Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung und enttäuschte Liebe / Verarscht mich meine EX????

Verarscht mich meine EX????

27. Dezember 2010 um 21:27 Letzte Antwort: 30. Dezember 2010 um 13:45

Hallo
ich hab meine Geschichte schon mal geschrieben nur kurz noch mal ich hab im mai mit ihr schluß gemacht,seit Oktober hat sie einen neuen.Des haute mich voll um und seit dem kämpfe ich um sie und sag ihr das ich sie zurück will.
Sie sagt sie hat solche angst das ich wieder geh,aber sie will sich gedanken machen.
So und nun Läuft es so sie is eher kalt zu mir sagt net viel wenn wir mal reden,nur sie macht sie Gedanken.Ich wollt schon mehrmals aufgeben aber jeder sagt zu mir Kämpfe,meine Schwester hat kontakt mit ihr und jedesmal fängt sie mit mir an ohne das meine Schwester was sagen muß,sagt halt so sachen wie,ich hab deinen bruder gern aber sie hat angst,sie braucht zeit,und wenn meine schwester fragt wegen ihrem neuen kommt nur von meiner ex was heißt zam?meine schwester denkt das sie so gefangen is in ihrer angst das sie deswegen so is und den anderen als ablengung sieht.
so letzte woche war sie des erste mal wieder von sich aus an meiner arbeitstelle(wir arbeiten in der gleichen Firma) aufeinmal stand sie vor mir,hat mich des gefreut.Sie wollt sich bei mir nochmal Persönlich bedanken dafür das ich ihr Blumen geschenkt hab,Sie hatte vor 2 wochen Gebutstag.sagte zu ihr hast doch schon 2 mal gemacht als sms,aber sie wollte es nochmal persönlich machen.OK des gespräch ging weiter wir redeten wieder darüber,ich fragte wielang soll des noch so gehn?Sagte sie sie weiß es net,sie denkt drüber nach.wieso ich jetzt so sein kann und meine mauer weg hab und gefühle erst jetzt zeigen kann.ok sagte ich dann lassen wir es nein des will sie net.sie denkt auch nach ob des mit uns wieder was wird,dann weinte sie uns sie sagte schau es is mir net egal aber du hast mich so verletzt und deswegen is sie jetzt zu mir so kalt.und dann sagte sie noch wenn wir wieder zusammen kommen ,muß sie mir erst mal alles sagen was ich ihr angetan hab und wie verletzt ich sie hab damit des dann vom Tisch ist und net in unserem Neuanfang mit rein geht.
Also hat sie mir Hoffnung gegeben is doch klar. Ich glaub ihr auch das sie mich net Anlügen will und das es ihr echt schwer fällt.
Aber was soll des mit dem neuen Bitte?? Kann mir des einer sagen??Hab sie heut zusammen im Auto gesehen.
Meint ihr sie verarscht mich und will mich warm halten???
oder spielt sie mir nur vor das ich es so sehen soll das es ihr ja net leicht fällt??
Sorry für den langen text aber brauche echt hilfe hab so keinen zum reden,und mir gehts echt sehr schlecht,Danke schon mal für eure Meihnungen.

Mehr lesen

27. Dezember 2010 um 23:10

Lade sie ein zum Essen
in ein schönes Lokal. Und dann redet miteinander. Offen , ehrlich. Erzähl ihr wie es dir geht. Zeige Einsicht in dem was du falsch gemacht hast. Sagt euch was ihr voneinander erwartet, solltet ihr euch für eine Fortsetzung oder Neuanfang in diesem Fall entscheiden. Und natürlich ist zu klären, was mit dem anderen ist. Sollte es wirklich eine Beziehung sein, dann ist es an ihr sich zu trennen und dann würde ich euch raten es sehr langsam und behutsam wieder angehen zu lassen und unbedingt aus alten Fehlern lernen.
Vielleicht hilft dir auch mal ein Beziehungsratgeber:
1. Was Paare wissen müssen
2. Ich will bleiben aber wie
3. Was glückliche Paare richtig machen
4. Wie Partnerschaft gelingt
5. Die Psychologie sexueller Leidenschaft
allesamt bei www.amazon.de
anzuschauen
Gruß melike

Gefällt mir
27. Dezember 2010 um 23:21
In Antwort auf melike13

Lade sie ein zum Essen
in ein schönes Lokal. Und dann redet miteinander. Offen , ehrlich. Erzähl ihr wie es dir geht. Zeige Einsicht in dem was du falsch gemacht hast. Sagt euch was ihr voneinander erwartet, solltet ihr euch für eine Fortsetzung oder Neuanfang in diesem Fall entscheiden. Und natürlich ist zu klären, was mit dem anderen ist. Sollte es wirklich eine Beziehung sein, dann ist es an ihr sich zu trennen und dann würde ich euch raten es sehr langsam und behutsam wieder angehen zu lassen und unbedingt aus alten Fehlern lernen.
Vielleicht hilft dir auch mal ein Beziehungsratgeber:
1. Was Paare wissen müssen
2. Ich will bleiben aber wie
3. Was glückliche Paare richtig machen
4. Wie Partnerschaft gelingt
5. Die Psychologie sexueller Leidenschaft
allesamt bei www.amazon.de
anzuschauen
Gruß melike

Danke erst mal
aber meinst du das es kein verarschen is von ihr??

Gefällt mir
28. Dezember 2010 um 11:06
In Antwort auf juste_12904579

Danke erst mal
aber meinst du das es kein verarschen is von ihr??

Is so schwer für mich
Ich will es nur verstehen,weil es mich so kaputt macht.seit monaten kann ich an nix mehr anderes denken wieso weshalb warum.Is sie ehrlich zu mir? Ist sie wirklich an uns noch Intressiert?? Oder hält sie mich nur warm falls es mit dem net Läuft? Oder will sie es mir zurückzahlen was und wie ich sie Verletzt hab??
Sie sagt mal so sätze ich wahr nie so wie sie sich mich immer gewünscht hat,weil ich meine gefühle oft hinter meiner Mauer gelassen hab.Sie merkt jetzt das ich aber so sein kann wie sie es immer gewusst hat und sie fragt sich wieso jetzt erst,wieso war ich vorher net so zu ihr.
Ok wo sie es mir so gesagt hat sagte ich ok du glaubst mir net,also lassen wir es will dir net im weg mit deinem neuen stehen,NEIN sie will drüber Nachdenken.
Sie weint vor mir letzte woche und sagt sieh doch merk es endlich das DU mir net egal bist.Sie denkt immer noch nach.
Gehts denn noch was soll sowas??
Sie sagt ich hab des aus ihr gemacht weil ich sie so verletzt hab wie so Kalt jetzt zu sein,oder das sie jetzt Alk trinkt.
Es geht doch net mir sagen zu wollen hey ich denk nach aber einen Beziehung mit einem zu führen.
Was soll ich nur noch glauben? Ich will sie zurück,ja sehr gern aber ich will mich net verarschen lassen.

Gefällt mir
28. Dezember 2010 um 12:51

Is so schwer für mich
Ich will es nur verstehen,weil es mich so kaputt macht.seit monaten kann ich an nix mehr anderes denken wieso weshalb warum.Is sie ehrlich zu mir? Ist sie wirklich an uns noch Intressiert?? Oder hält sie mich nur warm falls es mit dem net Läuft? Oder will sie es mir zurückzahlen was und wie ich sie Verletzt hab??
Sie sagt mal so sätze ich wahr nie so wie sie sich mich immer gewünscht hat,weil ich meine gefühle oft hinter meiner Mauer gelassen hab.Sie merkt jetzt das ich aber so sein kann wie sie es immer gewusst hat und sie fragt sich wieso jetzt erst,wieso war ich vorher net so zu ihr.
Ok wo sie es mir so gesagt hat sagte ich ok du glaubst mir net,also lassen wir es will dir net im weg mit deinem neuen stehen,NEIN sie will drüber Nachdenken.
Sie weint vor mir letzte woche und sagt sieh doch merk es endlich das DU mir net egal bist.Sie denkt immer noch nach.
Gehts denn noch was soll sowas??
Sie sagt ich hab des aus ihr gemacht weil ich sie so verletzt hab wie so Kalt jetzt zu sein,oder das sie jetzt Alk trinkt.
Es geht doch net mir sagen zu wollen hey ich denk nach aber einen Beziehung mit einem zu führen.
Was soll ich nur noch glauben? Ich will sie zurück,ja sehr gern aber ich will mich net verarschen lassen.

Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nichts
jeder ist in der Beziehung für das was er tut oder nicht tut verantwortlich. Wenn Menschen nicht offen und ehrlich miteinander umgehen und nachher vor einem Scherbenhaufen stehen. Dann haben die beiden , die eine Beziehung führen, diesen Scherbenhaufen gemacht. Da hat einer gemacht und einer machen lassen. Warum auch immer. Wichtig ist, dann man dann hergeht und offen und ehrlich redet. Das solltest du von deiner Seite aus tun. Sagen wie es dir geht, sagen wie du empfindest, wie du alles erlebt hast und was du möchtest und wie du dir es in der Zukunft vorstellst. Dein Gegenüber ist aufgefordert dasselbe zu tun. Und dann könnt ihr schauen, was zu tun ist. Gibt es da eine Chance oder nicht. Das erfordert Ehrlichkeit gegenüber dem anderen und vorallem auch Ehrlichkeit zu sich selbst.

Gefällt mir
28. Dezember 2010 um 12:58
In Antwort auf melike13

Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nichts
jeder ist in der Beziehung für das was er tut oder nicht tut verantwortlich. Wenn Menschen nicht offen und ehrlich miteinander umgehen und nachher vor einem Scherbenhaufen stehen. Dann haben die beiden , die eine Beziehung führen, diesen Scherbenhaufen gemacht. Da hat einer gemacht und einer machen lassen. Warum auch immer. Wichtig ist, dann man dann hergeht und offen und ehrlich redet. Das solltest du von deiner Seite aus tun. Sagen wie es dir geht, sagen wie du empfindest, wie du alles erlebt hast und was du möchtest und wie du dir es in der Zukunft vorstellst. Dein Gegenüber ist aufgefordert dasselbe zu tun. Und dann könnt ihr schauen, was zu tun ist. Gibt es da eine Chance oder nicht. Das erfordert Ehrlichkeit gegenüber dem anderen und vorallem auch Ehrlichkeit zu sich selbst.

Hast schon recht
Aber des Problem is einfach das ich ihr es gesagt hab das wir mal reden sollten und uns neutral treffen aber nix passiert bis jetzt.Is doch dann klar das ich dann denk ihr is es egal oder sonst was.

Findest es du normal ihr verhalten?????????
Kann sie wirklich so verletzt sein,weil ich schluß gemacht hab???

Ich seh es ja wie du normal drüber reden und langsam angehen lassen und net so wie es jetzt is.

Versteht des denn keiner es liegt net nur an mir.Ja Kindergarten is des des kann man so sagen,hätte ich nie von ihr gedacht das sie so sein kann.

Gefällt mir
28. Dezember 2010 um 17:25

Hast schon recht
Aber des Problem is einfach das ich ihr es gesagt hab das wir mal reden sollten und uns neutral treffen aber nix passiert bis jetzt.Is doch dann klar das ich dann denk ihr is es egal oder sonst was.

Ich seh es ja wie du normal drüber reden und langsam angehen lassen und net so wie es jetzt is.

Versteht des denn keiner es liegt net nur an mir.Ja Kindergarten is des des kann man so sagen,hätte ich nie von ihr gedacht das sie so sein kann.

Du kannst ihr nur nochmal sagen,
dass du an einem Treffen/Gespräch interessiert bist. Dass dir an ihr und an einer Klärung etwas liegt. Wenn sie da dann nicht drauf einsteigt, dann mußt du sie einfach lassen.
So schlimm es ist und so weh es tut.

Gefällt mir
29. Dezember 2010 um 15:47

Hast schon recht

Was erwartest Du denn????
DU hast Schluß gemacht und erst als sie wieder einen neuen Freund hat, fällt dir ein, dass Du sie wieder haben willst?

Mal ehrlich....da würde ich mir auch Gedanken machen, wie ernst deine Absichten wirklich sind!

Gefällt mir
30. Dezember 2010 um 13:45

Was war der Grund
für deine Trennung?
Hattest du keine Gefühle mehr für sie, oder waren grössere Differenzen zwischen euch, so dass du keinen Ausweg mehr gesehen hast?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Ängste und Bedenken von deiner Ex sehr gut nachvollziehen kann. Denn du hast sie stehen gelassen und nach 5 Monaten als sie einen neuen hatte, hattest du plötzlich wieder Gefühle?
Das macht keinen Sinn für sie, zuerst mal sich trennen und dann 5 Monate kommt nichts von dir und erst als sie wieder von einem anderen umgarnt wird, machts bei dir Klick

Wenn du sie wirklich zurück willst, dann bedränge sie nicht, dass ist das letzte was du tun solltest. Bei einem Gespräch solltest du ihr sehr gute Argumente bringen, die für und gegen einen Neuanfang stehen. Andernfalls kannst du so lange kämpfen wie du willst, sie hat sich distanziert und vielleicht sind ihre Gefühle auch abgekühlt, je mehr du kämpfst, bettelst, jagst... je mehr wird sie sich von dir distanzieren und wird dem Neuen immer näher rücken. Überlege dir gut, warum du sie zurück willst. Vielleicht weil du es nicht ertragen kannst, dass ein anderer sie jetzt begehrt oder weil du sie ehrlich und aufrichtig immer noch liebst?

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffentlich kommt es gut, ganz egal ob mit ihr oder ohne sie. Denn aus Fehlern lernt man und das nächste mal, wirst du deine Freundin nicht einfach so wieder liegen lassen

Lg
Guel

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen