Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verarscht er mich?

Verarscht er mich?

1. November 2009 um 19:54

Mein Freund hat sich von heute auf morgen von mir getrennt. Wir hatten in der letzten Zeit viel Streit gehabt und ich dachte erst, dass es damit zusammen hängt. Er selber hat mir keine wirkliche Begründung abgegeben, meinte nur, dass er zu jung ist um eine dauerhafte Beziehung zu führen und er das Gefühl hat, dass wir auch nicht wirklich zusammen passen. Und das merkt er nach 5 Jahren? Mir ging es so dreckig danach. Ich habe es einfach nicht verstanden und verstehe es auch jetzt noch nicht. Und heute kam eine Sms von ihm, wo nichts drin stand, außer dass er mich immer noch liebt. Ich habe nicht drauf geantwortet und weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Mehr lesen

1. November 2009 um 20:08

Und
warum schreibt er mir jetzt, dass er mich immer noch liebt? Er wusste wie schlecht es mir mit der Trennung geht. Ich wollte abschließen mit ihm, es eben akzeptieren wie du sagst. Ich hab ihn in Ruhe gelassen, obwohl ich so viele ungeklärte Fragen in mir hatte. Aber er hatte mir unmissverständlich klar gemacht, dass er keinen weiteren Kontakt wollte, und ich wollte ihm auch nicht hinterherrennen oder mich aufdrängen. Und jetzt schreibt er mir so eine SmS. Ich verstehe das nicht. Ich hatte schon, als er sich getrennt hat, das Gefühl als wenn er nicht richtig nachgedacht hat, weil warum fällt einem nach 5 Jahren auf, dass man angeblich nicht dazu in der Lage ist eine Beziehung zu führen. Aber jetzt habe ich das Gefühl als wenn er überhaupt nicht mehr nachdenkt, denn sonst würde er mir nicht so einen Quatsch schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 20:30

Wahrscheinlich hat der
sich nun ausgelebt und will nun wieder zurück zu dir. Du hast genau richtig reagiert, in dem du nicht geantwortet hast.
Vergiss den Trottel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 20:34

Hmm.
Wie lange seit ihr denn jetzt schon getrennt??
Vielleicht hat er ja jetzt wirklich erst bemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Viele Menschen handel aus einer Situation heraus, meistens weil sie überfordert sind.
Eine andere Erklärung fällt mir jetzt auch nicht so recht ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 20:45
In Antwort auf geo500

Hmm.
Wie lange seit ihr denn jetzt schon getrennt??
Vielleicht hat er ja jetzt wirklich erst bemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Viele Menschen handel aus einer Situation heraus, meistens weil sie überfordert sind.
Eine andere Erklärung fällt mir jetzt auch nicht so recht ein.


Ich dachte erst noch daran, dass er vielleicht wieder freundschaftlich anbandeln will, aber meitens schreibt man dann nicht so was wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 20:54
In Antwort auf geo500

Hmm.
Wie lange seit ihr denn jetzt schon getrennt??
Vielleicht hat er ja jetzt wirklich erst bemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Viele Menschen handel aus einer Situation heraus, meistens weil sie überfordert sind.
Eine andere Erklärung fällt mir jetzt auch nicht so recht ein.

Vor
etwas mehr als drei Monaten hat er sich von mir getrennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 21:12
In Antwort auf orange315

Vor
etwas mehr als drei Monaten hat er sich von mir getrennt

Na ja...
Drei Monate sind schon eine gute Zeit um sich darüber klar zu werden, dass man Fehler gemacht hat bzw. sich darüber Gedanken zu machen, was man möchte.
Ich würde einfach mal mit ihm sprechen. Ihn fragen was das jetzt auf einmal soll. Das du es nicht so recht nachvollziehen kannst. Ich glaube, das ist die einfachste Lösung in deinem Fall.

Kannst dich ja mal melden, was dabei rumgekommen ist. Würde mich echt interessieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 17:18

Schließe mich meinem Vorredner an.
Ich würde auch auf bereuen tippen. Bzw. falsche Etscheidung.
Viele Menschen brauchen mal ihre Zeit um sich darüber klar zu werden, was sie im Leben brauchen oder wollen.
Oft ist man von einer Situation geschockt und weiß nicht damit umzugehen, daher kommt es öfter zu solchen "Reaktionen". Manche werden sich schneller darüber bewusst, dass sie Fehler gemacht haben, andere wiederum, merken es erst nach mehreren Jahren.
Mit verarschen hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook