Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verabschiedet ihr euch mit Küsschen links und rechts oder nur mit ciao?

Verabschiedet ihr euch mit Küsschen links und rechts oder nur mit ciao?

1. März 2007 um 19:31

hi,
ich habe einen relativ grossen Freundeskreis und es ist üblich sich mit Bussi links und rechts zu begrüssen und zu verabschieden. Ich mag das nicht so gerne, da wenn wir uns treffen, es ca. 20 Minuten dauert, bis sich alle begrüsst haben. Mir ist ein hi und ciao lieber. Jetzt hat es sich sogar auch unter Kollegen eingebürgert, dass man sich so begrüßt. Ich habe zum Beispiel einen männlichen Kollegen, mit dem verstehe ich mich auch privat sehr gut, er fährt mich auch öfter heim nach der Arbeit, da er in der Nähe wohnt. Ich weiss, dass er was von mir will, hat er mir mal zu verstehen gegeben, aber sich wegen meinem Freund zurückhalt. Der will auch immer bussi links und rechts haben und küsst einen auch direkt auf die Wange dabei. Ich weiss nicht, ich finde das irgendwie zu intim, wenn man dabei im Auto zu 2. sitzt. Was meint ihr? Wie grüsst ihr denn?

Mehr lesen

1. März 2007 um 19:39

Echt?
Sagt man in Italien nicht ciao? Ich dachte ciao heisst dort hallo und tschüss!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 19:43

Es ist ja auch
etwas intimer, wenn man sich mit einem Mann so küsst und dann noch wenn man zu zweit ist. Ich glaube eh, dass es mein Kollege macht um mir irgendwie näher zu kommen, aber ich mag ihn schon und es würde ihn ja verletzen wenn ich auf einmal nur ciao sage und mich verabschiede. wenn er eine küssen will und der andere nicht, dann ist es schon sehr schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 19:49

Ich weiss was du meinst...
hier sagen ja auch alle picco bello und meine italienische Lehrerin meinte mal, diesen Ausdruck gäbe es in Italien nicht.

Wie findest du eigentlich Nevios neues Lied?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 20:00

..
ich begrüße nur meine besten freundinnen mit bussi aber auf mund

sonst hat die ehre nur mein freund und meine mama
aber ich finde das auch doof jemand so zu begrüßen wenn man es eigentlich gar nicht will,
also ich würd das nicht machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 13:13

Umarmung
Ich begrüße meine Freundinnen und Freunde mit einer Umarmung. Durch die Länge und Feste der Umarmung kann man auch Einiges aussagen, finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest