Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vater von freund bitte hilfe

Vater von freund bitte hilfe

21. Oktober 2012 um 21:06

hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade nicht mehr weiter weiß und gerne eure meinung hören würde.
ich bin mit meinem freund seit über 4 jahren zusammen. eigentlich ist alles toll---bis auf seinen vater...
dieser mensch ist mehr dermaßen unsympathisch....jedes mal wenn wir ihn besucht haben bin ich extrem schlecht gelaunt. ANDAUERND stellt er mich bloß, macht auf besserwisser (obwohl er von manchen sachen einfach null ahnung hat) und natürlich gilt alles was er sagt und andere meinungen sind nicht erwünscht. und was extrem schlimm ist: er mischt sich dauernd in die beziehung ein. damit meine ich, dass er immer mit uns 2 was unternehmen will!!!!!! er war mit uns im zoo, im kino (alles was mein freund und ich eig alleine machen wollten)...dauernd sitzt er neben dran (wir beide sind über 20). ich finde es so schlimm und mich kotzt es echt an. das dumme ist nur, dass ich mich nicht traue meinem freund was zu sagen, weil ich mir denken kann, dass sowas voll nach hinten gehn kann. es ist immerhin sein vater und streit möchte ich da auf keinen fall auslösen.. aber mir wird das echt zu viel. dieses wochenende wollte ich es mir auch mit meinem freund schön machen und dann meinte mein freund:,, ja mein vater will mit uns dies und das machen'' und ich wollte das eben auf keinen fall -.- bin dann daheim geblieben, weils mir angeblich schlecht war^^ es geht einfach überhaupt nicht. ich habs so oft versucht mit diesem mensch umgehn zu können. aber nee...da sind schon paar mal dinge vorgefallen, wo ich mich wirklich extrem geärgert habe. das war schon beleidigend. aber meinen freund scheint es nicht zu stören ...manchmal kommt er mir vor wie ein vatersöhnchen. aber es geht einfach nicht mehr. sorry aber dieser depp hat mir schon an die brust gegriffen :'-( und mein freund sagt einfach nichts (auch ein grund nix mit dem zu unternehmen) ich denk mir immer,dass mein freund doch was sagen müsste. wenn meine eltern so zu meinem freund wären würde ich auch was sagen. ganz sicher ...
ich verstehs nicht...mein freund hat noch 3 brüder...jeder von denen hat eine freundin...und sein vater macht nur mit uns so

was würdet ihr tun? seit ihr auch schon in so einer situation gewesen?
bin echt verzweifelt

liebe grüße

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 21:36

Eigene wohnung
nein, er hat eine eigene wohnung.

wie gesagt, ich hab da echt angst, dass ich dadurch dann voll der streit ausbricht. ich kann mir kaum vorstellen,dass er mich versteht. sein vater ist ihm ja heilig^^ ist ja toll ,wenn er sich mit seinem vater versteht. aber was der schon abgezogen hat ist unter aller sau, auch meinem freund gegenüber. er provoziert bis zum geht nicht mehr...wenn es nicht sein vater wäre hätte ich ihn schon längst klein gemacht

es ist scher für mich da dann die richtigen worte zu finden, wenn ich meinen freund darauf anspreche.

aber ja muss es wohl tun....anders kommt er ja anscheinend nicht drauf


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 21:38

....
muss dazu aber noch sagen, dass sein vater letztens wollte, dass er zu ihm einzieht!!!!!!!

indem moment wurde es mir echt schlecht. aber gott sei dank will er das nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 21:39


Sprich ihn auf jeden Fall drauf an! Geht ja mal gar nicht..
Wenn der Vater dir schon an bestimmte Stellen gefasst hat, dann würde ich ganz schön sauer werden, wenn mein Freund NICHT MAL DA was sagen würde..
Kann mir vorstellen, dass dich das ziemlich belastet. Vorallem wenn du es immer in dich reinfressen musst und sogar schon Ausreden sagst, nur um mit dem Vater nichts machen zu müssen..

Kommt mir schon so vor, als wäre dein Freund ein Papasöhnche..

Rede mit ihm!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 21:43
In Antwort auf meadow_12866761


Sprich ihn auf jeden Fall drauf an! Geht ja mal gar nicht..
Wenn der Vater dir schon an bestimmte Stellen gefasst hat, dann würde ich ganz schön sauer werden, wenn mein Freund NICHT MAL DA was sagen würde..
Kann mir vorstellen, dass dich das ziemlich belastet. Vorallem wenn du es immer in dich reinfressen musst und sogar schon Ausreden sagst, nur um mit dem Vater nichts machen zu müssen..

Kommt mir schon so vor, als wäre dein Freund ein Papasöhnche..

Rede mit ihm!!

....
ja das gefühl mit papasöhnchen habe ich auch.

vielleicht liegt es daran, dass sein vater seine mutter für eine andere sitzen gelassen hat als die jungs noch klein warn. er hat sich nie wirklich um sie gekümmert was ich so mitbekommen hab und jetzt wo sie erwachsen sind sind sie wieder willkommen^^ vielleicht muss mein freund da noch einiges nachholen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 0:27
In Antwort auf orchidee12345

....
ja das gefühl mit papasöhnchen habe ich auch.

vielleicht liegt es daran, dass sein vater seine mutter für eine andere sitzen gelassen hat als die jungs noch klein warn. er hat sich nie wirklich um sie gekümmert was ich so mitbekommen hab und jetzt wo sie erwachsen sind sind sie wieder willkommen^^ vielleicht muss mein freund da noch einiges nachholen...

...
Das kann schon sein!
Aber schlussendlich geht es ja darum, dass du mit der jetzigen Situation nicht klar kommst.
Also würde ich ganz offen und ehrlich mit ihm sprechen.
Wenn er dafür Verständnis hat, und das wirst du als seine Freundin am besten wissen, dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen..
Wenn er dafür kein Verständnis hast, dann muss er in Zukunft eben mit seinem Vater alleine etwas unternehmen..

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 16:53


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 17:31

...
Der Vater hat dir an die Brust gefasst?! Das is ja das allerletzte!!! Alles andere was du schilderst ist zwar auch nervig, aber ich finde du kannst deinen Freund ruhig drauf ansprechen. Aber dass mit der Brust wäre für mich ein Grund, nie wieder seinen Vater sehen zu wollen und ich hätte auch eine Szene gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper