Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vater vom ex gestorben...

Vater vom ex gestorben...

14. April 2008 um 11:35 Letzte Antwort: 14. April 2008 um 17:40

nun die Frage, ob ich zur Beerdigung gehen soll? Wir sind inzwischen seit 1 jahr getrennt und haben uns auch bis jetzt auch nicht mehr gesehen. Alle seine Verwandten kennen mich, wir waren 4,5 jahre zusammen, jetzt hat er seit august 2007 ne andere und alle haben mich ja denk ich schon vergessen. Und er bestimmt auch. Hab ihm eine sms geschrieben wo der Vater gestorben ist und meinen Beileid ausgerdückt aber nix kam zurück. Deswegen weiß ich nicht mal ob ich hin gehen soll? ich weiß auf Beerdigungen sagt man nicht: was macht die hier nach nem Jahr? aber vielleicht denkt jemand sowas. Oder soll ich einfach gehen, egal was die anderen sagen? Und falls ich gehe weiß ich nicht ob ich auch zu meinem Ex gehen soll um ihm nochmal mein Beileid auszudrücken, zu der Mutter würd ich sowieso gehen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, habe alle schon so lange nicht mehr gesehen. Die Beerdigung ist schon heute um 13 uhr!!!

danke für eure ratschläge!

lg

Mehr lesen

14. April 2008 um 11:42

Das
hätte man nicht besser sagen können.

Es geht bei der Beerdigung um seinen Vater und nicht um ihn oder andere Leute.

Was er dir bedeutet hat und wieviel Kontakt zu hattest musst du selbst entscheiden.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 11:43

...
danke für deine antwort.

klar bedeutet mir mein ex noch was, aber ich geh wegen dem vater hin. ich habe ihn total gemocht und mich immer mit ihm gut verstanden. Er wollte das ich die Frau seines Sohnes werde...Ich denke auch er hat mich gemocht.

14. April 2008 um 11:45

Wenn du dich gut...
...mit dem Vater verstanden hast und ihn mochtest, würde ich an Deiner Stelle gehen. Wenn es nur ein Pflichtgefühl ist, schick der Mutter eine Beileidskarte und fertig.
Mach es dir nicht so schwer - und was die Leute sagen ist doch sowieso egal.

LG
Sommerlinde

14. April 2008 um 17:27

...
ich war jetzt dort und bin letztendlich auch froh darüber. war aber nicht beim essen danach dabei, ich finde das wär zu übertrieben

14. April 2008 um 17:40

Also eine sms
als kondolenzanzeige zu schicken, ist natürlich alles andere als eine klasse idee. kein wunder, dass er sich nicht gemeldet hat.

unabhängig davon würde ich so oder so zur beerdigung gehen. die verwandtschaft kennt dich, ihr beide seit viele jahre zusammen gewesen. es ist ein zeichen von achtung, wenn du ihm die letzte ehre erweist. auch WENN ihr getrennt seid.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram