In Antwort auf joerg2525

...
wenn du ganz sicher gehen willst , was drin steht , geh doch zu einem offiziellen Übersetzungsbüro....kostet denke mal bis zu 100 Euro , dann ahst du aber gewissheit...

alternativ Google , habe es gemacht aber ich weiss die Hintergründe ja nicht....

Vielen Dank für Ihre Tipps.Es hat sich erledigt.Hab den Text in einem Döner-Laden übersetzen lassen Alles gut.Hab mir umsonst Sorgen gemacht. Lg

26. März 2015 um 13:39

Übersetzung
Liebe medzini,

ich bin Türkin und kann dir gerne die E-Mail übersetzen, aber davor muss ich ganz ehrlich sagen, dass er entweder sehr schlecht deutsch spricht, oder aus Aufregung und wut alles durcheinander gebracht hat. Aus der E-Mail kann man nicht wirklich etwas verstehen, deshalb werde ich es dir Wort für Wort übersetzen vielleicht kannst du ja etwas daraus identifizieren.

Übersetzung:

Guck mal, ich habe die Lügen satt, dir den Grund für das kennenlernen dich kennengelernt, hast du nicht getan. nur weil ein halber tag nicht angerufen hast du kontakt mir ihm/ihr aufgenommen. Du hast versucht eine Lüge zu finden, nicht gefunden. Glaube mir das was du getan hast, hat mir erleichtert dich zu vergessen, dir nicht vertraut zu haben war das richtige für mich und alle beweise sind jetzt da. ich bin nicht mehr magdaninim (was das heißen soll keine Ahnung - kein türkisch bzw. kein richtiges türkisch). Das ist der richtige Weg. Dich kennenzulernen hat mir gezeigt, wie sehr sie/er ehrlich ist. Ich werde sie/ihn in kürzester Zeit meiner Familie vorstellen. Wenn die erfahren was du getan ist, werden die mir recht geben. auch wenn diese Frau nicht drei sondern auch fünf mal in den Urlaub fährt hat sie es verdient. achte du auf deine Meinung und sie geht andauernd in den Urlaub. vielleicht geht ihr das nächste mal zusammen. dann werden Waisenkinder einem fremd Man nicht Papa sagen wenigstens. ich bin nicht für dich geeignet. dir würden Menschen die sogar die eigene Mutter machen (das soll wohl heißen f****) passen.

Ich hoffe, dass ich dir damit behilflich sein konnte.

Mich würde aber wirklich interessieren, ob du die Familie nach neun Jahren immer noch nicht kennen gelernt hast? Aus dieser E-Mail kann ich mir vielleicht vorstellen, dass die Eltern von deinem Freund eine Landsfrau für ihn organisieren wollten aber er dass doch nicht will und jetzt von ihrer falschen Art der Familie erzählen wird, damit sie dich akzeptieren. Und meint er vielleicht dich damit, dass du so oft in den Urlaub fliegst?

Liebe Grüße und viel Glück

26. März 2015 um 17:38
In Antwort auf ramiye_12070161

Übersetzung
Liebe medzini,

ich bin Türkin und kann dir gerne die E-Mail übersetzen, aber davor muss ich ganz ehrlich sagen, dass er entweder sehr schlecht deutsch spricht, oder aus Aufregung und wut alles durcheinander gebracht hat. Aus der E-Mail kann man nicht wirklich etwas verstehen, deshalb werde ich es dir Wort für Wort übersetzen vielleicht kannst du ja etwas daraus identifizieren.

Übersetzung:

Guck mal, ich habe die Lügen satt, dir den Grund für das kennenlernen dich kennengelernt, hast du nicht getan. nur weil ein halber tag nicht angerufen hast du kontakt mir ihm/ihr aufgenommen. Du hast versucht eine Lüge zu finden, nicht gefunden. Glaube mir das was du getan hast, hat mir erleichtert dich zu vergessen, dir nicht vertraut zu haben war das richtige für mich und alle beweise sind jetzt da. ich bin nicht mehr magdaninim (was das heißen soll keine Ahnung - kein türkisch bzw. kein richtiges türkisch). Das ist der richtige Weg. Dich kennenzulernen hat mir gezeigt, wie sehr sie/er ehrlich ist. Ich werde sie/ihn in kürzester Zeit meiner Familie vorstellen. Wenn die erfahren was du getan ist, werden die mir recht geben. auch wenn diese Frau nicht drei sondern auch fünf mal in den Urlaub fährt hat sie es verdient. achte du auf deine Meinung und sie geht andauernd in den Urlaub. vielleicht geht ihr das nächste mal zusammen. dann werden Waisenkinder einem fremd Man nicht Papa sagen wenigstens. ich bin nicht für dich geeignet. dir würden Menschen die sogar die eigene Mutter machen (das soll wohl heißen f****) passen.

Mich würde aber wirklich interessieren, ob du die Familie nach neun Jahren immer noch nicht kennen gelernt hast? Aus dieser E-Mail kann ich mir vielleicht vorstellen, dass die Eltern von deinem Freund eine Landsfrau für ihn organisieren wollten aber er dass doch nicht will und jetzt von ihrer falschen Art der Familie erzählen wird, damit sie dich akzeptieren. Und meint er vielleicht dich damit, dass du so oft in den Urlaub fliegst?

...
Hallo,vielen lieben Dank für die Übersetzung.Der Mann im Dönerladen hat mir das bisschen anders übersetzt.Seine Familie kenne ich eigentlich.Nur den Vater nicht.Er lebt in der Türkei,nach DE kommt er einmal im Jahr und ist streng gläubig (ein schwieriger Mensch...)Mein Freund spricht sehr gut Deutsch,wie er Türkisch spricht,kann ich leider nicht beurteilen.Wie ist dein Eindruck?War da was zwischen den Beiden ? Meinst du wirklich dass er Vater für ihn eine Braut organisieren wollte?Der Satz mit "magdaninim"-das Wort magda ist ein Vorname.Vielleicht hilft dir das.

26. März 2015 um 17:41
In Antwort auf ramiye_12070161

Übersetzung
Liebe medzini,

Übersetzung:

Das mit dem Urlaub stimmt schon,wir machen oft Urlaub,zusammen.

26. März 2015 um 17:52

Hehe,ich war so verzweifelt dass mir nur der Dönerladen eingefallen ist
Guck bitte oben was Lulu geschrieben hat,es sieht so aus,sein Vatter wollte ihn verkuppeln

26. März 2015 um 20:28

Ich stelle ihn richtig zur Rede sonst kriege ich keinen klaren Kopf.Meine Mutter ist am Dienstag zu Besuch gekommen,weil ich heute Geburtstag habe und sie bleibt bis Sonntag.Das ist das Problem.Ich koche innerlich aber ich will vor meiner Mutti kein Theater anfangen.

27. März 2015 um 9:37

Meiner Meinung nach, ist dein Verdacht unbegründet!
Hallo medzini,
ich habe die E-Mail gelesen und denke, dass du dir zu Unrecht Sorgen machst.
Das da mal Kontakt war, kann man zwar eindeutig erkennen, aber ich sehe daraus,dass er ganz klar zu dir steht und mit ihr keinen Kontakt pflegen möchte.
Er muss dich ja nicht unbedingt betrogen haben. Die E-Mail Empfängerin wird ja permanent schlecht geredet und von dir (falls du mit der anderen Frau gemeint bist) ausschließlich positiv.Ich finde auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein türkischer Vater, seinen Sohn, nach 9 Jahren fester Beziehung mit einer anderen Frau "verkuppeln" will. Das hätte er, wenn er gewollt hätte auch schon früher machen können. Außerdem ist in der E-Mail ersichtlich, dass er der anderen Frau (gegebenenfalls du) nicht nur 3 mal, sondern 5 mal im Jahr Urlaub gönnen würde. Das zeigt doch, dass bei euch noch wahre Gefühle im Spiel sind!!!
Glaub mir, der Mann liebt nur dich.

27. März 2015 um 10:38
In Antwort auf verner_12720328

Meiner Meinung nach, ist dein Verdacht unbegründet!
Hallo medzini,
ich habe die E-Mail gelesen und denke, dass du dir zu Unrecht Sorgen machst.
Das da mal Kontakt war, kann man zwar eindeutig erkennen, aber ich sehe daraus,dass er ganz klar zu dir steht und mit ihr keinen Kontakt pflegen möchte.
Er muss dich ja nicht unbedingt betrogen haben. Die E-Mail Empfängerin wird ja permanent schlecht geredet und von dir (falls du mit der anderen Frau gemeint bist) ausschließlich positiv.Ich finde auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein türkischer Vater, seinen Sohn, nach 9 Jahren fester Beziehung mit einer anderen Frau "verkuppeln" will. Das hätte er, wenn er gewollt hätte auch schon früher machen können. Außerdem ist in der E-Mail ersichtlich, dass er der anderen Frau (gegebenenfalls du) nicht nur 3 mal, sondern 5 mal im Jahr Urlaub gönnen würde. Das zeigt doch, dass bei euch noch wahre Gefühle im Spiel sind!!!
Glaub mir, der Mann liebt nur dich.

Hallo,
ich bin die "andere",die so oft in den Urlaub fährt Ich danke dir für die netten Worte.Ich hoffe,dass du Recht hast.LG

Frühere Diskussionen
Bezness bei meiner Oma. Ich brauche euren Rat!
Von: ria_12342727
neu
27. März 2015 um 2:37
Meine Ex und ich
Von: ligia_12096006
neu
27. März 2015 um 1:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook