Forum / Liebe & Beziehung

Verabredungen nicht einhalten

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2017 um 21:44
O
odell_882506
09.12.17 um 18:11

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ich bin hier richtig um mein Problem zu erklären.

Ich bin seit einer langen Single-Phase wieder in einer Beziehung. Seit fast 2 Monaten sind wir fest zusammen. Und es läuft wirklich gut. Er ist ein sehr einfühlsamer und toller Mensch. Nur leider habe ich ein Problem. Ich bin ein sehr korrekter und zielstrebiger Mensch, außerdem plane ich meinen Tag gerne oder auch die kommende Woche. Wenn ich einen Plan habe, gibt mir das ein Gefühl der Sicherheit. Und Absprachen einhalten ist mir besonders wichtig. 
Nun kommt es in unsere Beziehung immer wieder vor, dass wir uns verabreden und ihm kurz vor knapp noch etwas einfällt, was dazwischen kommt und wir uns dann somit nicht sehen können. (Er ist ein sehr verplanter Mensch, und eigentlich bräucht er einen Terminkalender auf der Hand

Naja, mein Problem dabei ist, dass mich das wahnsinnig traurig macht und enttäuscht. Ich freue mich immer auf die Treffen und bereite dann auch mal was vor oder beeil mich früher aus der Arbeit raus zu kommen. Und wenn es dann so kurz vor knapp wieder platzt, dann werd ich wirklich traurig, sauer und bin enttäuscht... Ich hab ihn das auch schon gesagt, dass mich das schon etwas ärgert, wenn er mich immer so kurz vor knapp versetzt, aber ich glaube nicht, dass er wirklich versteht wie sehr es mich ärgert. Mich stört nicht, dass er andere Termine oder Erledigungen ohne mich hat. Das ist für mich voll ok, ich treff mich auch mit meinen Freundinnen. Mich ärgert nur, dass wir etwas ausmachen und ich dann plane und mich darauf verlasse und er dann wieder absagt. 
Könnt ihr mir in dieser Hinsicht irgend einen Rat geben? Oder werd ich paranoid? Steiger ich mich vielleicht auch in irgendetwas hinein? . 

Ich danke euch jetzt schon, für eure Ratschläge.

Liebe Grüße Papageno 

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
09.12.17 um 21:44

Du bist nicht seine höchste Priorität - je öfter er dich versetzt desto unwichtiger bist du ihm.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?