Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verarschen?

Verarschen?

28. August 2009 um 21:42

irgendwo bin ich sauer, aber wiederum auch nicht, weil ich es mir hätte denken können, dass es wieder so kommt.

wir kennen uns schon seit ein paar jahren. treffen uns mal und irgendwie bricht der kontakt wieder ab, weil er sich wieder son ding leistet wie heute.

das letzte mal habe ich den kontakt abgebrochen, weil wir eigentlich was zusammen machen wollten. er aber der meinung war, er hätte spät abends keine lust mich nach hause zu fahren und ich solle doch bei ihm schlafen.
nein, ich habe mich dann nicht mit ihm getroffen, weil ich nicht bei ihm schlafen will, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass er dann rumdrängelt, weil ich nich mit ihm rummachen will.

nun hatte er eine recht lange beziehung und nach langer kontaktpause schrieb er mich wieder an.

wir haben so ein bisschen normal geschrieben.
er fragte mich ob wir heute abend wad machen.
ich sagte ok, ob wir was trinken gehen wollen.
er fragte, ob wir nicht lieber ins kino gehen wollen.
ich schaute also nach dem programm was ja zur zeit wirklich scheiße is.
er schlug also vor uns mit ein paar leuten am see zu treffen.
das war für mich ok. wir haben schon die zeit abgesprochen mit wen und so weiter...
er meinte dann, wir würden mit fahrrad hinfahren, weil er schon getrunken habe.
ich fragte ob er noch eins hat. bis zu ihm könnte ich ja mit auto fahren, das sind ca. 6-7 km. er sagte, dass er keins mehr hätte. er wäre ja davon ausgegangen, dass ich mit fahrrad zu ihm fahre.

hallo????? was denkt er sich bitte? welcher mann würde eine frau mit fahrrad nachts alleine 7km durch den wald fahren lassen????????????

wenn ihm von vorn herein kla ist, dass er kein auto mehr fahren kann, warum fragt er mich dann erst wegen kino, was viel zu weit zum laufen bzw. fahrrad fahren wäre???

jetz schreiben wir natürlich nicht mehr und ich fahre auch sicher nicht allein nachts durch den wald!

also dumm ist der junge nicht. ich weiß nicht warum er so eine show abzieht. was das ganze jetz soll?
was würdet ihr jetzt tun?
ich bin eigentlich nicht die frau, die "mann" sitzen lässt.

aber was bringt ihn dieses spielchen jetzt?

Mehr lesen

29. August 2009 um 0:27

Hmm
Liebe Jana,
erstmal ist mir nicht ganz klar: seid ihr nur Freunde oder könntest du dir mehr mit ihm vorstellen wenn du schreibst du würdest ihn abweisen wenn er rummachen will.
Vielleicht ist ihm auch nicht ganz bewusst ob ihr Freunde seid oder mehr und deswegen schlägt er dir sowas krass dreistes vor: um zu sehen wo ihr eigentlich steht.
Eine andere logische Erklärung kann ich mir für einen derart absurden Vorschlag nicht denken.
Und naja wenn ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 18:49
In Antwort auf keanu_12714000

Hmm
Liebe Jana,
erstmal ist mir nicht ganz klar: seid ihr nur Freunde oder könntest du dir mehr mit ihm vorstellen wenn du schreibst du würdest ihn abweisen wenn er rummachen will.
Vielleicht ist ihm auch nicht ganz bewusst ob ihr Freunde seid oder mehr und deswegen schlägt er dir sowas krass dreistes vor: um zu sehen wo ihr eigentlich steht.
Eine andere logische Erklärung kann ich mir für einen derart absurden Vorschlag nicht denken.
Und naja wenn ihr

Von mir aus könnte da mehr sein...
und ich denke von seiner seite her auch, aber ich weiß nicht, ob er nur ... will. scheinbar ist das ja so, aber was soll das, dass er sich erst mit mir verabredet, ich freu mich drauf und dann geht es doch nicht. und es war ihm doch von vorn herein kla, dass ich abends nicht mit fahrrad durch den wald fahre...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 18:53

Ich
ich würde eine Frau nachts 7 Kilometer allein durch den Wald radeln lassen. Frauen werden so gut wie nie plötzlich im dunklen Tann überfallen und vergewaltigt, auch wenn sie das immer befürchten. Viel gefährlicher ist da neue ach so nette Bekannte aus der Disko, mit dem sie ins Auto steigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 2:04
In Antwort auf dorcas_12279934

Von mir aus könnte da mehr sein...
und ich denke von seiner seite her auch, aber ich weiß nicht, ob er nur ... will. scheinbar ist das ja so, aber was soll das, dass er sich erst mit mir verabredet, ich freu mich drauf und dann geht es doch nicht. und es war ihm doch von vorn herein kla, dass ich abends nicht mit fahrrad durch den wald fahre...lg


@jaerv: Es geht da nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern das es sich einfach nicht gehört

@Jana: Es ist schon seltsam vielleicht wollte er dich testen. aber wie man es auch dreht und wendet der vorschlag das du 7 KM nachts durch den wald fährst ist keinesfalls tragbar und das solltest du ihm finde ich auch klar machen das er künftig mit so einem blödsinn nicht mehr ankommt. Und ja ich verstehe deine Sorge das er nur das eine will. Erstmal sag ihm das sein Vorschlag Blödsinn ist und er darüber hätte nachdenken sollen. Aber nicht anklagend nicht vorwurfsvoll. Versuchs sachlich und neutral erstmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 20:28
In Antwort auf keanu_12714000


@jaerv: Es geht da nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern das es sich einfach nicht gehört

@Jana: Es ist schon seltsam vielleicht wollte er dich testen. aber wie man es auch dreht und wendet der vorschlag das du 7 KM nachts durch den wald fährst ist keinesfalls tragbar und das solltest du ihm finde ich auch klar machen das er künftig mit so einem blödsinn nicht mehr ankommt. Und ja ich verstehe deine Sorge das er nur das eine will. Erstmal sag ihm das sein Vorschlag Blödsinn ist und er darüber hätte nachdenken sollen. Aber nicht anklagend nicht vorwurfsvoll. Versuchs sachlich und neutral erstmal.

Ich denke,
dass ihm von vorn herein völlig bewusst war, dass ich definitiv nicht durch den wald fahre. ich glaube eher, dass er sich erst mit mir verabredet und dann diese idee raushaut um mich bewusst zu ärgern, aber warum, was hat er davon???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2009 um 0:34

Optionen...
Hallo Jana,

ganz offen gesagt verstehe ich nach nochmaligem Lesen Deines Posts das Problem immer weniger. Es gibt allerlei mögliche pragmatische Lösungen für diese Situation, die man hätte wählen können, z.B. könntest Du Dein Rad in Dein Auto packen und damit zu ihm fahren. Ihr (Du nüchtern am Steuer) könntet so weit mit dem Auto an den See fahren wie möglich und den Rest dann laufen. Du könntest mit dem Rad zu ihm fahren solange es noch hell ist und auf dem Rückweg begleitet er Dich dann zurück bis zu Dir, woraufhin er dann wieder heimradelt (scheint ja keine Riesenstrecke zu sein). Und die Taxi-Option gibts auch noch...
Sein Vorschlag war etwas undurchdacht, zugegeben, aber dass Ihr dann nicht gemeinsam auf eine der obigen Lösungen gekommen seid, verstehe ich nicht recht.
Und ganz ehrlich: Wenn Du immer so schnell gekränkt reagierst wie in diesem Beispiel, hätte ich an seiner Stelle kein großes Interesse an Dir. Vielleicht ist das ja auch noch eine Möglichkeit, die man bedenken sollte: Er macht undurchdachte Vorschläge, weil Du ihn nicht wirklich begeisterst.
Sorry wenn ich Dich jetzt gekränkt habe. Da ich Dich nicht kenne, lieg ich wahrscheinlich völlig daneben. Aber von außen betrachtet erscheint das zumindest als eine Möglichkeit.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club