Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verarscht mich meine Partnerin!?

Verarscht mich meine Partnerin!?

26. September 2008 um 9:29 Letzte Antwort: 26. September 2008 um 13:20

Hallo!

ich schilder jetzt mal meine geschichte. Meine freundin und ich sind seit 1nem jahr zusammen. wir sind beide glücklich und alles klappt....aber irgendwie kann ich ihr nicht 100% vertrauen, ich weis das das essentiell ist, aber ich hab meine gründe! Ich fang mal an, als wir zusammengekommen sind, haben wir festgelegt, das jeglicher kontakt zu anderen männer(galt für sie) anderen frauen (galt für mich) unterlassen und auch ex freunde sind tabu. ich hab kein problem damit da ich sie ÜBER ALLES liebe, so einfach und dann kann ich auch auf solchen kontakt verzichten! naja...soweit so gut.....wir waren ca 3 monate zusammen, wir hattn streit, eine kleinigkeit und sie war so deprimiert und hat sich dann anstatt zu mir zukommen mit ihrem EX EX getroffen, im irish pub zum reden! als ich das erfahren hab ist mir der arsch auf glatteis gegangen! das hat mich so verletzt, sie stellt regeln auf und hält sich nicht dranne, ich bin der dumme! habe sie so zusammengeschtaucht, das war heftig, von wegen sie will zurück zu ihm blla bla, ihr wisst was man sagt wenn man böse, enttäuscht, wütend und verletzt ist. naja, als sich die kacke gelegt hatte, ging es weiter!
ihr ex ex schrieb ihr ständig sms und so....hat angerufen etc...das ging mir so aufn zeiger das ich gesagt hab:enweder er oder ich, hatte kein bock auf spielchen! naja...sie hat den kontakt abgebrochen! sie hat mich auch angelogen, sagte er würde ihr nicht schreiben etc....ich lasse meine freundin gern ans handy, hab nix zu verbergen!SIE KANN ES NICHTMAL HABEN WENN ICH ES NUR IN DER HAND HALTE IHR HANDY IST TABU! hab gesagt das sowas ein eindeutiges zeichen ist, weil ich ihr mein handy gebe und verlange das sie mir auch mal zeigt was sie so hat. keine möglichkeit, die WILL NICHT!
ich bin so misstrauisch geworden das ich ihre passwörter rausgefunden hab, sie hat ein buch mit passwörtern, die sind mir in die finger gekommen und ich konnt enicht anders, das war scheiße ich weiß aber meine neugier ist zu groß! auf jeden fall hab ich dann bei ihrem wkw gelesen wie toll sie mit ihrem ex ex nachrichten schreibt! bei schuelervz und studivz ebenfalls...das ganze programm....hab geesagt ich will ein gemeinsames wkw und schuelervz! hab ich durchgebracht, ich konnte ja nichht gleich ins haus fallen und sagen ich hab deine passwörter! gesagt getan, jetzt hat sie nur noch einen eigenen studivz acc, wessen pw ich auch habe! so, jetzt kommt das lustige.....sie hat sich letzte woche ein handy bestellt, kommt warscheinlich heute! sie hat gestern ihrem ex ex ne nachricht geschicht: hallo witztörtchen ...........krieg ein neues handy *freeeeu* kreigst direkt ne sms...bla bla bla... und dann am ende der hammer :KNUTSCHI!
ich wär fast vom stuhl gekippt...ich bin fassunglos....warum hält sie sich nicht an die abmachungen!?
verdammt was soll ich tun?ich will nicht zugeben das ich weiß mit studivz!
ich fühl mich verarscht und deswegen mach ich dinge die ich zuvor NIE gemacht habe, zb pw klauen!

HEEELP!

Mehr lesen

26. September 2008 um 9:58

Hmmmmm
also das ich langsam "krank" werde wegen der scheiße stimmt. ich werde immer schlimmer!
kein kontakt zu männer ist garnicht so, sie hat weiterhin kontakt zu anderen männe rja, ihr ekumpels und so, das ist kein thema für mich, nur flirten ist tabu. und SIE hat das verbot in die welt gesetzt, nicht ich!ich hab garkeine kontakt mehr zu anderen frauen, ein beispiel: eine freundin, mit der ich vor 2 jahren was hhatte sprach mich letztens in der berufsschule an, wollte sich treffn, reden und nicht mehr. hab das meiner freundin erzählt, hab ja keine geheimnisse....sie ist voll ausgerastet......hat mir jeglichen kontakt zu ihr und zu ihren freundinnen, die auch meine freundinnen sind verboten. ich habe ihr auch gesagt das ich mich nicht mit ihr treffen möchte....sie hat es akzeptiert...wollte meine freundin nur unterrichten was vorgefallen war...

naja, ich habe GARKEINEN kontakt mehr zu weiblichen wesen, nur noch meine kumpels....sie hat also schon freiheit, weil ich in dem punkt zurückstecke, sie darf kontakt halten, ich aber nicht!?

kein wunder das ich da misstrauscih werd und son pw scheiß mach, vor allem nachdem was passiert ist!

aber was soll ich jetzt machen!?bin völlig planlos.. -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 10:02

Null Vertrauen
Ihr habt beide null Vertrauen zueinander. Sorry aber Vertrauen ist ein Grundstein jeder Beziehung ohne das geht gar nix.
Wenn mein Freund mir verbieten würde, Kontakt mit meinen Kumpels zu halten, die ich teilweise 10 Jahre kenne, wäre das ein absolutes No-Go.
Genau so käme ich nie auf die Idee ihm den Kontakt zu seinen weiblichen bekannten zu verbieten.
Warum macht ihr euch das Leben so schwer? Vielleicht solltet ihr auf eine einsame Insel ziehen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 10:11
In Antwort auf ignacy_11919842

Hmmmmm
also das ich langsam "krank" werde wegen der scheiße stimmt. ich werde immer schlimmer!
kein kontakt zu männer ist garnicht so, sie hat weiterhin kontakt zu anderen männe rja, ihr ekumpels und so, das ist kein thema für mich, nur flirten ist tabu. und SIE hat das verbot in die welt gesetzt, nicht ich!ich hab garkeine kontakt mehr zu anderen frauen, ein beispiel: eine freundin, mit der ich vor 2 jahren was hhatte sprach mich letztens in der berufsschule an, wollte sich treffn, reden und nicht mehr. hab das meiner freundin erzählt, hab ja keine geheimnisse....sie ist voll ausgerastet......hat mir jeglichen kontakt zu ihr und zu ihren freundinnen, die auch meine freundinnen sind verboten. ich habe ihr auch gesagt das ich mich nicht mit ihr treffen möchte....sie hat es akzeptiert...wollte meine freundin nur unterrichten was vorgefallen war...

naja, ich habe GARKEINEN kontakt mehr zu weiblichen wesen, nur noch meine kumpels....sie hat also schon freiheit, weil ich in dem punkt zurückstecke, sie darf kontakt halten, ich aber nicht!?

kein wunder das ich da misstrauscih werd und son pw scheiß mach, vor allem nachdem was passiert ist!

aber was soll ich jetzt machen!?bin völlig planlos.. -.-

Klingt nach "Strafvollzug"
aber nicht nach Beziehung, das geht ja garnicht. Gleiches Recht für alle. Kontakt zu
anderen ja, jeder Zeit unter Einhaltung der notwendigen Grenzen. Sonst könnt ihr eure
Beziehung überhaupt vergessen. Was hat das mit Liebe zu tun. Wo der eine tut, was er dem anderen verbietet. So kann Beziehung nicht gelingen.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 10:29

Ja, nun
...die art und weise wie du schreibst, lässt darauf schließen, dass ihr beide noch sehr jung seid?!

das, was ihr da miteinander abzieht, hat mit liebe, beziehung und vertrauen nichts gemein.
lies dir doch mal selbst durch, was du da schreibst: ihr verbietet euch den kontakt zu anderen männern/ frauen, du VERLANGST, dass sie dir ihr handy zeigt, du drehst durch weil sie mit einem anderen mann spricht.

meine güte, lasst euch doch mal ein wenig luft zum atmen. nur weil man eine partnerschaft eingeht, heißt das nicht, dass mich nicht weiterhin ein eigenständiger mensch ist, mit einem eigenen sozialen umfeld und entsprechenden kontakten.
sich und dem partner kontakte zu anderen zu verbieten und sie dann auch noch bewusst abbrechen, kann auf dauer nicht funktionieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 10:33

Mal langsam....
ich finde du übertreibst.
habe eine ähnliche und dennoch andere situation mit einem mann, der extrem eifersüchtig ist. das aber im leben nicht zugeben würde.
ich weiß das er auch mich etas kontrolliert, also schon mal den laptop aufklappt und schaut mit wem ich so schreibe.
ich denke er macht es, weil er selbst nicht ganz sauber ist .
ich habe nichts zu verbergen und versuche stets strait zu sagen, wie ich mir etwas vorstelle oder wie nicht um lösungen, gemeinsam zu finden.
dann kann man auch getrost in den spiegel schauen.
also, verhalte dich doch einfach so daß du zu dir sagen kannst das du dich edel verhälst.
das zeugt vom nötigen respekt vor dir selbst!

erst danach kannst du sie respektieren, als eigenständige person denke ich.
und dann: ist vielleicht auch die basis für vertrauen und liebe geschaffen!
das hier hört sich nicht nach liebe, sondern nach Besitztum an, sorry!!!

es ist doch unschön, wenn du nach außen ein anderes gesicht zeigst als in dir schlummert.
sie wird den widerspruch bemerken und sich evtl. immer mehr distanzieren, weil sie dich so viell. nicht mehr (wieder) erkennt.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 10:44
In Antwort auf ignacy_11919842

Hmmmmm
also das ich langsam "krank" werde wegen der scheiße stimmt. ich werde immer schlimmer!
kein kontakt zu männer ist garnicht so, sie hat weiterhin kontakt zu anderen männe rja, ihr ekumpels und so, das ist kein thema für mich, nur flirten ist tabu. und SIE hat das verbot in die welt gesetzt, nicht ich!ich hab garkeine kontakt mehr zu anderen frauen, ein beispiel: eine freundin, mit der ich vor 2 jahren was hhatte sprach mich letztens in der berufsschule an, wollte sich treffn, reden und nicht mehr. hab das meiner freundin erzählt, hab ja keine geheimnisse....sie ist voll ausgerastet......hat mir jeglichen kontakt zu ihr und zu ihren freundinnen, die auch meine freundinnen sind verboten. ich habe ihr auch gesagt das ich mich nicht mit ihr treffen möchte....sie hat es akzeptiert...wollte meine freundin nur unterrichten was vorgefallen war...

naja, ich habe GARKEINEN kontakt mehr zu weiblichen wesen, nur noch meine kumpels....sie hat also schon freiheit, weil ich in dem punkt zurückstecke, sie darf kontakt halten, ich aber nicht!?

kein wunder das ich da misstrauscih werd und son pw scheiß mach, vor allem nachdem was passiert ist!

aber was soll ich jetzt machen!?bin völlig planlos.. -.-

Ganz ehrlich....
ich persönlich glaube ja du tust hier heiliger als du bist!
Die böse Frau die dich komplett an die Kette legt
naja, gibts sowas eigentlich??
Vielleicht solltet ihr eher einen Ausglaich finden, also euch in der Mitte treffen auf Augenhöhe.
Du solltest nicht versuchen Oberhand über sie zu gewinnen (dem entzieht sie sich ja wie man sieht) und sie auch nicht über dich.
Das geht nur wenn man sich gegenseitig die gleichen Rechte zusteht und Vertraut denke ich.
Sprich klartext, wenn sie klare Positionen mag, wird sie deine Ansicht bzw. umgekehrt auch verstehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 11:38

Du bist doch
der typ der seine geilheit in siegen ausleben will !!
siehe anderer beitrag..oh mann manche leute sind einfach kaputt
sie ist gut beraten wenn sie dir in den arsch kickt, sorry!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 11:47
In Antwort auf mala_11968615

Du bist doch
der typ der seine geilheit in siegen ausleben will !!
siehe anderer beitrag..oh mann manche leute sind einfach kaputt
sie ist gut beraten wenn sie dir in den arsch kickt, sorry!!


darf er ihr denn auch in den arsch treten, sobald
seine freundin den kontakt zu seiner ex, zu unterbinden versucht?

finde es n bissel unverhältnismäßig, was sich hier einige leute unter
einer funktionierenden beziehung vorstellen.

wenn einer nur verarscht wird, wird der andere in der beziehung
sicher misstrauisch und spioniert, weil er auf anderem wege
ja nicht sicher sein, kann, ob er sein leben an einer lügnerin
verschwendet, oder obs doch nur was harmloses ist,
übrignes, das machen nicht nur männer, wie ich feststellen musste,
frauen stellen sogar wegen sowas cams auf.

wem müsste denn im arsch getreten werden?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 11:48
In Antwort auf mala_11968615

Du bist doch
der typ der seine geilheit in siegen ausleben will !!
siehe anderer beitrag..oh mann manche leute sind einfach kaputt
sie ist gut beraten wenn sie dir in den arsch kickt, sorry!!

Ach du meine güte
...jetzt, wo du's sagst....nur noch fakes und idioten unterwegs hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 11:54
In Antwort auf grania_12560104


darf er ihr denn auch in den arsch treten, sobald
seine freundin den kontakt zu seiner ex, zu unterbinden versucht?

finde es n bissel unverhältnismäßig, was sich hier einige leute unter
einer funktionierenden beziehung vorstellen.

wenn einer nur verarscht wird, wird der andere in der beziehung
sicher misstrauisch und spioniert, weil er auf anderem wege
ja nicht sicher sein, kann, ob er sein leben an einer lügnerin
verschwendet, oder obs doch nur was harmloses ist,
übrignes, das machen nicht nur männer, wie ich feststellen musste,
frauen stellen sogar wegen sowas cams auf.

wem müsste denn im arsch getreten werden?

Danke dertroll
du sprichst mir aus der seele!

ich war NIE so...ich bin kein misstrauischer mensch, nur haben mich die ereignisse dazu gemacht. ich kann das im moment nicht abschütteln, muss daran arbeiten aber geht halt nicht von heute auf morgen!

achja, ich bin 18, sie 20!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 12:30
In Antwort auf mala_11968615

Du bist doch
der typ der seine geilheit in siegen ausleben will !!
siehe anderer beitrag..oh mann manche leute sind einfach kaputt
sie ist gut beraten wenn sie dir in den arsch kickt, sorry!!

Fehler...
jeder macht mal fehler, ich bin einfach verzweifelt und in dieser situation macht man halt viel scheiße!
spiel dich nicht als gott hier auf sondern versuche mir zu helfen, deine kacksprüche kannste dir sparen echt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 13:14
In Antwort auf ignacy_11919842

Fehler...
jeder macht mal fehler, ich bin einfach verzweifelt und in dieser situation macht man halt viel scheiße!
spiel dich nicht als gott hier auf sondern versuche mir zu helfen, deine kacksprüche kannste dir sparen echt!

Also dann
gibt es wirklich nur einen Rat:

reden, reden, reden, reden- ehrlich sein, ehrlich sein, ehrlich sein - vertrauen, vertrauen, vertrauen- lieben, lieben, lieben!

darf ich mich nochmal als gott aufspielen, nur noch ein letztes mal, jaaaaa ???
wenn du bei jedem konflikt gleich ne andere suchst um deine geilheit auszuleben.....
ist es auch nicht so schön denke ich.
das treibt ja auch einen keil zwischen euch.

Okay hab verstanden das du verzweifelt bist und dann so reagierst.
Jeder reagiert halt anders...

nur weil sie anderen schreibt heißt das doch nicht das das da was geht!
wie ist denn ihre vergangenheit so, war sie eher unzuverlässig oder ist sie eher typ treue seele ??

dann hast du eher einen Anhaltspunkt ob du de sorgen berechtigt sind.
sag ihr nix wg den passwörtern würd ich vorschlagen, das ist ein vertrauensbruch wenn sie es erfährt.
versuche das mit dir auszumachen, mit den passwörtern..etc.

also....sprich mit ihr über deine sorgen, wenn ihr euch liebt wird sie versuchen dich zu verstehen und es ändern,
aber gewisse freiheiten sollten sein denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 13:16
In Antwort auf ignacy_11919842

Fehler...
jeder macht mal fehler, ich bin einfach verzweifelt und in dieser situation macht man halt viel scheiße!
spiel dich nicht als gott hier auf sondern versuche mir zu helfen, deine kacksprüche kannste dir sparen echt!

Und du
gewöhnst dir vielleicht einfach mal einen anderen ton an?!

sorry, aber ihr nehmt euch wahrscheinlich beide nicht viel. albern, sich derart aufzuspielen. besonders unter diesen umständen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2008 um 13:20
In Antwort auf mala_11968615

Also dann
gibt es wirklich nur einen Rat:

reden, reden, reden, reden- ehrlich sein, ehrlich sein, ehrlich sein - vertrauen, vertrauen, vertrauen- lieben, lieben, lieben!

darf ich mich nochmal als gott aufspielen, nur noch ein letztes mal, jaaaaa ???
wenn du bei jedem konflikt gleich ne andere suchst um deine geilheit auszuleben.....
ist es auch nicht so schön denke ich.
das treibt ja auch einen keil zwischen euch.

Okay hab verstanden das du verzweifelt bist und dann so reagierst.
Jeder reagiert halt anders...

nur weil sie anderen schreibt heißt das doch nicht das das da was geht!
wie ist denn ihre vergangenheit so, war sie eher unzuverlässig oder ist sie eher typ treue seele ??

dann hast du eher einen Anhaltspunkt ob du de sorgen berechtigt sind.
sag ihr nix wg den passwörtern würd ich vorschlagen, das ist ein vertrauensbruch wenn sie es erfährt.
versuche das mit dir auszumachen, mit den passwörtern..etc.

also....sprich mit ihr über deine sorgen, wenn ihr euch liebt wird sie versuchen dich zu verstehen und es ändern,
aber gewisse freiheiten sollten sein denke ich.

Klar...
jeder reagiert in stressigen situationen anders aber sorry, ich kann mich nicht hinterrücks mit anderen mädels zum heimlich stelldichein verabreden und nach außen aber komplett ausflippen wenn mein partner nur mal mit anderen redet oder sms schreibt. geht's eigentlich noch??

mit verlaub, absolut dämlich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram