Home / Forum / Liebe & Beziehung / Valentinstagsgeschenk für den Ex?

Valentinstagsgeschenk für den Ex?

13. Februar 2008 um 14:10

Hallo,

an alle die den Valentinstag für reine Erfindung der Floristen und Blumenverkäufer halten, oder auch nicht.

Ich bin mit meinem Ex ja eigentlich nicht mehr zusammen, aber er ist mir trotzdem noch sehr wichtig, wir unternehmen viel und sind auch gut "befreundet" wenn man das schon so nennen kann. Ich überlege gerade, ob ich ihm zum Valentinstag auch etwas schenken soll, oder mich dem Kommerztag entziehe.
Ob er mir etwas schenkt, weis ich nicht, denke aber eher nicht.
Ich würde ihm schon noch mal gerne zeigen, wie wichtig er mir ist, aber ob das unbedingt an diesem Tag sein soll....

Was haltet ihr davon?

Andere Frage: Mit dem in einem Bett zu schlafen und zu kuscheln, ist das total bescheuert, oder findet ihr das ok? Verstehen uns noch wirklich gut, aber die Liebe ist halt einfach nicht mehr da...

lg Melinda

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 14:16

Nein!
zeig es ihm NICHT an einen Tag, der besetzt ist mit der Message "Ich liebe dich" - das wäre ein Schuss nach hinten.
Wenn du ihn freundschaftlich magst, zeig es ihm ein andermal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 14:18

Nichts schenken
Ist die Liebe von Dir auch nicht mehr da?
Schenke ihm nichts, wenn er Dir wichtig ist.

Ich habe meinem Ex-Freund (jetzt wieder Freund) zum Geburtstag auch nichts geschenkt. Wir haben uns immer zweimal wöchentlich gesehen. Kurz vor Weihnachten hat er mich dann gefragt, ob wir uns Weihnachten was schenken. Daraufhin habe ich gesagt, wenn er das so möchte, können wir es gerne machen. Wenn er Dich für genauso wichtig hält, wird er Dir was schenken oder zumindest fragen, ob ihr Euch was schenkt. Und wenn er Dir was schenkt, dann sag, upps hätte ich jetzt garnicht mit gerechnet. Außerdem will mein Freund zum Valentinstag nichts von mir. Er meint, da werden die Frauen beschenkt.

13. Februar 2008 um 14:26
In Antwort auf katie_12771787

Nichts schenken
Ist die Liebe von Dir auch nicht mehr da?
Schenke ihm nichts, wenn er Dir wichtig ist.

Ich habe meinem Ex-Freund (jetzt wieder Freund) zum Geburtstag auch nichts geschenkt. Wir haben uns immer zweimal wöchentlich gesehen. Kurz vor Weihnachten hat er mich dann gefragt, ob wir uns Weihnachten was schenken. Daraufhin habe ich gesagt, wenn er das so möchte, können wir es gerne machen. Wenn er Dich für genauso wichtig hält, wird er Dir was schenken oder zumindest fragen, ob ihr Euch was schenkt. Und wenn er Dir was schenkt, dann sag, upps hätte ich jetzt garnicht mit gerechnet. Außerdem will mein Freund zum Valentinstag nichts von mir. Er meint, da werden die Frauen beschenkt.

Ok, also nichts schenken
Ich war ewig nicht mehr verliebt auch wenn mich das bissl fertig macht, ändern kann ichs nicht.
Während der ganzen Beziehung war ich nicht verliebt. Wir haben uns gut verstanden und beide gehofft, meine Gefühle würden sich ändern, aber leider hat sich da nix getan.
Findest du es trotzdem blöd, wenn wir noch kuscheln und so?
....manchmal würd ich ja schon noch gern mit ihm schlafen, aber dann können wir wahrscheinlich nie ne Freundschaft aufbauen, oder?

^^..ich bin manchmal ne ziemliche Zicke und am nächsten Morgen denk ich dann wieder, dass er ja doch einiges einsteckt.

lg von einer leicht beziehungs-chaotischen Melinda

13. Februar 2008 um 16:22
In Antwort auf alisia_12841431

Ok, also nichts schenken
Ich war ewig nicht mehr verliebt auch wenn mich das bissl fertig macht, ändern kann ichs nicht.
Während der ganzen Beziehung war ich nicht verliebt. Wir haben uns gut verstanden und beide gehofft, meine Gefühle würden sich ändern, aber leider hat sich da nix getan.
Findest du es trotzdem blöd, wenn wir noch kuscheln und so?
....manchmal würd ich ja schon noch gern mit ihm schlafen, aber dann können wir wahrscheinlich nie ne Freundschaft aufbauen, oder?

^^..ich bin manchmal ne ziemliche Zicke und am nächsten Morgen denk ich dann wieder, dass er ja doch einiges einsteckt.

lg von einer leicht beziehungs-chaotischen Melinda

Er kann so nicht abschliessen
Hallo Melinda.

Wenn Du für ihn nur Freundschaft fühlst, dann würde ich mit ihm nicht mehr kuscheln, etc. Da Du ihn sehr gern hast, musst Du ihn in der Hinsicht loslassen.

Er kann sonst mit Euch nicht abschliessen. Es gibt nichts schlimmeres als in Ungewissheit zu leben. Er denkt sonst, er wäre jetzt ein Stück weiter.

Wenn Du ihn richtig gern hast, dann belass es bei einer Freundschaft ohne Kuscheln etc.

13. Februar 2008 um 17:17
In Antwort auf katie_12771787

Er kann so nicht abschliessen
Hallo Melinda.

Wenn Du für ihn nur Freundschaft fühlst, dann würde ich mit ihm nicht mehr kuscheln, etc. Da Du ihn sehr gern hast, musst Du ihn in der Hinsicht loslassen.

Er kann sonst mit Euch nicht abschliessen. Es gibt nichts schlimmeres als in Ungewissheit zu leben. Er denkt sonst, er wäre jetzt ein Stück weiter.

Wenn Du ihn richtig gern hast, dann belass es bei einer Freundschaft ohne Kuscheln etc.

..
Wir hatten zwar abgemacht nur Freunde zu sein, aber mir fällt das sehr schwer.
Er weis schon was sache ist denk ich, weil wir über alles reden, aber so wirklich zusammen passen tut unser Freundschafts-Beziehungsding nicht...

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper